Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

In diesen Ländern gibt es jetzt eine Corona-Impfpflicht

Von nachrichten.at/apa, 15. September 2021, 06:40 Uhr
E-Impfpass: Ärger zwischen ÖGK und Ärztekammer
(Symbolbild) Bild: APA/AFP/BERTRAND GUAY

PARIS. Eine Corona-Impfpflicht als Mittel gegen die Pandemie wird in vielen Ländern diskutiert. Manche Länder haben die Pflicht in der einen oder anderen Form schon eingeführt.

Oftmals - wie etwa in Deutschland - werden dabei aber nur bestimmte Berufsgruppen wie Pflegekräfte oder Schulpersonal in den Blick genommen.

IMPFPFLICHT FÜR ALLE ERWACHSENEN

Eine Impfpflicht für die gesamte erwachsene Bevölkerung eines Landes ist selten. Ein Beispiel ist das zentralasiatische Tadschikistan.

Das weitgehend isolierte Turkmenistan zählt zu den wenigen Ländern weltweit, die offiziell noch keinen einzigen Corona-Fall gemeldet haben. Dennoch gilt in dem zentralasiatischen Land eine Corona-Impfpflicht für alle Bewohner ab 18 Jahren "ohne medizinische Kontraindikation".

Im kleinsten Land der Welt, dem Vatikan, wurde bereits am 8. Februar eine Impfpflicht für alle Bewohner und dort beschäftigten Angestellten eingeführt. Die Strafen bei einem Verstoß reichen theoretisch bis hin zur Entlassung.

IMPFPFLICHT FÜR BESTIMMTE GRUPPEN

Einige Länder und Gebiete haben eine Corona-Impfpflicht nur für bestimmte Bevölkerungs- oder Berufsgruppen erlassen.

In den USA verkündete Präsident Joe Biden am Donnerstag eine Impfpflicht für alle Mitarbeiter von Bundesbehörden sowie für Mitarbeiter von Auftragnehmern der Regierung. Auch Mitarbeiter von staatlich geförderten Pflegeheimen und in von der Bundesregierung kontrollierten Schulen kommen um das Impfen nicht mehr herum.

In Kanada ist eine Impfpflicht für die 300.000 Bundesbeamten sowie für alle Zug-, Flug- und Schiffsreisenden geplant.

In Frankreich gilt ab (heute) Mittwoch eine Corona-Impfpflicht für alle Mitarbeiter von Krankenhäusern, Alten- oder Pflegeheimen, Pflegediensten sowie für Mitarbeiter von Rettungsdiensten und Feuerwehr.

In Griechenland wurde die Corona-Impfung Mitte August Pflicht für das Personal von Altenheimen, für den Gesundheitsbereich trat sie am 1. September in Kraft.

In Italien sind Ärzte und anderes medizinisches Personal seit dem 25. Mai zur Immunisierung verpflichtet. Anderenfalls droht ihnen ein Verbot, mit Patienten zu arbeiten. Am 10. Oktober wird die Regelung auf die Mitarbeiter von Altenheimen ausgeweitet.

Ihre Entlassung riskieren auch alle Berufssoldaten in Lettland, die nicht vollständig gegen Corona geimpft sind.

Die britische Regierung beschloss eine Impfpflicht für das Personal von Seniorenheimen ab dem 11. November. Außerdem wurde eine Debatte über die Ausweitung der Impfpflicht auf den gesamten Gesundheitsbereich eingeleitet.

Für Ungarn kündigte Regierungschef Viktor Orban Mitte Juli eine Impfpflicht für Pflegepersonal an. Im zentralasiatischen Kasachstan muss sich der Großteil der Arbeitnehmer impfen lassen, die beruflich mit anderen Menschen in Kontakt kommen.

In Simbabwe wurde am Mittwoch verkündet, dass ungeimpfte Beamte ihren Hut nehmen müssen. Im westafrikanischen Gambia gilt eine Impfpflicht für Mitarbeiter der Tourismusbranche. Im zentralafrikanischen Äquatorialguinea müssen sich Soldaten, Beschäftigte im Gesundheitsbereich und Lehrer impfen lassen.

