Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Richard Lugner heiratet am Samstag zum sechsten Mal

Von nachrichten.at/apa, 29. Mai 2024, 08:35 Uhr
OPERNBALL 2024: FOTOTERMIN PRISCILLA PRESLEY IM ABENDKLEID: LUGNER / REIL€NDER
Richard Lugner und seine Verlobte "Bienchen" Sabine Reiländer Bild: APA/Max Slovencik

WIEN. Am Samstag wird Baumeister Richard Lugner (91) im Wiener Rathaus zum sechsten Mal heiraten - und zwar seine Lebensgefährtin Simone Reiländer.

Von dem Plan, die Trauung im "kleinen Kreis" zu feiern, musste sich Lugner inzwischen verabschieden. "Das Interesse ist unglaublich groß, das wird wohl riesig", sagte der Baumeister der APA.

Aufgeregt ist der Ehe-Routinier wenige Tage vor seiner Vermählung nicht. "Ich bin generell nicht mehr nervös. Inzwischen bin ich gut abgehärtet", meinte der Baumeister. Der genaue Plan für Samstag ist auch schon bekannt. Um 13.50 Uhr wird sich das Paar im Rathaus einfinden, wo dann um 14.00 Uhr im "viel zu kleinen" Steinernen Saal 2 die Trauung ansteht. Als Trauzeugin der Braut fungiert die Schwester von Simone Reiländer, Sonja. Richard Lugner wird von seinem Sohn Alexander begleitet.

Nach der Zeremonie wird sich das frischvermählte Paar der Öffentlichkeit präsentieren. Um 14.30 Uhr werden die Lugners das Rathaus über den Ausgang in der Lichtenfelsgasse verlassen - hier sollen auch Privatpersonen die Chance bekommen, Fotos zu machen.

Brautpaar und Gäste werden dann, sofern das Wetter mitspielt, mit oben offenen Oldtime

rbussen das Rathaus umrunden. "Derzeit schaut es nicht gut aus", sagte Lugner. Tatsächlich prognostizieren die Experten von Geosphere Austria für Samstag: "Zeitweise scheint die Sonne, es gibt aber auch einzelne Regenschauer, mitunter auch mit Blitz und Donner."

"Finanzielle Vorteile für die Partnerin"

Das nächste Ziel ist das Palais Auersperg, wo ab 15.00 Uhr ein Empfang stattfindet. Hier stehen die Programmpunkte "Hochzeitstorte anschneiden" (16.35 Uhr) sowie Brauttanz (17.00 Uhr) an. Um 19.00 Uhr ist das Fest zu Ende.

Kritik an seiner neuerlichen Hochzeit wollte der vierfache Vater im Vorfeld nicht aufkommen lassen. "Jede Beziehung, die ich eingehe, bringt finanzielle Vorteile für die Partnerin. Um das zu verhindern, müsste ich weiter alleine leben, das will ich nicht und so haben wir zusammengefunden", so der Baumeister.

Ehe mit Reiländer soll "letzte" sein

Mit Hochzeiten ist Lugner jedenfalls erfahren: Das erste Mal heiratete er 1961 Christine Gmeiner. Nach 17 Jahren trennte sich das Ehepaar. 1979 heiratete der Baumeister erneut. Diese Verbindung hielt aber nur vier Jahre. "Cornelia (Hahn, Anm.) hat mir der damalige OPEC-Generalsekretär ausgespannt", meinte Lugner.

Grafik Hochzeitsroutinier Richard Lugner
Bild: APA Grafik

Es folgte Ehe Nummer drei mit Susanne Dietrich. Die Verbindung endete tragisch: 1984, kurz nach der Scheidung, fiel Dietrich nach einer Schönheitsoperation ins Koma und starb. Mit Christina "Mausi" Lugner folgte die wohl bekannteste Partnerin des Baumeisters. Das Paar heiratete 1991 und machte jahrelang gemeinsam das Societyparkett unsicher. 2007 endete aber auch diese Ehe. Am 13. September 2014 heiratete Lugner bei einer als Medienspektakel inszenierten fünften Hochzeit im Wiener Schloss Schönbrunn das deutsche Playmate Cathy Schmitz. Hier war bereits nach zwei Jahren wieder Schluss.

Die Trauung mit Simone Reiländer soll nun "die letzte" sein. Dies hatte der Baumeister bei seiner fünften Hochzeit allerdings auch gesagt.

mehr aus Society & Mode

Mit Rettungsboje: David Hasselhoff trat bei Gabalier-Konzert auf

US-Rapper Travis Scott nach Streit in Miami Beach festgenommen

Prinz William feiert 42. Geburtstag - Familie gratuliert mit süßem Foto

Justin Timberlake nach Alko-Fahrt: "Es war eine harte Woche"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ledererturm (1.014 Kommentare)
am 30.05.2024 09:36

Die arme Frau 🤣🤣🤣🤭🤭🤭🦌🦌🦌

lädt ...
melden
antworten
krawuzi-kapuzi (1.045 Kommentare)
am 29.05.2024 17:55

Wie schön! Und wenn dann erst noch Kinder kommen!🥰

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (8.990 Kommentare)
am 29.05.2024 18:32

Wer soll die machen?😜

lädt ...
melden
antworten
14140107 (108 Kommentare)
am 29.05.2024 15:39

Ja echte Liebe wegen dem Geld kann es nicht sein nach den letzten Medienberichten über die finanzielle Situation dieses Herren

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.153 Kommentare)
am 29.05.2024 14:44

Das muss erst mal einer nachmachen!!??
Kann man es dann noch das hl.Sakrament der Ehe nennen??🤔

Was soll's, ist seine Sache, einmal, höchstens ein zweites Mal, dann wäre Schluß bei vielen, oder?🤨

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.824 Kommentare)
am 30.05.2024 10:38

Die Hochzeit ist standesamtlich! Kirchlich kann nach dem Kirchenrecht nur mehr eine Segnung, aber keine Trauung erfolgen!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.479 Kommentare)
am 30.05.2024 16:09

Falsch!
Kirchenrechlich kann man auch zweimal (sogar mehrmals - kommt abr sehr selten vor) heiraten wenn man Witwer/Witwe ist.

Trifft hier nicht zu.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.824 Kommentare)
am 30.05.2024 20:05

@weinberg93: erzähl mir nicht vom Kirchenrecht, gerade nicht vom Ehekirchenrecht! *gg* Darin bin ich nämlich Spezialist, ich habe nicht umsonst bei den Professoren Gampl und Potz studiert!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.479 Kommentare)
am 30.05.2024 20:23

???
Susi was ist falsch daran dass ein/e KIRCHLICH Verheirate/r (auch wenn die wenn die Ehe zivilrechtlich geschieden wurde) nach dem Tod des Ehepartners nicht wieder kirchlich heiraten darf?

Bitte mir diesen Passus des Kirchenrechts erklären.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (32.184 Kommentare)
am 29.05.2024 11:34

das hebt die Statistik 😁😁😁

lädt ...
melden
antworten
RonaldWeinberger (219 Kommentare)
am 29.05.2024 10:01

Wenn dieser Mann, was ja zu erwarten ist, in absehbarer Zeit in die "ewigen Jagdgründe" eingehen wird, verliert nicht nur der Boulevard eine hochgepäppelte Lichtfigur, auch uns "seriöseren" Alpenrepublikanern wird ein Wiener Orginal, eine Art Paradiesvogel, verlustig gehen, wie es kaum ein zweites gibt. Ohne ihn wird es wohl wieder ein klitzekleines Stückchen "grauer" werden ...

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.824 Kommentare)
am 30.05.2024 10:39

Heesters wurde 106 und Lugner ist noch wesentlich fitter! Er wird mindestens 120!

lädt ...
melden
antworten
fischerfel (504 Kommentare)
am 29.05.2024 09:28

Soviel Neid, ich hoffe sie genießen ihn Herr Lugner. Viel Spaß mit der neuen Gespielin.

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (8.990 Kommentare)
am 29.05.2024 15:00

Na ja, Silberhochzeit wird er nicht mehr feiern.😁

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (8.990 Kommentare)
am 29.05.2024 09:22

Haben sie ihn nun genug aufgepäppelt in den diversen Kliniken und Gesundheitseinrichtungen, damit er das übersteht.

lädt ...
melden
antworten
Natscho (4.954 Kommentare)
am 29.05.2024 16:07

dich wird er schon noch überleben

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (8.990 Kommentare)
am 29.05.2024 18:35

Danke für deine lieben Wünsche.
vielleicht erwischt es dich noch eher.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen