Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wieder Auto gestohlen und angezündet

Von nachrichten.at, 01. Jänner 2013, 18:39 Uhr
Bild 1 von 13
Bildergalerie Auto gestohlen und angezündet
Auto gestohlen und angezündet  Bild: FF Ohlsdorf

OHLSDORF. Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage ist in Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) ein gestohlenes Auto ausgebrannt. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Die Besitzerin des Fahrzeugs, eine 37-jährige Kellnerin aus Ohlsdorf, hatte das Auto als gestohlen gemeldet. Die Frau hatte den Pkw mit angestecktem Zundschlüssel vor ihrem Wohnhaus abgestellt. Am Dienstag zwischen drei und sechs Uhr früh setzte sich ein Unbekannter hinters Steuer und fuhr mit dem Auto in Richtung Aupointen. Zwischen Aupointen und dem Badeplatz Bruckmühl kam das Fahrzeug von der Straße ab, krachte gegen mehrere Bäume, überschlug sich und blieb auf einer Wiese auf dem Dach liegen. Der Dieb entfernte die Kennzeichen und zündete das Auto an. Das Feuer erlosch aufgrund des kalten Wetters und des feuchten Bodens von selbst. Erst am Vormittag wurde das ausgebrannte Autowrack entdeckt und von der Feuerwehr Ohlsdorf geborgen.

Um zur Fahrgestellnummer zu gelangen, zogen die Feuerwehrleute das Auto mit einer Seilwinde aus dem Graben. Mit Muskelkraft stellten die Einsatzkräfte das Wrack auf die Felgen. Danach versuchten sie, die Motorhaube zu öffnen. Dazu mussten die Helfer die Motorhaube mit der Bergeschere abschneiden. Der Schaden beträgt 1500 Euro.

Bergung des ausgebrannten Autos:

 

In knapp einer Woche ist dies bereits das dritte Fahrzeug, das in Ohlsdorf gestohlen und danach auf einem Güterweg oder in einem Waldstück angezündet worden ist. Die Polizei ersucht um Mithilfe der Bevölkerung, Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

mehr aus Salzkammergut

Polizei fasste unbelehrbaren Bier-Dieb (39) in Vöcklabruck

Fällt in Gmunden heute eine Vorentscheidung?

Das neue Jagdgesetz verbietet das Füttern von Schwänen

Totgeschwiegene Frauen und Kinder im Almtal

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen