Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 14. Dezember 2018, 04:12 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Freitag, 14. Dezember 2018, 04:12 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

54-Jähriger bei Tauchunfall im Attersee verletzt

WEYREGG. Ein 54-jähriger Münchner tauchte wegen Problemen mit seinem Tauchanzug bei einem Tauchgang am Mittwoch zu schnell auf. Er wurde nur leicht verletzt. 

Symbolbild Bild: Wolfgang Spitzbart

Leicht verletzt wurde ein 54-Jähriger am Mittwoch bei einem Tauchgang im Attersee, den er gemeinsam mit einem 46-Jährigen durchführte. Er wollte seinen neuen Tauchanzug ausprobieren. Die beiden Münchner stiegen in eine Tiefe von zehn Metern ab. Dabei bekam der 54-Jährige Probleme beim Tarieren seinen Tauchanzug, also beim Ausgleich von Auftrieb und Abtrieb, und stieg daher unkontrolliert auf. 

Sein Begleiter folgte ihm langsam und bemerkte an der Wasseroberfläche, dass sich in der Maske seines Bekannten Blut befand. Per Handzeichen verständigte er andere Taucher am Ufer, die die Rettung riefen. Ärzte stellten fest, dass der Verletzte durch das schnelle Auftauchen Nasenbluten bekommen hatte. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber zur Kontrolle ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. 

Kommentare anzeigen »
Artikel 01. November 2017 - 16:45 Uhr
Mehr Salzkammergut

SPÖ Bad Goisern macht sich bereit für Generationswechsel

BAD GOISERN. Bürgermeister Peter Ellmer tritt 2021 bei der Bürgermeisterwahl nicht mehr an.

Renaturierung von Mooren sichert seltenen Sumpfpiraten das Überleben

GMUNDEN, TIEFGRABEN. ÖBf-Initiative am Grünberg und am Mondseeberg zur Rettung letzter Feuchtgebiete.

Der Traunsee Schlösser Advent 2018 geht ins vierte und letzte Wochenende

GMUNDEN. Noch drei Tage Staunen, Bewundern, Genießen im Gmundner See- und Landschloss Ort.

Nächtigungen: Tourismus im inneren Salzkammergut knackt Millionengrenze

BAD GOISERN. Die Belastungen durch Tagesbesucher sollen sinken, versprechen Touristiker.

Gmundner "Jane Eyre"-Produktion als CD erhältlich

GMUNDEN. Das beim heurigen Musical Frühling aufgeführte Erfolgs-Bühnenspektakel erscheint heute als Doppel-CD.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS