Der Mesi aus Sankt Thomas schlug beim Fünfkampf zu

PEUERBACH. IGLA-Nachwuchs-Mehrkämpfer wurde U14-Landesmeister
Bei den U14-Hallenmehrkampf-Landesmeisterschaften, die am Wochenende in Linz stattfanden, gehörten die Sportunion-IGLA-long-life-Athleten wieder zu den Besten.
Jonas Mesi aus St. Thomas gewann den Fünfkampf (60 m Hürden, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoß und 800 m) überlegen, stellte in jedem Bewerb eine neue persönliche Bestleistung auf und kürte sich somit zum Landesmeister. Besonders hervorzuheben waren die Leistungen über 60 m Hürden (8,94 Sekunden) und die 800 m (2:26,17 Sekunden). Auch in der Mannschaft mit Felix Sattlberger aus St. Agatha und Klemens Pichler (Andorf) holte das IGLA-Team Gold. Felix gewann ebenfalls mit fünf persönlichen Bestleistungen die Bronzemedaille im Einzelbewerb.
In der U16-Klasse der Mädchen belegte Selina Eggertsberger aus Peuerbach den zweiten Platz. Mit 1,54 m feierte sie einen deutlichen Disziplinensieg im Hochsprung und musste sich erst im 800-m-Lauf der Vereinskollegin Ida Hörmanseder aus Andorf geschlagen geben, also ein Doppelsieg für die Sportunion IGLA long life.
30. Welser Halbmarathon am Sonntag: "Endlich können wir wieder rennen"
Camping in Wels: SP prescht mit Vorschlag vor
Schlagabtausch zwischen Blau und Rot um Finanzierung von Kinderspielplatz
Kick-off für die Huskies auf ihrem neuen Spielfeld
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.