VP-Mandatar Fürlinger: "Österreich steht viel besser da, als oft dargestellt"

LINZ. Österreich gehe es viel besser, als manche Parteien das darstellen würden , sagte der Linzer VP-Nationalratsabgeordnete Klaus Fürlinger am Dienstag in einem Pressegespräch.
Die Krisen der vergangenen Jahre hätten zwar auch zu harten Einzelschicksalen geführt. "Trotzdem sind wir immer noch eines der lebenswertesten Länder der Welt." Das zeige sich auch daran, dass Österreich bei den real verfügbaren Nettomedianeinkommen mittlerweile auf Platz drei unter den EU-Staaten liege (hinter Luxemburg und den Niederlanden). Mitverantwortlich dafür seien auch die Abschaffung der kalten Progression durch die schwarz-grüne Bundesregierung sowie die diversen Entlastungspakete.
Positiv hob Fürlinger zudem die Anstrengungen im Klimaschutz hervor. Er nannte die ökosoziale Steuerreform sowie den Umstand, dass Österreich (aufgrund des hohen Anteils an Wasserkraft) bei erneuerbarer Energie auf Platz eins in der EU liege. Auch bei den Forschungsausgaben belege Österreich einen europäischen Spitzenplatz.
Anrainer kritisieren "gesichtslosen Neubau" in der Knabenseminarstraße
Die Schildbürger-Brücke in Ottensheim ist weg
Wintermarkt am Südbahnhof
Hype um 10-Euro-Döner in Linz: berechtigt oder überzogen?
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.