KEINE ALLGEMEINE IMPFPFLICHT - ABER SO GUT WIE

In einigen Ländern gibt es zwar formal keine allgemeine Impfpflicht, aber die Einschränkungen für Nichtgeimpfte sind so massiv, dass sie einer Verpflichtung sehr nahe kommen.

In Saudi-Arabien haben nur noch Geimpfte Zutritt zu staatlichen und privaten Einrichtungen, darunter auch Bildungs- und Unterhaltungsstätten und öffentliche Verkehrsmittel.

In Pakistan ist in der Provinz Belutschistan seit dem 1. Juli allen Nicht-Geimpften der Zutritt zu Ämtern, Einkaufszentren und Parks verboten, öffentliche Verkehrsmittel dürfen sie auch nicht nutzen.

VORGABEN DES ARBEITGEBERS

Auch die Zahl der Unternehmen, die eine Impfpflicht für ihre Belegschaft oder Teile davon verhängen, wächst. Das gilt insbesondere für die USA, wo große Unternehmen wie die Drogerie-Kette CVS, Chevron, Disney oder Goldman Sachs die Corona-Impfung zur Pflicht gemacht haben. Auch die australische Fluggesellschaft Qantas schreibt all ihren Mitarbeitern die Impfung vor.

mehr aus Weltspiegel

"Wir leben nur durch einen Zufall": Hunderte Bomben im alten Flughafen von Athen entschärft

Video: Harte Landung für Lufthansa-Jumbo

Immer mehr Hitzetote: "Dutzende Arbeiter verlieren unnötig ihr Leben"

Vom Herd in die Haft - Deutscher Starkoch Alfons Schuhbeck wird 75

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

120  Kommentare
120  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 18.09.2021 14:11

- In Österreich sind derzeit 860 Personen im Krankenhaus;
- Davon werden 211 Menschen auf Intensivstationen betreut.
- In den vergangenen sieben Tagen wurden 52 Todesfälle registriert.
- Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie 10.889 Tote in Österreich gefordert.

- Wieviele Personen liegen derzeit wegen Impfnebenwirkungen im Krankenhaus?
- Wieviele Personen liegen derzeit wegen Impfnebenwirkungen auf der Intensiv?
- Wieviele starben in den vergangenen 7 Tagen wegen Impfnebenwirkungen?
- Wieviele starben seit der Impfung an Impfnebenwirkungen in Österreich?

Impfen hilft um vieles mehren Personen, als es Impfnebenwirkungen gibt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.09.2021 13:59

Bezirk Braunau: 48,2 % vollimmunisiert
Oberösterreich: 55,1 % vollimmunisiert
Österreich: 63,1 % vollimmunisiert

Lasst Zahlen sprechen, dann wisst ihr warum dem so ist!

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 16.09.2021 01:06

Super
Und das mit einem nicht zugelassenen Impfstoff

lädt ...
melden
Massnahmenkritiker (42 Kommentare)
am 15.09.2021 14:45

Die Folge von Impfpflichten ist: 1. Noch weniger Gesundheitspersonal 2. Lehrer*innen die kündigen (allein in Vorarlberg sind über 200 Lehrer*innen bereit zur Kündigung bei schon akutem Lehrermangel) 3. Noch mehr Ablehnung der Impfung durch Zwang. Wenn man das wirklich will, dann nur so weiter .......

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 15.09.2021 15:02

Ich stimme Ihnen zu 100% zu, aber der türkisgrünen Familie ist das schon immer egal gewesen, leider😔

lädt ...
melden
Caesar-in (3.629 Kommentare)
am 15.09.2021 17:04

Phantasieprodukt, mehr nicht. Ich kenne keinen Lehrer, welcher wegen einer Impfung seinen Job aufgeben würde. Und wenn es da und dort tatsächlich so einen geben sollte, dann ist es besser so, dass er geht. Dann hat er das gemeinsame System nicht kapiert und ist fehl am Platz.

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 15.09.2021 19:55

Sorry, aber das mit Vbg stimmt.

lädt ...
melden
mape (8.848 Kommentare)
am 15.09.2021 20:03

Fakten?

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 15.09.2021 14:37

Gut so!

lädt ...
melden
2good4U (17.636 Kommentare)
am 15.09.2021 13:00

Will man uns mit dem Artikel auf eine mögliche Impfpflicht in Österreich vorbereiten oder will die Politik wieder mal über die Medien erfahren wie denn die Stimmung der Bürger dazu ist bevor man etwas entscheidet?

Auch ist die Frage wie eine Impfpflicht umgesetzt werden soll?
Will man Leute die sich trotzdem nicht impfen lassen bestrafen (Geldstrafen, Haftstrafen, Kürzung von Familienbeihilfe, etc.)?

Denn eine Zwangsimpfung wo ein Doktor von Haus zu Haus geht und die Leute gegen ihren Willen impft stelle ich mir spannend vor.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 15.09.2021 11:56

Neuigkeiten von Drosten:

Drosten sieht Wandel von der Pandemie zur Endemie – aber nicht in Deutschland:

Die Corona-Pandemie verwandelt sich in eine Endemie, wie der Virologe Christian Drosten in der Wochenzeitung DIE ZEIT erläutert. Bereits in diesem Herbst und Winter könnten es einige Länder laut Drosten schaffen, in die endemische Phase einzutreten – „Großbritannien gehört wohl dazu, Deutschland Stand heute eher nicht.“ Zur Begründung sagt er, hierzulande hätten sich viel weniger Menschen mit dem Virus angesteckt als in Großbritannien, dazu komme, dass die Impfquote deutlich niedriger sei. So ergebe sich eine Immunitätslücke, die zu groß sei, um unbesorgt in den Winter zu gehen.

Für Großbritannien erwartet Drosten in diesem Winter eine erste „Nachdurchseuchung“. Diese Nachdurchseuchung sei aber ein notwendiger Schritt in Richtung Endemie.

----------------------

Österreichs türkis-grünes Panikorchester geht denselben Holzweg wie Deutschland.

lädt ...
melden
Massnahmenkritiker (42 Kommentare)
am 15.09.2021 14:47

Drosten ist halt kein Epidemiologe und kein Immunologe. Er ist Virologe mit Spezialgebiet Fledermausviren. Der em. Prof. Dr. Beda Stadler von der Uni Bern sagte einmal, wenn er Drosten über Infektionen reden hört, dreht sich ihm der Magen um.

lädt ...
melden
gilli (164 Kommentare)
am 15.09.2021 11:21

Auf Wiederlesen oder auch nicht - Ich wünsche euch ALLEN einen schönen sonnigen Tag - im Innen und Außen grinsen)))))

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 15.09.2021 10:57

Nachdem der Artikel über die Lerngruppenstatsi hinter der Bezahlschranke versteckt ist:

Schön, dass das Denunziantendumm, nach jahrzehntelangem Dornröschenschlaf, so schnell wieder geweckt werden konnte...

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 15.09.2021 11:26

Als hätten manche nur darauf gewartet, dass sie ihren niederen Instinkten freien Lauf lassen können.
Man hätte es noch vor kurzer Zeit nicht für möglich gehalten.Die Regierung kennt sich offenbar in der menschlichen Psyche gut aus und arbeitet damit nun wieder recht erfolgreich.

lädt ...
melden
Milka (2.615 Kommentare)
am 15.09.2021 12:22

Ich finde es auch sehr schäbig, so etwas anzuzeigen, sollen lieber Zivilcourage zeigen und echte Verbrecher melden, aber da sind sie eh meist ganz leise.

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 15.09.2021 13:55

Aber Hallo, würden Sie jemanden aus der "Familie" anzeigen, auch wenn er Schwerverbrecher ist, die Türkisen jedenfalls nicht.
Leider gilt das auch für die Blauen, Roten, Grünen und letztlich auch die Pinken, in OÖ hätte ich die fast vergessen....

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 15.09.2021 14:00

Gast könnte man schon meinen, das Coronatheater dient der Ablenkung, damit man im Hintergrund in Ruhe "Finanzflusslenkung" in den eigenen Reihen betreiben kann, aber auch das ist wahrscheinlich eine Verschwörungstheorie.
Tja, wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt....

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 15.09.2021 14:01

Fast...

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 15.09.2021 10:53

Jetzt muss schon Turkmenistan herhalten zur Aufrechterhaltung der Panikmache....

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 15.09.2021 11:17

Als Beispiele für Österreich werden u. a. genannt:

Turkmenistan, Pakisten, Tadschikistan, Saudi Arabien, Simbabwe.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 15.09.2021 11:25

Wieso Suder "demokratiepolitisch unterentwickelte Staaten" aber

Vatikan, Kanada, Greichneland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Ungarn…

nicht erwähnt hat, kann sich der p.t. Leser wohl selbst zusammenreimen…

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.351 Kommentare)
am 15.09.2021 10:43

In Österreich könnte man das bewährte, für die Pockenimpfung geschaffene Gesetz adaptieren:
Wer sich nicht impfen lässt, begeht eine Verwaltungsübertretung, die mit 1200 € (damals 1000 ATS) oder Ersatzfreiheitsstrafe geahndet wird.
Die Pocken wurden so eliminiert, sodass das Gesetzt in den 80ern aufgehoben werden konnte.

lädt ...
melden
Massnahmenkritiker (42 Kommentare)
am 15.09.2021 14:50

Man sollte halt nie Äpfel mit Birnen vergleichen.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 16.09.2021 01:11

Diese Impftrottel vergleichen doch tatsächlich den Pockenimpfstoff mit dem mRNA Geplörre

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.09.2021 10:19

Jetzt vor der Landtagswahl in Oberösterreich bringt so ein Thema hier nur Wahlwerbung für die Blaue Partei, einer Partei welche selber nicht weiß wo sie steht, aber dafür steht sie dort irgendwo ganz fest in der Luft auf hartem Boden. Dafür dass wir dagegen sind, aber eindeutig dagegen dass wir dafür sind. Das ist ihre Position. Den Wähler freut es, dass sie eine Partei haben, welche eindeutig sagt dass sie auf meiner Seite stehen.

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 15.09.2021 13:42

Nun, die Bastianer wissen ganz klar wofür sie stehen, sie sind ja "Familie"

lädt ...
melden
gilli (164 Kommentare)
am 15.09.2021 10:13

Das, was ich aus diesen Foren bis jetzt gelernt habe:
... Diskussionen führen zu nichts ... weil sie im Grunde gar nicht stattfinden
... Beschimpfungen führen zu nichts ... weil sie meist Gegenbeschimpfungen erzeugen
... Druck führt zu nichts ... außer zu Gegendruck
... es geht allen um das Gleiche - gesund zu bleiben und wieder ein Leben in Freiheit zu führen

Das wäre ja zumindest mal ein gemeinsames Ziel. Gibt es denn wirklich nur EINEN Weg zu diesem Ziel?

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 15.09.2021 10:17

Diskussionen die auf FAkten beruhen können jederzeit und gerne geführt werden.

Wenn Sie über Artikeln auf einer Verschwörungsseite diskutieren wollen die darüber Auskunft geben das Geimpfte demnächst sowieso alle sterben weil der Impfstoff ihr Immunsystem frisst dann mögen Sie das bitte woanders tun.

lädt ...
melden
gilli (164 Kommentare)
am 15.09.2021 11:16

Okay, da haben Sie etwas anderes gelesen, denn dies steht nicht auf dieser Seite.
Aber bekanntlich können ja zwei das Gleiche lesen, aber immer etwas anderes heraus lesen. Davon, dass Geimpfte sterben steht dort meines Wissens nicht und davon gehe ich auch nicht aus.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 15.09.2021 10:17

Gilli

Sie haben es richtig erkannt: Der Karren steht im Dreck.

Zu verantworten hat das aber die österreichische Politik, die bei Corona von Anfang an nicht nur ständig gelogen hat, mehr noch: sie hat extrem emotionalisiert (Kinder bringen ihren Großeltern den Tod nach Hause, ...) und die Menschen ständig gegeneinander aufgehetzt. Mal die Jungen gegen die Alten, dann die Daheimgebliebenen gegen die Reisenden, ... und jetzt eben die Geimpften gegen die Ungeimpften.

Ich befürchte: der Karren ist unrettbar im Dreck und versinkt mit jeder Wortmeldung von Politik und Ärzteschaft noch weiter.

lädt ...
melden
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 15.09.2021 10:21

Geh bitte ... die österreichische Politik ist jetzt schuld!
In ganz Europa wurde ähnlich verfahren und jetzt wieder alles auf die Politik abwälzen ... Verantwortungsloses Verhalten einiger weniger, würde schon eher zutreffen!!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 15.09.2021 10:26

Tarantino

Die Länder die genauso wie Österreich verfahren haben, die haben jetzt alle dieselben Probleme.

Jene Länder, die anders mit ihren Bürgern umgegangen sind - z. B. Schweden, Dänemark, UK, ... haben diese Probleme nicht.

Das beweist 2 Dinge:
1. das Angst-und Panikregime ist keineswegs alternativlos
2. die Regierungen die ihre Bürger nicht entmündigt haben sind klar im Vorteil.

lädt ...
melden
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 15.09.2021 10:34

Welche Probleme denn??

Übrigens sind in SWE, UK und AUT in Etwa gleich viele geimpft!
Nur in DEN mehr und dort wurden die Leute teilweise gezwungen: Lehrpersonal, Altenbetreuung und Medizin ... also mal schön bei der Wahrheit bleiben!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 15.09.2021 10:39

tarantino

Dänemark hat bei einer Impfquote von 26 % Vollimmunisierter (48% mindestens Einfachgeimpfte) die Maskenpflicht aufgehoben.

Österreich beginnt 59 % Vollimmunisierten eine neue Runde Maskenpflicht für alle.

Schweden hat eine etwas geringere Impfquote als Österreich und kehrt zur vollen Normalität zurück.

Großbritannien hat mittlerweile eine Immunitätsquote von 90 % erreicht. Weil es eine höhere Durchseuchung zugelassen hat.

Wie man sieht - andere Länder sind deutlich erfolgreicher als Österreich oder Deutschland.

lädt ...
melden
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 15.09.2021 10:47

AUT hat viel geringere Todesraten als UK und SWE und das alleine sollte schon Grund genug sein .. aber eh egal.

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 15.09.2021 13:38

Dann vergleichen Sie mal die Sterbezahlen zwischen Aut und Swe der letzten 28 Tage, (z.B. JHU Dashboard), dass Swe am Anfang Fehler gemacht hat ist ja hinreichend bekannt.

lädt ...
melden
Massnahmenkritiker (42 Kommentare)
am 15.09.2021 14:53

Darum plant Dänemarks Regierung jetzt, das fehlende Personal in der Alten- und Krankenbetreuung (durch viele Kündigungen wg. des Impfdrucks) neues Personal im Ausland zu rekrutieren. Dauert halt seine Zeit.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.09.2021 10:22

BESSERWISSERIN,
kannst du es nicht erwarten, wann der große Führer kommt, um uns aus diesen Dreck herauszuziehen, bei dessen hineinfahrt er selber großen Anteil hat. Ich bin mir sicher, sogar mit Absicht seinen Anteil dazu beiträgt.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 15.09.2021 10:28

jaja, Herr Fortunatus, bei Ihnen sind Coronamaßnahmenkritiker = FPÖler.

dass Sie ein Einfachdenker sind, das beweisen Sie jeden Tag hier im Forum.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.351 Kommentare)
am 15.09.2021 10:44

So ein "Einfachdenker" ist auch für die heutige Karikatur auf nachrichten.at zuständig...

#zuvieleGeisterfahrer!

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 15.09.2021 13:48

Better
Falsch, jene die nicht seiner Meinung sind, sind FPÖler, dass ließ sich auch schon aus anderen Postings herauslesen, da geht's nicht nur um Corona, ich wurde auch schon als FPÖler bezichtigt, obwohl ich mit denen gar nix am Hut habe. Aber immer schön alle in einen Topf schmeißen....
Forti
Machen Sie das bei Ausländern eigentlich auch?

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 15.09.2021 10:25

Sie brauchen sich keine Ausreder zurechtbiegen wenn Sie nicht impfen wollen. Das dürfen Sie auch so machen ohne das Sie dafür der Politik, denen da oben oder wenn auch immer die SChuld geben.

Wenn Sie es intellektuell nicht hinbekommen die Zahlen bzgl. Wirksamkeit und Nebenwirkungen richtig zu interpretieren dann lassen Sie es halt mit der IMpfung. Es ist aber dann Ihre Schuld, nicht das von denen da oben.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 15.09.2021 10:29

Artie_Ziff

Woher wollen Sie wissen, ob ich geimpft bin oder nicht?
Mein Impfstatus tut nichts zur Sache.

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 15.09.2021 10:36

Es ist mir vollkommen Schnurzegal ob Sie geimpft sind oder nicht.

Es ist die Hetze Ihrerseits und das gleichzeitige Gejammere über eine Spaltung das Sie zu einen veritablen Arschloch macht. Sorry das so schreiben zu müssen aber verlogene Leute wie Sie kotzen mich an. Geimpft oder Ungeimpft.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 15.09.2021 10:41

artie_ziff

jeder Mensch ist wichtig für die Gesellschaft.
Und wenn manche nur als abschreckendes Beispiel dienen.

Zu welcher Gruppe Sie gehören, darüber darf jeder User selbst entscheiden.

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 15.09.2021 10:50

Zu welcher Gruppe du gehörst hast du schon längst selbst entschieden.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 15.09.2021 11:08

Der Geisteszustand von sudermehralsderrest lässt sich am Besten an Hand ihrer dokumentierten "Langzeit-Auswirkungen" beurteilen - OT Suder:

"Da will ich der Gesellschaft natürlich auch etwas zurück geben. Für Gottes Lohn. Unter anderem mache ich das mit vielen Qualitätspostings."

“ich weiß es nicht nur besser. Ich kann es auch besser.”

"coming soon:
das 23000. Qualitätsposting zum Wohle der Gesellschaft."

Und keine Partei, keine Organisation, keine Behörde, keine Interessensvertretung zeigt Interesse an ihren Perlen der Weisheit und den ewigen Wahrheiten dieser absoluten Durchblickerin allumfassende Expertise verzichten? Vielleicht deswegen, weil diese in der Zeitachse vor allem in der Zeitachse rückwärts gewandt sind?

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 15.09.2021 11:09

Das muss jedenfalls sehr frustrierend sein - als verkanntes Genie 24/7 im OÖN-Forum alles besser zu wissen (von März 2019 bis dato 19920 "Qualitätspostings" (d.s. 22 an jedem einzelnen Tag...) und keine Spur von Anerkennung von "der Gesellschaft", nein - vielmehr wagen es andere auch noch, ihr zu widersprechen....

So unfreiwillig Lustige wie „Suder“ gibt´s nicht viele hier - um “Vocklamalus” abgeändert zu zitieren:

“Ihr Hirn und in Jeff Bezos sein Geld, dann wär´ ich der reichste Depp auf der Welt.”

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 15.09.2021 11:24

SRV1

An meinen Qualitätspostings kann man gut mein außergewöhnliches Engagement für unser Land und seine fleißigen und klugen Bürger erkennen.

Wünsche Ihnen einen ebenso schönen Tag wie ich ihn habe.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen