Lade Inhalte...

Linz

Privatschule übersiedelt von Traun nach Linz

13. Februar 2015 00:04 Uhr

TRAUN. Zwei Jahre nach ihrer Gründung wird die kleinste Privatschule Oberösterreichs, "Meine Schule1", von Traun nach Linz übersiedeln. Das gab Direktorin Sonja Schmolmüller am Donnerstag bekannt.

Der Grund: die TGW-Future-Privatstiftung, die kurz vor Weihnachten die Finanzierung übernommen hat, "unterstützt die weitere Entwicklung und den Aufbau von ,Meine Schule1‘, indem sie ein eigenes Gebäude Am Fünfundzwanziger Turm 22 in der Landeshauptstadt für den Unterricht zur Verfügung stellt", sagte Schmolmüller den OÖNachrichten.

Das Gebäude wird derzeit adaptiert und soll rechtzeitig zum Schulbeginn im Herbst fertig werden. Das Motto "Stärken stärken" bleibt am neuen Standort erhalten. "Unser Unterricht umfasst neben Deutsch, Mathematik und Englisch auch das Erfahren, wie organisiere ich mich, und zwar nicht nur beim Lernen, wie spreche ich, wie werde ich teamfähig, wie gehe ich mit Konflikten um, was soll ich über Gesundheit wissen und vieles mehr", sagt Schmolmüller. (eku)

Information: info@meineschule1.at sowie 0676 / 51 399 51

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung