Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: Israel schränkt Versammlungen erneut ein

Von nachrichten.at/apa, 30. Juni 2020, 12:44 Uhr
Israel
Ministerpräsident Benjamin Netanyahu Bild: (REUTERS)

JERUSALEM. Maximal 50 Teilnehmer dürfen in Israel künftig Gottesdienste, Beerdigungen, Beschneidungszeremonien sowie andere soziale Versammlungen haben.

Das sogenannte Corona-Kabinett stimmte laut Mitteilung des Büros von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu einstimmig einer erneuten Verschärfung der Schutzmaßnahmen gegen Covid-19 zu, berichtete Kathpress am Dienstag.

Ausgenommen von den Einschränkungen sind Kulturveranstaltungen, Konzerte und Museen, die bei Einhaltung der Distanzregeln bis zu 250 Personen gleichzeitig empfangen dürfen. Auch für Hochzeiten gilt bis 9. Juli eine Beschränkung der Gästezahl auf 250; danach dürfen Hochzeiten in geschlossenen Räumen nur noch mit maximal 100 Personen gefeiert werden.

Höhere Bildungseinrichtungen sind aufgerufen, Examen so weit möglich online durchzuführen. Im Öffentlichen Dienst sollen 30 Prozent der Bediensteten von zuhause arbeiten.

Israel kündigte laut Medienberichten am Montag ferner an, in 191 ausgewählten Gemeinden Antikörper-Tests durchzuführen, um den Grad der Infektion im Land zu bestimmen. Insgesamt sollen 75.000 zufällig ausgewählte Personen getestet werden.

Israel verzeichnet derzeit einen erneuten Anstieg der Infektionszahlen. Zuletzt wurden binnen 24 Stunden 234 Neuinfektionen bestätigt. Insgesamt infizierten sich nachweislich knapp 24.000 Menschen im Land mit dem Coronavirus; 319 starben. Gesundheitsminister Juli Edelstein warnte am Sonntag, die zweite Infektionswelle habe begonnen.

mehr aus Weltspiegel

Polizei ermittelt vier Beschuldigte nach Angriff auf SPD-Politiker Matthias Ecke

Mindestens zehn Tote bei Angriff auf Krankenhaus in China

Binnen 10 Tagen: Venedig kassierte dank Tagestouristen bereits 700.000 Euro

Mann in Nordirland an Zaun genagelt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen