Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Landespflügen im Innviertel

20. August 2009, 00:04 Uhr
Landespflügen im Innviertel
B. Esterbauer Bild: OÖN-ramb

HANDENBERG/SCHWAND. Das Landespflügen findet heuer in Handenberg statt. Drei heimische Meisterpflüger qualifizierten sich beim Bezirkspflügen in Schwand für den Landesentscheid.

Am Samstag, 29. August (Ersatztermin 6. September) wird in Handenberg bei der Familie Weilbuchner, vulgo Siller, der beste Pflüger des Landes gesucht. Für den Bezirk Braunau gehen die Sieger des Bezirkspflügens Bernhard Esterbauer aus Handenberg (Kategorie Beetpflug), Martin Stöllinger aus Pischelsdorf (Kategorie Spezialdrehpflügen) und Roland Sporer aus Neukirchen (Kategorie Drehpflug) beim Landesentscheid an den Start. Der Wettbewerb beginnt um 11 Uhr.

Es wird nicht nur der beste Pflüger gesucht, sondern auch der geschickteste Traktorfahrer. Jeder kann sein Glück beim „Geo Trac Supercup“ probieren und sich damit für das Finale auf der Rieder Messe qualifizieren. Der Sieger in Ried erhält einen Lindner Geo Trac 124 für ein Jahr inklusive Betriebskosten.

Ein weiterer Programmpunkt ist das Bierkistensteigen. Auch die Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Programm.

Musikalisch geht es um 16.30 Uhr mit den Wehrsdorfer Schuhplattlern weiter. Am Abend findet um 19 Uhr die Siegerehrung des Bierkistensteigens und des Geotrac Supercups statt. Anschließend steht eine Trachtenmodenschau der Trachten Wichtlstube aus Stadl-Paura am Programm. Danach werden die Sieger des Landespflügens bekannt gegeben.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen