Lade Inhalte...

Innviertel

Maibaum mit Rollatoren ins Seniorenheim zurückgebracht

Von nachrichten.at/Thomas Streif   03. Mai 2016 20:32 Uhr

Der Maibaum wird zurück ins Seniorenheim gebracht

MEHRNBACH. Den "Diebstahl" ihres Mailbaums wollten die Bewohner des Mehrnbacher Seniorenwohnheims nicht hinnehmen. Am Dienstag holten sich die Senioren ihren geschmückten Maibaum wieder zurück.

Dem Seniorenwohnheim Mehrnbach wurde in der Nacht vom 29. auf den 30. April der Maibaum, der von den Bewohnern in Handarbeit geschmückt wurde, vom Stammtisch des Braugasthofs Koller gestohlen. Das wollten die Senioren nicht auf sich sitzen lassen. Am Dienstag, 3. Mai, machten sich die Bewohner des Seniorenwohnheims auf den Weg, um den Maibaum wieder zurückzuholen. Begleitet von den Mitarbeitern des Wohnheims brachten die Senioren den rund zehn Meter langen Baum mit Hilfe ihrer Rollatoren wieder zurück.

Laut Christoph Koller, dem stellvertretenden Leiter des Mehrnbacher Seniorenwohnheims, wurden die "Helden" von den restlichen Bewohnern bei der Rückkehr frenetisch gefeiert. Dem Maibaumfest im Seniorenwohnheim steht nun nichts mehr im Wege.

Der Maibaum sei dem Seniorenwohnheim in den vergangenen Jahren auch schon gestohlen worden, so Koller. "Heuer haben wir uns gesagt: "So nicht, wir holen uns den Baum zurück." Rund 15 Minuten habe man für die rund 400 Meter auf der B141 vom Braugasthof Koller zum Seniorenwohnheim gebraucht. Die Namensgleichheit des Leiters des Wohnheims und dem Gasthof ist übrigens kein Zufall. Die Eltern von Christoph Koller betreiben das Wirtshaus im Ortszentrum. "Es sind sogar einige unserer Bewohner bei diesem Stammtisch dabei", sagt Koller, der im Familienduell um den Maibaum heuer die Nase vorne hat. "Wie wir mit dem Maibaum zum Seniorenheim zurückgekommen sind, haben die Bewohner gejubelt", sagt Koller, der schon gespannt ist, wie das Duell um den Maibaum im kommenden Jahr weitergehen wird. 

 

Schicken Sie uns Ihre Maibaumfotos

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Innviertel

23  Kommentare expand_more 23  Kommentare expand_less