1,68 Promille: Alkolenker kam von Laudachsee Straße ab
GMUNDEN. Der Wagen überschlug sich und kam auf einem darunter liegenden Straßenstück zum Stillstand.
Glimpflich endete ein spektakulärer Unfall am Montagnachmittag für einen 44-Jährigen aus Roitham (Bezirk Gmunden). Der Mann, der sich mit 1,68 Promille Alkohol im Blut hinter das Steuer seines VWs gesetzt hatte, verlor bei der Fahrt auf der Laudachsee Straße unweit des Gasthauses "Franzl im Holz" die Kontrolle über seinen Wagen. Der Pkw kam von der Straße ab, rutsche über die Böschung, überschlug sich und kam auf der darunterliegenden Fahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand.
- Lesen Sie auch: 2,74 Promille: Polizei stoppte betrunkenen Radfahrer in Wels
Anzeige folgt
Eine Polizeistreife, die zufällig in der Gegend unterwegs war, wurde wenig später auf den Unfall aufmerksam. Der Lenker dürfte den Überschlag augenscheinlich mit leichten Verletzungen überstanden haben. Er konnte sich selbstständig aus dem beschädigten Wagen befreien und wurde von der Rettung versorgt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,68 Promille, teilte die Polizei am Abend mit. Der Mann wird angezeigt. Für die Aufräumarbeiten rückte die Freiwillige Feuerwehr Gmunden an.
Lokalisierung: Zu dem Unfall kam es unweit des Gasthauses "Franzl im Holz" im Gemeindegebiet von Gmunden
Das Traunsteinhaus hat wieder einen Hüttenwirt
67-Jähriger nach Kollision in Vorchdorf aus Fahrzeugwrack befreit
Polizei warnt vor Bettlern im Raum Gmunden
Desselbrunn gründete eine „Bechergemeinschaft“
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.