Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SVR-Hauptsponsor Guntamatic: „Stehen auch in Krisenzeiten mit ganzem Herzen hinter unserem Verein“

Von Thomas Streif, 23. April 2020, 20:05 Uhr
"Wollten Weg mit der SV Ried weitergehen"
Guntamatic-Geschäftsführer Günther Huemer

PEUERBACH/RIED. In der schweren, ungewissen Situation stärkt die Firma Guntamatic der SV Ried einmal mehr den Rücken.

Seit der Saison 2016/2017 ist die Peuerbacher Firma Guntamatic Heiztechnik GmbH Haupt- und Namenssponsor der SV Guntamatic Ried, hier geht es zu einem Bericht. Das langfristige Sponsoring hat man sich bei den Verantwortlichen wohl etwas anders vorgestellt. Gleich in der ersten Saison stiegen die Rieder aus der Bundesliga ab, der Traditionsbetrieb hält den Innviertlern aber seither die Treue. Immer wieder setzte Geschäftsführer Günther Huemer in schweren Zeiten ein Zeichen und verlängerte das Hauptsponsoring.

Bei den Fans hat Huemer für seine bescheidene Art fast schon Kult-Status erlangt, häufig verfolgt der erfolgreiche Unternehmer die Heimspiele von der Stehplatztribüne aus. Und auch in der aktuellen Situation, in der die Ungewissheit über die Zukunft der aktuellen Zweitliga-Saison groß ist, setzt Huemer ein Zeichen. „Wir arbeiten zu 100 Prozent bodenständig, ehrlich und mit viel Herzblut. Genauso leben wir auch unsere Partnerschaft mit der SV Guntamatic Ried. Die SVR kann nichts für die aktuelle Krise, im Gegenteil, sportlich gesehen ist der Verein der Hauptgeschädigte. Wir stehen daher auch in Krisenzeiten mit ganzem Herzen hinter unserem Verein“, betont Huemer auf Anfrage der OÖNachrichten.

Hoffnung auf "kreative Lösungen"

Als Hauptsponsor des Tabellenführers der Zweiten Liga habe er nur wenig Verständnis für das Vorgehen der Bundesliga. „Die Entscheidung der Bundesligaverantwortlichen, die zweite Bundesliga nicht verpflichtend weiterspielen zu lassen, ist für uns Sponsoren skandalös. Damit würde der Werbewert des gesamten Sponsorings für diese Liga in den kommenden Monaten gegen Null sinken“, sagt Huemer und fügt hinzu: „Wir erwarten von den Ligaverantwortlichen, dass sie in der aktuellen Krise, wie auch wir Unternehmer, kreative Lösungen suchen und finden.“

"Sind langfristig aufgestellt" 

Auf die Frage, wie man bei der Firma Guntamatic mit der Krise umgehe, antwortet Huemer: „Wir sind langfristig aufgestellt und haben in den vergangenen 50 Jahren unsere Gewinne fast zur Gänze im Unternehmen belassen. Damit ist Guntamatic vollständig eigenfinanziert und verfügt über Rücklagen, mit welchen man auch Krisenzeiten problemlos überstehen kann.“

Man setze nur hochwertige, in Zentraleuropa gefertigte Zulieferkomponenten ein und habe ein ausreichend großes Lager. Daher könne man unter Einhaltung aller Covid-19-Schutzmaßnahmen für die Mitarbeiter zu jeder Zeit alle benötigten Waren und Dienstleistungen anbieten, so Huemer. Mit dem in Peuerbach nachhaltig hergestellten Holz- und Pelletsheizungen und Pellet-Hybrid-Wärmepumpen stehe das Unternehmen für Effizienz. Die Auftragssituation sei gut, so Huemer. 

mehr aus Innviertel

Auto schleudert gegen Brückengeländer: 4 Verletzte im Innviertel

Auf der Pfingstdult in Simbach heißt’s: "Kiffen verboten!"

Auf eigenen Wunsch: Manuel Leitgeb nicht mehr Trainer des UVC Ried

10.000 Euro für den Braunauer Steffl: Trachtenmarkt war ein voller Erfolg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 23.04.2020 22:19

Günter Huemer ein bescheidener und cleverer Geschäftsmann vor dem ich den Hut ziehe.Ein Bekannter arbeitet schon jahrelang bei dieser Firma in Peuerbach.
Ein Glücksfall für die SVR.
Am meisten imponiert mir seine Geschäftsführung und Strategie.
"sind langfristig aufgestellt" Vollständig eigenfinanziert und mit genügend Rücklagen ausgestattet um schwere Zeiten zu überstehen.
Kein jammern und sudern über YouTube wie diese Hochzeits-Tante aus Gunskirchen.
Auch wenn man nicht in Asien produzieren lässt kann man langfristig erfolgreich sein.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.04.2020 00:06

Korrekt. Auch was die Tante betrifft.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.04.2020 20:57

Die Firma GUNTAMATIC ist für die SVR ein als Hauptsponsor vom ersten Tag an ein Goldgriff. G. Huemer kann man als SVR nur
Danke sagen. Was mir schon immer imponiert ist seine bedingungslose Loyalität zur SVR. Immer im Hintergrund sozial menschlich umgänglich die Menschen zählen was.
Die Unfähigkeit der Bundesliga in der Krise habe ich schon oft kritisiert sehe ich genauso!
Morgen sollen wir wieder mehr wissen sprich das Ende der Meisterschaft in der 2.Liga könnte bestätigt werden.
Die Stärke der SVR war und ist es immer wieder gemeinsam aufzustehen.
Der Vorstand die Spieler die Sponsoren und die vielen Fans werden dazu beitragen das es mit unserer SVR im positiven weiter geht. Die ständigen Fake News und das anpatzen der SVR aus bestimmten Kreisen ist letztklassig und hirnlos. Gesund bleiben und zusammen halten das hilft uns und unserer SVR!

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 23.04.2020 21:11

Ich finde es vorbildlich, dass der Sponsor hinter der SVR steht. Jetzt gilt es in schweren Zeiten solidarisch zu sein.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.04.2020 09:01

Bin einmal gespannt , ob das die deutschen Investoren in Klagenfurt und Innsbruck auch so halten. Wie schnell hochfliegende Pläne mit fremden Geldgebern vorbei sein können hat sich schon in Horn gezeigt. Das "Japanische Abenteuer" samt utopischen Champions League Hirngespinsten war schneller wieder vorbei als alle geglaubt haben.

lädt ...
melden
websta (196 Kommentare)
am 23.04.2020 20:46

Gute Nachrichten! Ried hätte es sich verdient in der kommenden Saison in der 1.Liga zu spielen. Was mich irritiert sind diese komplett von jedem Hausverstand befreit, agierenden Entscheidungsträger. Es gibt so viele kreative Vorschläge, bitte setzt euch zusammen. Es kann nicht sein das man für gute Arbeit bestraft wird! Man denke nur, wie oft so mancher "große Verein" in den letzten Jahren/zehnten von so manchen profilierungssüchtigen Politikern über Steuergelder bzw. staatlich geführte Unternehmen wieder in die Spur gebracht worden ist und das ohne Corona!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.04.2020 20:15

Vorbildlich.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.965 Kommentare)
am 23.04.2020 20:13

Guten Nachrichten für die SV Ried.
Nach langer Zeit mal wieder.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.04.2020 20:16

Die SVR ist halt kein zerstrittener Schlittschuhverein.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.965 Kommentare)
am 23.04.2020 20:25

Alleswisser,
ja, das was im Linzer Eishockey passiert ist traurig.

Und die Fans (Fanclubs) checken es nicht einmal, wie sie für Egotrips missbraucht werden....

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen