Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Motorradfahrer starb bei Unfall auf der Westautobahn

Von nachrichten.at, 20. August 2020, 21:11 Uhr
Die Reanimationsversuche schlugen fehl. (Symbolbild) Bild: colourbox.de

THALGAU/STEYR. Ein Toter und drei Schwerverletzte – Das ist die Bilanz mehrerer schwerer Motorrad-Unfälle am Donnerstag.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Thalgau (Flachgau) ist am Donnerstagvormittag ein Motorradfahrer aus Steyr ums Leben gekommen. Der 78-Jährige gehörte einer Gruppe von sechs Bikern an, die Richtung Salzburg in den Rückstau nach einem anderen Unfall gerieten. Dabei prallte er gegen das Heck einer 68-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land, berichtete die Polizei.

Der Steyrer hatte zuvor noch versucht, einen Zusammenstoß zu verhindern. Beim Ausweichen wurde er aber von einem Auto seitlich touchiert, das ebenfalls gerade den Fahrstreifen wechseln wollte. Wiederbelebungsversuche des Notarztes blieben erfolglos, der Steyrer starb noch am Unfallort.

Auch der erste Fahrer der Biker-Gruppe, ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten, fuhr einem Auto auf. Er wurde mit der Rettung verletzt ins LKH Salzburg gebracht. Die 68-jährige Oberösterreicherin und ihre mitfahrende Enkelin wurden leicht verletzt ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.

Linzer von Kanalrohr getroffen

Zu einem weiteren schweren Motorradunfall kam es am Donnerstagvormittag im Mühlviertel: Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Linz wurde bei der Fahrt auf der Dreisesselberg Landesstraße im Gemeindegebiet von Ulrichsberg (Bezirk Rohrbach) von einem zehn Zentimeter dicken und fünf Meter langen PVC-Rohr getroffen, das von der Ladefläche eines Lastwagens gerutscht war.

Das Kanalrohr touchierte den Mann im Brustbereich. Er wurde durch die Wucht des Aufpralles von seinem Zweirad geschleudert und über die Leitschiene in eine bewachsene Böschung katapultiert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der Rettungshubschrauber brachte ihn in das Kepler Uniklinikum nach Linz, teilte die Polizei am Abend mit.  

Innviertler bei Sturz schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich auch ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Braunau bei einer Ausfahrt mit seinem Motorrad zu. Der junge Mann hatte im Gemeindegebiet von Ort im Innkreis (Bezirk Ried) aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Zweirad verloren.

In einer leichten Rechtskurve kam er zu Sturz, schlitterte gegen die Böschung und blieb schwer verletzt in einer angrenzenden Wiese liegen. Das Motorrad wurde von der Böschung zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der 26-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Ried gebracht. 

Motorrad kollidierte mit Kleinlaster

Auch im Bezirk Vöcklabruck wurde ein Biker am Donnerstag schwer verletzt: Der 47-jährige Linzer kollidierte im Gemeindegebiet von Niederthalheim mit einem Klein-Lkw, als dieser von einer Hauszufahrt nach links auf die L1248 einbiegen wollte. Der Motorradfahrer kam in einer angrenzenden Wiese zu Sturz und blieb dort schwer verletzt liegen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Wels gebracht, informierte die Polizei am Abend. 

 

mehr aus Oberösterreich

9 Brände gelegt: Mutmaßlicher Brandstifter (33) in Vorchdorf festgenommen

Warum der Heilige Florian Oberösterreichs Landespatron ist

Feuerwehr Pasching: Wenn Unschuldige für Umweltschäden zahlen müssen

Florians JüngerInnen im Wandel der Zeit

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen