Frankreichs U21 mit Weltstar Thierry Henry gastiert am 17. November in Ried
RIED. EM-Qualifikation: Weltklasse-Team mit Trainer Henry spielt gegen Österreich
Mit nur vier Punkten aus drei Spielen ist der österreichischen U21-Nationalmannschaft der Start der EM-Qualifikation für 2025 nicht gerade geglückt. Zuletzt unterlag die Mannschaft von Trainer Werner Gregoritsch auswärts gegen Slowenien mit 0:1. In Zypern kamen die Österreicher im ersten Qualifikationsspiel nicht über ein 1:1 hinaus. Lediglich beim Heimspiel in Ried gelang gegen Bosnien-Herzegowina ein 2:0-Erfolg.
Der Rückstand auf Frankreich und Slowenien beträgt bereits fünf Punkte. Wie auch immer, die Innviertler Fußballfans dürfen sich am Freitag, 17. November, auf einen echten Leckerbissen freuen. Österreich empfängt um 20.30 Uhr die Franzosen.
Der Marktwert der französischen U21-Nationalmannschaft, die in der Weltrangliste auf dem zweiten Platz liegen, beläuft sich laut transfermarkt.at auf mehr als 400 Millionen Euro.
Mit Thierry Henry wird einer der besten Stürmer der Fußballgeschichte in der Innviertel-Arena auf der Trainerbank der Franzosen Platz nehmen. Henry wurde als Spieler mit Frankreich sowohl Welt- als auch Europameister. "Wir haben immer betont, dass wir uns in Ried sehr wohlfühlen", sagt Österreichs U21-Teamchef Werner Gregoritsch.
"Wir werden wieder alles dafür tun, ein perfekter Gastgeber zu sein", sagt SV-Ried-Geschäftsführer Rainer Wöllinger. Sitzplatzkarten gibt es in der SV-Ried Geschäftsstelle und im Onlineshop der SV Ried (www.svried.at) zum Preis von 18 Euro. Ermäßigte Tickets gibt es um zwölf Euro.