Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Ein Armutszeugnis": Gabalier schießt scharf gegen Amadeus Awards

Von nachrichten.at, 21. Februar 2020, 12:19 Uhr
Andreas Gabalier
Andreas Gabalier Bild: apa

Dass er bei den diesjährigen Amadeus Austrian Music Awards in keiner Kategorie nominiert ist, stößt Andreas Gabalier sauer auf.

Am 23. April feiert Österreichs wichtigster Musikpreis sein 20. Jubiläum – ohne Andreas Gabalier. Der Steirer ("Hulapalu", "I sing a Liad für di" und "Amoi seg' ma uns wieder") ist nicht nominiert. Vor allem, dass seine ausverkaufte Stadion-Tournee nicht mit einer Nennung in der Kategorie "Bester Live-Act" gewürdigt wurde, scheint dem 35-Jährigen gar nicht zu schmecken. In einer Videobotschaft an seine fast 900.000 Facebook-Fans tat er am Donnerstag seinen Unmut kund.

"An Ignoranz nicht zu übertreffen"

Von den Verantwortlichen hätte er sich zumindest ein "klitzekleines Mindestmaß an Wertschätzung erwartet", sagt Gabalier und verweist auf die 15 Fußballstadien, die er im Sommer gefüllt habe. Dass sein Name nicht auf der Nominierten-Liste zu finden ist, ist "an Ignoranz nicht nur nicht zu übertreffen, sondern das größte Armutszeugnis, das ihr euch an Unprofessionalität selbst ausstellt", wendete er sich an die Jury. Aber die "größte Auszeichnung ist ohnehin mein Millionenpublikum", so der Volks-Rock'n'-Roller weiter. Die Videobotschaft wurde in den vergangenen Stunden rund eine Viertelmillion Mal aufgerufen. Hunderte Fans spendeten dem 35-Jährigen Trost. 

Video:

Während sich Gabalier also keine Hoffnungen auf eine Trophäe machen darf, sind der Kategorie "Live-Act des Jahres" Bilderbuch, EAV, Folkshilfe, Pizzera & Jaus sowie Seiler und Speer nominiert. Ansonsten setzen sich die Favoriten heuer großteils aus alten Bekannten der Szene zusammen, wie am vergangenen Dienstag bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben wurde.

Bilderbuch und Seiler & Speer als Favoriten

Mit jeweils vier Gewinnchancen gehen das Dialektduo Seiler und Speer sowie die Artpop-Band Bilderbuch ins Rennen. Dicht dahinter folgen Erfolgsrapper Raf Camora sowie die kabarettistisch veranlagten Sänger Pizzera & Jaus, die dreifach nominiert sind. Vergeben werden die Awards wie in den vergangenen Jahren in sieben allgemeinen sowie sieben Genre-Kategorien, wobei der Lebenswerkpreis vom Veranstalter IFPI bestimmt wird.

Die restlichen Nominierungen setzen sich wiederum je zur Hälfte aus dem Verkaufserfolg der Künstler und einer Jurywertung zusammen. Und auch das endgültige Voting ist gesplittet zwischen den Fans, die ab sofort bis 13. März online abstimmen können, und der Expertenjury.

Ausnahme ist der FM4-Award, der allein von den Hörern des Senders bestimmt wird. Hoffnungen auf einen Doppelschlag in den Königskategorien Song des Jahres und Album des Jahres können sich Seiler & Speer sowie Raf Camora machen. Das beste Lied könnte aber auch von Mathea, Wanda oder Pizzera & Jaus stammen. Beim besten Album rittern noch DJ Ötzi, Voodoo Jürgens und Bilderbuch mit. 

mehr aus Society & Mode

"Heute 13 Jahre her": Hochzeitstag von William und Kate

21 Meter lang, 11.600 handgeschriebene Wörter: Charles bekam Krönungsrolle überreicht

Thomas Gottschalk zieht nach Bayern

Otto Jaus wurde zum zweiten Mal Vater

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

173  Kommentare
173  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gmundnerer (1.132 Kommentare)
am 28.02.2020 10:09

Andreas Gabalier bleibt auf deinem tollen Erfolgsweg!
'Den Neid hast du dir durch viel Arbeit, und persönlichen Fleiß, erarbeiten müssen.
Du bist nur dir verantwortlich, es schön zu zuschauen wie sich kleinen Bands und
Journalisten nach dir umdrehen.
Olympia München und viele andere tolle Erlebnisse für deine Fans wo andere
im wahrsten sinne nur träumen davon,.....
du bist für deine Fans da, nicht für den Amadeus 'Award, bleib so,.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 24.02.2020 07:55

Dieses Thema bewegt die Poster-Massen!

Da sieht man, was wirklich wichtig ist im Leben: Amadeus-Awards!

Wenn man so etwas gewinnt, ist man weltberühmt in Österreich.

Am wichtigsten wird sein, wer bei dieser Gala welches Gewand anhat und viel im Fernsehen zu sehen sein wird. Ich höre mir alle, die da nominiert sind, nicht freiwillig an und viele, die nicht nominiert sind, auch nicht. Mir ist dieser Preis egal. Und denen, die einen Preis gewinnen, ist egal, dass mir das egal ist.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 24.02.2020 09:20

Amadeus-Awards ist mir egal.

Ich nutze die Gelegenheit, und möchte mich korrigieren bzgl. erfolgreichster Musiker in Österreich.
Udo Jürgens hat 100 Mill. Tonträger verkauft. Ich habe in vergessen, da es nicht ganz meine Musikrichtung ist. Aber trotzdem, ein guter Mann!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 24.02.2020 05:14

DJ Ötzi für das beste Album zu nominieren, das sagt ja schon alles über die österreichische Musikszene ……..^^

Das abschreckendste Beispiel für mich sind inzwischen die Burg Clam Konzerte geworden. Eine Mischung aus abgehalfterten Bands und Interpreten und am "Rock Tag" kann man froh sein, wenn es bei 4 Bands noch insgesamt 4 originale Bandmitglieder gibt.

Eine derartig fantastische Lokation und dann solche Interpreten. Gruselig.

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 24.02.2020 07:39

Wir leben leider in einer Zeit wo viele unserer Musiker-Legenden bereits gestorben oder nicht mehr aktiv sind. Deswegen eine Band gleich als abgehalftert zu bezeichnen ist letztklassig, da deren Nachfolger mindestens soviel "am Kasten" haben wie seinerzeit die Originale. (z.B. Don Airey und Steve Morse bei Deep Purple, Bernie Shaw und Davey Rimmer bei Uriah Heep) ... wobei alleine bei diesen genannten 2 Bands immerhin noch 5 Original-Mitglieder auf der Bühne stehen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 26.02.2020 12:38

ääääh bei Deep Purple sind immer noch 3 originale Mitglieder, die Band ist immer noch aktiv und bringt noch neue CDs raus.

Ich rede eher von Bands wie Birth Control, wo keines der Mitglieder mehr orignal ist. Canned Heat? Ten Years After? Nazareth? Uriah Heep? etc. etc.

Nazareth ist nur noch der Bassist übrig, Uriah nur Mick Box, der Gitarrist. Uriah Heep mag ja ganz nett sein, nur hat die jetzige Besetzung nichts mehr mit dem zu tun, was man unter Uriah Heep versteht.

Müssen alle paar Jahre die gleichen Band auftreten? Bryan Adams, Status Quo, Deep Purple, ZZ Top etc. wiederholen sich alle paar Jahre. Seiler & Speer werden eine ganze Woche hintereinander spielen oder auch einen Monat oder zwei.

Wenn man nicht mal ein Risiko eingeht, mal neue Band zu holen, dann gibt es in ein paar Jahren überhaupt keine Bands mehr, von denen noch einer lebt.

Dann spielen dann nur noch Leute in den Bands, die mal einen kannten, der dort gespielt hat.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 24.02.2020 07:58

@KILLERKANINCHEN: Ich finde auch seltsam, dass auf Burg Clam fast nur "Alt-Stars" auftreten. Aber dass alle davon "abgehalftert" sind, ist nicht wahr.

Ich habe vor 2 Jahren dort Nick Cave mit seiner Band im Juni gesehen und es war wirklich ein sehr gutes Konzert. Das war allerdings das einzige Konzert, das ich mir dort in den letzten Jahren angehört/angesehen habe, obwohl der Veranstaltungsort wirklich sehr gut ist und die Organisation auch professionell...

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 26.02.2020 12:57

Das hat was mit persönlichem Geschmack zu tun, was aber nichts an der Tatsache ändern.

Nick Cave mag ja ganz nett sein, aber seine letzten Erfolge liegen auch schon etliche Jahre zurück. Bryan Adams ist für mich das absolute Negativbeispiel.
Er hat irgendwann mal einen Hit gehabt und das wars.
Im Grunde spielt er immer nur einen Song, denn die hören sich ja alle sehr ähnlich an. Er ist kein außergewöhnlich guter Sänger oder Songschreiber oder Gitarrist.

Foreigner oder Toto sind doch inzwischen Cover Bands, die noch den Namen tragen dürfen.

Warum hat man z.B. nicht mal "Heart" geholt, die schon seit Jahrzehnten nicht mehr in Österreich gespielt haben und die zu der Zeit auf Tour waren?
Oder die ganze progressive Rockband Welle, ist völlig an Clam vorbei gegangen.
Oder eine Taylor Swift, Paloma Faith, Südstaaten Bands; Country Musiker usw.

Das ist jetzt auch nicht alles mein persönlicher Geschmack, aber es wäre mal was anderes gewesen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.02.2020 23:01

Obwohl ich per se kein Gabalier-Fan bin... einen Song halt ich immer hoch...

https://www.youtube.com/watch?v=vyQf9nB4eYk

In memoriam. Ich vermisse Dich - auch noch nach diesen vielen Jahren.
For ever yours, for ever in love… A.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.02.2020 23:57

Sehe ich sehr ähnlich und wenn man bedenkt, welche persönlichen Schicksale Galbalier verkraften musste, dann ärgern mich diese primitiven Angriffe feiger anonymer Poster.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 24.02.2020 00:36

Wie stellen sie sich das jetzt vor. Ist man verpflichtet, auf Grund der Schicksale jenes Herrn, seine Musik und seine Meinung zu mögen.

Fendrich`s jüngstes Kind ist damals gestorben. Ein grauenhaftes Schicksal. Aber trotzdem bin ich kein leidenschaftlicher Fendrich Fan, obwohl er eine anständige Meinung hat.

lädt ...
melden
antworten
caber (1.956 Kommentare)
am 24.02.2020 06:17

Ich wechsle konsequent den Sender, wenn G. singt!

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 24.02.2020 07:17

#metoo :-D

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 24.02.2020 08:17

Einzig richtige Lösung.
Da ich nicht ORF sehe, komme ich zum Glück gar nicht in diese Verlegenheit. zwinkern)

lädt ...
melden
antworten
Peterle_1 (24 Kommentare)
am 24.02.2020 12:31

Ich mag seine Musik auch nicht und weiß jetzt einen weiteren Grund, warum ich ihn nicht mag: weil er nicht verlieren kann!
Ist ja doch lächerlich, so zu schmollen.... kann ich nur den Kopf schütteln....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.02.2020 11:06

Habe ich irgendwo geschrieben, dass Sie diese Musik mögen müssen?

Mich nervt nur, dass vor allem Linke aus durchsichtigen Motiven versuchen, Gaballier ins rechte Eck zu rücken und seine Fans als einfältig, dumm oder ähnliches zu bezeichnen?

Wenn Sie mir schon antworten, dann lesen Sie bitte vorher mein Posting so, dass Sie den Sinn verstehen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.02.2020 11:06

Antwort ist für Franck

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.02.2020 22:25

Das ist eine Ode an die Heimat, vornehmlich an deren Küchengrüße, ihr Schuhwerk und ihre Getränke. Wobei der darin formulierte Beauty-Tipp "Ein Fassl Most macht schön" durchaus diskurstauglich wäre. Man könnte auch sagen, es macht einen Mostschädl. Aber das war natürlich kein Thema, während er mit der Quetsche die Bühne durchmaß und schließlich von einer "Massenveranstaltung" sprach, "die ihresgleichen sucht."
Da befand er sich offenbar nicht am letzten Wissensstand, Konzerte in Fußballstadien gibt es öfter einmal. Womit er recht hatte: Nicht jedes erinnert an einen Almauftrieb. Denn natürlich waren wieder viele Fans in der Tracht gekommen, was den Musikanten oben auf der Bühne den ganzen Abend beschäftigte.

....... Schließlich nennt er sich ja Volks-Rock’n’Roller. Wobei – schon wieder ein Einspruch – das geht sich nicht aus....Denn der Rock’n’Roll war ja ein Ausbruch aus dem Reaktionären, während Gabalier für einen Einbruch ins Reaktionäre steht.

Standard Karl Fluch 1. Sep.2019

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.02.2020 23:07

Frankie-Boy sagt uns, wo es lang geht. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.02.2020 23:08

nö, dieses mal war es Karl Fluch!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.02.2020 23:21

Möge der Fluch Sie niemals loslassen.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.02.2020 23:29

Fluch hat mich noch nie festgehalten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.02.2020 23:46

Wer sollte Sie denn schon festhalten wollen?

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.02.2020 23:59

Was jetzt? Haben sie noch einen Durchblick?

Persönliche Angriffe wie eine geplagte Frustrierte?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 23.02.2020 22:06

Der Mörtel-Lugner ist auch so eine Heulsuse wie der Gabalier. Jetzt können sie zusammen ein wenig Tränen drücken.

So weint der Luigi Lugner herum, genau wie der AG.

https://www.heute.at/s/richard-lugner-krebs-mortel-spricht-uber-gesundheit-51339076

"Hätte mir Orden verdient"
Ganz allgemein wünscht er sich mehr Wertschätzung für seine Verdienste um das Staatsgewalze: "Vom Bund habe ich keinen Orden. Ich denke, dass ich mir schon einen verdient hätte."

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.02.2020 22:25

Europa04, auf ins Bett, kommt ja sowieso kein sinnvoller Komentar von Ihnen!

lädt ...
melden
antworten
Floorian (12 Kommentare)
am 23.02.2020 20:13

Warum gibt es eigentlich nicht so eine Art " Musikantenstadl Award" ? In diese Kategorie würde er doch viel besser passen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 23.02.2020 15:04

Der Schnäuzt-Tüchel Andi ist es sicher nicht wert dass er für so einen Preis nominiert würde. Dafür gibt es wirkliche Musiker und Künstler die sich so eine Auszeichnung verdienen. Dieser Ungustl sicher NICHT

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.02.2020 20:15

Selten dämlicher Kommentar! 👎👎👎

Gabalier ist einer der erfolgreichsten Musiker Österreichs, füllt die größten Hallen und ist einer der besten Werbeträger Österreichs.

Die linken Doofköpfe wollen jetzt sogar vorschreiben, welche Musik gut oder schlecht ist. Europa04, Sie sind einfach nur neidisch auf Menschen, die erfolgreich sind. Ist ja auch verständlich, wenn es zu nicht mehr als gehässigen Postings reicht. 👎

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 23.02.2020 20:32

Erfolgreicher Musiker bedeutet nicht selbstredend guter Musiker.
In diesem Fall ermöglicht den Erfolg eher ein schlicht gestricktes Publikum.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.02.2020 20:45

Allein ihre Aussage, dass zu Konzerten von Gabalier nur ein schlicht gestricktes Publikum geht, zeigt, dass Sie ein arroganter Ko..brocken sind, der nur seinen eigenen Musikgeschmack als das einzig Wahre gelten lässt.

Lernen Sie einmal, dass die Welt vielfältiger ist, als Sie sie momentan sehen!

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 23.02.2020 20:58

Da lasse ich mich gerne einen arroganten Ko..brocken nennen, bevor ich meinen musikalischen Horizont in diese Richtung erweitere.
(Der Ko...brocken ist übrigens ein weiblicher Ko..brocken)
Guten Abend!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.02.2020 21:19

Hubert von Goisern, war einer der ersten, und hat, nicht zu vergleichen mit Gab., Texte
zum nachdenken, und de auch wirklich gut san.

Was ist das für ein Publikum, das einen Kasperl zuschaut und bejubelt, wenn er seine Tücher aus`n Hosenschlitz zieht, und seine für mich seichten Texten eine Verblödung
bedeuten.

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 23.02.2020 21:26

Keine Ahnung welches Publikum, wer sich das anhört und-sieht.
Erschreckend sind die Massen.
Fast beängstigend.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.02.2020 20:57

Erfolgreichster!

Falco, während seiner Karriere, wurden über 8,0 Millionen Tonträger verkauft.
nach seinen Tod, 2 Millionen und 3,8 Mill. Single.

Am 4. Dezember 2009 erschien das Album The Spirit Never Dies mit zum Teil bisher unveröffentlichten Titeln. In Österreich erreichte die Platte Platin-Status, in Deutschland wurde das Album für über 100.000 verkaufte Einheiten mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet

Falco, ist der einer besten Werbeträger in Österreich, und viele Musiker mehr, aber sicher nicht der von den du sprichst.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.02.2020 20:57

^Hauno

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.02.2020 21:11

Hauno, habe mir noch eine Seite gesucht. Falco

Rock me Amadeus, in 30 Ländern Nr. 1, 4 Mill. nur Singles
USA 800.000
D 600.000
U.K. 700.000
Ö. 80.000

Komissar, 4.000.000 Mill, nur Singles

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 23.02.2020 21:01

Absolut richtig.

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 23.02.2020 22:08

Falco war wohl einer der Allerbesten.
Er hat mich durch meine Jugend begleitet, von seinem Tod zu hören tat richtig weh und ich höre ihn heute noch so gerne.
Wenn ich mich recht erinnere, war er der erste (oder überhaupt einzige?) österreichische Musiker, der es in die US Charts geschafft hat?
Falco war genial. Einzigartig.
Unerreicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.02.2020 22:49

Falco WAR einzigartig.
In allem, was er tat. Sei es Drogen oder Musik.
Seine Musik gefällt mir nach wie vor.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 24.02.2020 09:35

Malefiz, das WAR ist ihnen wichtig?

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 24.02.2020 07:09

Na wenn Sie es sagen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.02.2020 22:23

Sinn erfassend Lesen ist schon von Vorteil. Ich habe geschrieben "einer der erfolgreichsten..." und nicht "Der Erfolgreichste"!

Auch wenn es jetzt keiner glaubt, ich war auch noch nie auf einem Gabalier Konzert und werde auch nie zu einem gehen. Mich nervt nur die unglaubliche Arroganz, einem Künstler seine Fähigkeiten abzusprechen, nur weil einem seine Musik nicht gefällt.

Ständig von Toleranz labern, aber nicht einmal Künstler akzeptieren, deren Musik einem nicht gefällt - das sind die Linken!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.02.2020 23:04

Hauno, mit "Erfolgreichster!" war eh nicht dein,"ich war auch noch nie auf einem Gabalier Konzert und werde auch nie zu einem gehen", gemeint.

Hubert von Goisern> Seine Mischung von Rockmusik mit Elementen traditioneller Volksmusik macht ihn zu einem der wichtigsten Vertreter der Neuen Volksmusik, genauer des Alpenrock.

Gabalier> ist ein österreichischer Sänger der volkstümlichen Musik.

schon allein zwischen Volksmusik und volkstümlicher Musik ist ein gewaltiger Unterschied, und

er nennt sich Volks-Rock’n’Roller. Wobei – schon wieder ein Einspruch – das geht sich nicht aus....Denn der Rock’n’Roll war ja ein Ausbruch aus dem Reaktionären, während Gabalier für einen Einbruch ins Reaktionäre steht.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.02.2020 23:07

Die Volksmusik ist eigentlich die Musik, die über Jahrhunderte hinweg tradiert und gepflegt wurde. Sie ist manchmal nicht einmal aufgeschrieben, die Lieder wurden einfach von Generation zu Generation weitergegeben.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 23.02.2020 13:30

Gabalier ist wie die FPÖ. Beide behaupten, nicht rechtsextrem zu sein. Aber die Rechtsextremen lieben beide heiß.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.02.2020 20:28

Zu mehr als dummen Unterstellungen reicht es beim "FreudlichenHinweis" nicht!

lädt ...
melden
antworten
Zabadak (92 Kommentare)
am 23.02.2020 12:50

Gabalier ist halt kein Mainstreamschleimer und Manns genug die Wahrheit zu sagen.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.02.2020 13:48

" kein Mainstreamschleimer" und "Wahrheitsager"!
Was sagt er den für eine Wahrheit? Wie kommen sie darauf seinen "Sager" mit Wahrheit zu vergleichen. Es ist nur seine Meinung, hat aber weder mit Wahrheit oder nicht Wahrheit zu tun.

Auf jeden Fall ist es ein Armutszeugnis, wenn man nicht "Erster" geworden ist, sich dann als Opfer darstellt, und wie bekannt "die anderen sind Schuld"!
Unattraktiv und Unsportlich!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.02.2020 15:32

Aber und Und ...."Der Gescheiteste, ist nur so gescheit, wie es der Dümmste versteht"

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen