Tierquäler (25) in den eigenen vier Wänden: Katze in Linz zu Tode gequält
LINZ. Eine 30-Jährige fand ihre Katze am Mittwochnachmittag verletzt in ihrer Wohnung. Zuhause war nur ihr Partner. Noch am selben Tag verstarb das Tier an inneren Verletzungen.
Es war ein Schock für die 30-jährige Linzerin: Sie kam gegen 15 Uhr von der Arbeit nach Hause und fand eine ihrer beiden Katzen schwer verletzt in ihrer Wohnung wieder. Von "mehreren sichtbaren Verletzungen" spricht die Polizei.
Da in der Zwischenzeit nur ihr Freund, ein 25-jähriger Deutscher, in der Wohnung gewesen war, stellte sie diesen sogleich zur Rede. Er bestritt, etwas mit den Verletzung zu tun gehabt zu haben. Die Katze sei ohne sein Zutun gegen den Türrahmen geprallt. Die Katzenmama glaubte diese Geschichte nicht, es kam laut Polizei zu einem Streit.
- Lesen Sie auch: Keine Gefängnisstrafe für Tierquäler in Österreich
Verdächtiger bestreitet die Tat
Nachdem sich der 25-Jährige gegen 18 Uhr auf den Weg zur Arbeit gemacht hatte, brachte die Linzerin die Katze zum Tierarzt. Dort verstarb sie aufgrund schwerer innerer Verletzungen. Einen Unfall konnte der Veterinär ausschließen, vielmehr sei von einer schweren Misshandlung der Katze auszugehen.
Der 25-Jährige wird wegen des Verdachts der Tierquälerei angezeigt. Zudem wurden in seiner Wohnung geringe Mengen Marihuana gefunden, auch diesbezüglich wird er angezeigt.
- Artikel zum Thema: "Unfassbar kaltherzig": 4 Meerschweinchen auf Wiese ausgesetzt
"Der Verdächtige bestreitet die Tat nach wie vor und bleibt bei seiner Version der Geschichte", sagt Michael Babl von der Landespolizeidirektion Linz.
Fünf Haftstrafen im Linzer Entführungsprozess
Mumifizierte Kinderleiche in Schulkeller in Vöcklabruck gefunden
Urteil im Linzer Entführungsprozess verzögert sich
Muskelschwäche wegen Gendefekt: "Was Henry körperlich nicht schafft, kann er im Kopf"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.