Auf der Fahrt nach Linz im Stau
Mir völlig unverständlich ist die Organisation und Planung der 3.Brücke. Würde ein Privatunternehmen so agieren, gäbe es dieses nicht lange. Eigentlich empfinde ich diese Vorgangsweise dem Steuerzahler gegenüber als Affront.
Lösungsvorschläge zur Staureduktion Rudolfstraße das Linksabbiegeverbot am Bernaschekplatz kontrollieren eventuell stadteinwärts links abbiegen nur bei der Ampel ermöglichen auf der Höhe des Tiergartens Linz Parkmöglichkeiten schaffen um den Umstieg auf die Pöstlingbergbahn zu ermöglichen zusätzliche Parkmöglichkeiten im Bereich Rottenegg, Walding und Ottensheim schaffen um den Pendler aus dem oberen MV den Umstieg auf die Bahn zu erleichtern attraktive Tickets seitens ÖBB (ich könnten die Bahn nur 3x wöchentlich nutzen, da ich an den restlichen Tagen den PKW benötige, dies ist denke ich nur mit Einzelfahrttickets möglich und die finde ich zu teuer) ein Donauschiffstaxi von Ottensheim zum Lentos einrichten mit Parkmöglichkeit an der Anlegestelle in Ottensheim.
Abschließend möchte ich anmerken, dass ich für 30 km 60 bis 70 Minuten benötige. Wäre interessant, wie viel Freizeit in Summe für alle Pendler verloren geht. Bei mir hat das zur Folge, dass ich mir keine Zeit mehr nehme um in Linz shoppen zu gehen, nutze den Versandhandel, obwohl ich grundsätzlich davon nicht überzeugt bin.