Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 25. April 2019, 20:17 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 25. April 2019, 20:17 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Privatschule übersiedelt von Traun nach Linz

TRAUN. Zwei Jahre nach ihrer Gründung wird die kleinste Privatschule Oberösterreichs, "Meine Schule1", von Traun nach Linz übersiedeln. Das gab Direktorin Sonja Schmolmüller am Donnerstag bekannt.

Der Grund: die TGW-Future-Privatstiftung, die kurz vor Weihnachten die Finanzierung übernommen hat, "unterstützt die weitere Entwicklung und den Aufbau von ,Meine Schule1‘, indem sie ein eigenes Gebäude Am Fünfundzwanziger Turm 22 in der Landeshauptstadt für den Unterricht zur Verfügung stellt", sagte Schmolmüller den OÖNachrichten.

Das Gebäude wird derzeit adaptiert und soll rechtzeitig zum Schulbeginn im Herbst fertig werden. Das Motto "Stärken stärken" bleibt am neuen Standort erhalten. "Unser Unterricht umfasst neben Deutsch, Mathematik und Englisch auch das Erfahren, wie organisiere ich mich, und zwar nicht nur beim Lernen, wie spreche ich, wie werde ich teamfähig, wie gehe ich mit Konflikten um, was soll ich über Gesundheit wissen und vieles mehr", sagt Schmolmüller. (eku)

Information: info@meineschule1.at sowie 0676 / 51 399 51

Kommentare anzeigen »
Artikel 13. Februar 2015 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Es wird enger auf den Linzer Wegen: Mit VOI startet neuer Scooter-Verleih

LINZ. Skandinavischer Anbieter bietet erstmals automatischen Versicherungsschutz.

"Das Programmieren war wirklich nicht schwierig"

LEONDING. In Leonding erwerben Schüler spielerisch digitale Kompetenzen

Mehr als 100 Aussteller am Urfahraner Markt

LINZ. Am Samstag startet das traditionelle Spektakel.

Ein Bayer und sein Blues mit besonderer Note

LINZ. San2 & His Soul Patrol spielen heute im Linzer Posthof – "Ich will nicht als Retro-Act ...

Linz soll bei Radtouristen stärker beworben werden

LINZ. Kulturangebote locken viele Radfahrer an.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS