Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Corona-Challenge": Linzer nach provokanter Aktion in Supermarkt angezeigt

Von nachrichten.at, 26. März 2020, 17:23 Uhr

LINZ/PREGARTEN. Kopfschütteln löst die Aktion zweier Männer in Linz aus: Einer von ihnen hatte in einem Supermarkt in einen Apfel gebissen und diesen wieder zurück ins Regal gelegt, der andere stellte das Ganze ins Internet.

"Corona-Challenge" nennt sich die gefährliche Aktion, bei der sich junge Leute über die Angst vor einer Infektion lustig machen und provokante Videos ins Netz stellen. Auch ein 26-jähriger Linzer und sein noch unbekannter Freund haben sich daran beteiligt. Der Unbekannte legte am Mittwochnachmittag einen angebissenen Apfel in einer Supermarktfiliale zurück ins Regal, der 26-Jährige riss eine Klopapierpackung auf und rollte das WC-Papier im Geschäft aus. Dabei filmten sich die jungen Männer gegenseitig.

Die Videos betitelten die beiden mit "Corona-Challenge" und brüsteten sich damit im Netz. In ihrer Community dürfte der "Spaß" aber nicht gut angekommen sein. Bei der Polizei Oberösterreich gingen mehrere private Anzeigen ein. Schließlich wendete sich der 26-Jährige selbst via Facebook an die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt hatten ihn bereits Beamte aus Pregarten ausgeforscht.

Amerikaner nach Challenge im Spital

Er bestritt, den Apfelesser zu kennen, die Polizei nimmt ihm das allerdings nicht ab. Der 26-Jährige wird angezeigt, der zweite Mann muss erst ausgeforscht werden.

Ein US-amerikanischer Influencer wurde härter bestraft: Der Bursche hatte eine öffentliche Toilette abgeleckt und ein Video davon in sozialen Medien verbreitet. Inzwischen wurde er positiv auf Covid-19 getestet und muss im Krankenhaus behandelt werden.

mehr aus Oberösterreich

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

Zwangsabschuss von Jungschwänen? Verfahren muss wiederholt werden

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

44  Kommentare
44  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Muenchner1972 (756 Kommentare)
am 27.03.2020 11:01

Ab aufs Feld zum Arbeiten. Meine Omas hätten sich in den 40er Jahren über solche Zeitgenossen sehr gefreut!

lädt ...
melden
mazda7 (429 Kommentare)
am 27.03.2020 07:29

Selten so dämliche Menschen gesehen!

lädt ...
melden
sarkast (509 Kommentare)
am 27.03.2020 06:21

He Haberer. Ihr körts mal so richtig verdroschen, dass wists was Sache is.
Ihr seids Vollidioten erster Güteklasse.

lädt ...
melden
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 27.03.2020 00:27

unfassbar so viel Dummheit
schade, dass es keinen Pranger mehr gibt

lädt ...
melden
MySigma (2.473 Kommentare)
am 26.03.2020 22:54

Jetzt weiß man wofür die Anti-Baby-Pille erfunden wurde. Um die Welt vor solchen Idioten eigentlich zu bewahren.

lädt ...
melden
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 26.03.2020 22:23

tja, ...so manche eltern kommen zur zeit drauf: nicht die lehrer waren das problem!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.03.2020 00:14

Betrifft mich glücklicherweise nicht, aber so gross könnte der nicht sein, dass ich ihn nicht in der Babyklappe entsorge!

lädt ...
melden
mayheli50 (7 Kommentare)
am 26.03.2020 22:22

Solche "Vögel" gibt es leider mehr als genug. Ein Besuch beim Psychiater sollte neben einer Geldstrafe verpflichtend sein.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 26.03.2020 20:46

Jetzt gehört wirklich mit extremer Härte durchgegriffen welche diesen geistig Unterbelichteten, insbesondere jenem, der den angebissenen Apfel zurückgelegt hat, sehr weh tun können. Neben einer gesalzenen Geldstrafe gehören dies Typen auf einer Namensliste erfasst auf die alle niedergelassenen Ärzten und Krankenhäuser Zugriff haben. Sollte es zu einer dramatischen Verschlechterung der Krise kommen mit vielen therapiebedürftigen Schwerkranken welche wegen Überlastung des Gesundheitssystems eine Triage hinsichtlich Erhalt einer medikamentöser Therapie, eines Beatmungsplatzes etc. erfordert, werden diese Personen immer an zweiter Stelle gereiht. Wen diese Idioten glauben mit der Gesundheit, evtl. sogar mit dem Leben anderer spielen zu können so sollen sie wissen, dass sie durch ihr Verhalten automatisch ihre eigene Gesundheit evtl. sogar ihr Leben als Spieleinsatz gesetzt haben und in einer 50:50 Situation (= Triagesituation) immer verlieren werden. Ich hab genung von solchen Asozialen

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 26.03.2020 20:41

6 Monate Quarantäne in Asten, dazu tägliche Arbeit bei 1,50 Stundenlohn. Aber ich bin sicher, dieses Schmalz bekommen die ohnehin.

lädt ...
melden
taranis (2.032 Kommentare)
am 26.03.2020 20:36

Zuerst mal entmündigen, danach "freiwillige" Feldarbeit, bei Wasser und seinem Apfel.

Das muss richtig weh tun, sonst lernt er nix dabei.

Und alle Erziehungsmaßnahmen natürlich auf Twitter Facebook als Warnung für Nachahmer

lädt ...
melden
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 26.03.2020 19:49

Lamborghini44....Der Freistädter hat aber angeblich nur gefilmt....

lädt ...
melden
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 26.03.2020 20:22

@HANS1958
Da stellt sich die Frage wer der größere Depp ist.

lädt ...
melden
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 27.03.2020 00:34

wissen Sie mehr?

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 26.03.2020 19:49

Krank, krank krank, und solche bekommen auf irgendeine Art und Weise noch Unterstützung vom Staat, bezahlt von uns. Wann ich meinen Beitrag dazu zahlen muss dann ab mit solchen Vollidioten in Quarantäne aber für 12Monate aber irgendwo verstecktwo man sicher ist von solche Vollidioten. Keine Gnade😷😷😷

lädt ...
melden
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 26.03.2020 20:53

Diese allgemeingefährlichen Vollkoffer gehören mit Foto an den öffentlichen Pranger damit jeder weiß, wie sie aussehen und wo sie wohnen. Nur so hat man eine Chance sich vor ihnen zu schützen. Ich bin jetzt richtig narrisch, rücksichtsloses Gsindel elendiges!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.03.2020 19:35

Pseudolustige Deppen gibts, da kann man nur ungläubig den Kopf schütteln.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 26.03.2020 19:22

In der Linzer Gegend ist die Geisteselite zu Hause.
Jeden Tag neue Beweise.

lädt ...
melden
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 26.03.2020 19:47

Apropos Geisteselite, hab garnicht gewusst, das Linz im Bezirk Freistadt liegt......

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 26.03.2020 21:28

Grundsätzlich richtig. Der typ. Linzer (Stadtmensch) lebt nach dem Prinzip im selbst definierten Rahmen von Freiheit nahezu alles tun und lassen zu können. Man gibt sich weltoffen, modern doch im innersten steckt nur der anonyme Egoist. Das werfe ich übrigens all den linkslinken Träumern vor.

Was für die Masse gilt, gilt aber nicht für das Spitzenfeld der Idioten. Die besten ihrer Klasse kommen aus ländlichen Gebieten und sind definitiv keine (geborenen) Stadtmenschen. Beseelt vom Wunsch und vom Drang noch weltoffener, noch sozialer zu sein als ihre Narren in der Stadt, werden die im Wohlstand geborenen naiven Landkinder zu Spitzenathleten der Idiotie. Solche Menschen sind mir mehr als einmal in meinem Leben untergekommen. Verschweigen darf man aber nicht das die Masse am Land vernünftig ist und leider nur die Minderheit in der Stadt. Deswegen ziehen die Begabten ja weg von der Stadt. Und die Idioten vom Land in die Stadt. Nicht alles ist ernst gemeint, aber ein wenig Wahrheit steckt

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.03.2020 18:57

Einstein sagte: "Zwei Dinge sind unendlich.Das Universum und die Dummheit der Menschen.Wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin."

lädt ...
melden
despina15 (10.072 Kommentare)
am 26.03.2020 18:44

Da wurde bei der Erziehung viel versäumt!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.03.2020 19:36

Mit deutlich über 20 hat es nichts mehr mit Erziehung zu tun.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.03.2020 18:37

Wer hat angst noch von Bananenrepublik?
Sollten sie im Nordkorea sowas erlauben werden von extrem hungrig Hunde zerfetzt!

lädt ...
melden
2good4U (17.636 Kommentare)
am 26.03.2020 18:31

Corona hin oder her, aber wieso sollte man auf die Idee kommen eine öffentliche Toilette abzulecken?
Ich für meinen Teil kann mich nicht daran erinnern dass ich jemals ein derartiges Bedürfnis in meinem Leben verspürt habe.

Aber wie sagt man, über Geschmack kann man nicht streiten :-P

lädt ...
melden
MariaPer (266 Kommentare)
am 26.03.2020 18:22

Schwarz wie die nacht der Apflbeißer... Der andre is a stadtbekannter assoszialer pregartner dems arbeitn nu nie gfreit hat

lädt ...
melden
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 26.03.2020 18:12

Manche Zeitgenossen waren auch schon vor der Pandemie schwer krank. Nun bricht es allerdings voll durch. Fetzendeppert!

lädt ...
melden
ob-servierer (4.503 Kommentare)
am 26.03.2020 18:06

Dieser Kranke dürfte den Beweis geliefert haben, dass COVID-19 nicht ausschließlich die Lunge befällt, sondern bei Zeitgenossen mit zerebralen Vorerkrankungen auch im Oberstübchen gewaltigen Schaden anrichtet.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 26.03.2020 18:05

Solche Idioten - am besten dorthin schicken, wo schon Selektionen für Nichtbehandlung erfolgen.

lädt ...
melden
Unterhose (2.059 Kommentare)
am 26.03.2020 17:48

Der Gipfel an Dummheit ist anscheinend noch nicht erreicht. Was geht in den Köpfen dieser kranken Menschen vor.

lädt ...
melden
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 26.03.2020 17:47

In Indien werden, wie eben gesehen, jene die sich nicht an Verhaltensregeln halten, vor Ort !!! mit Stockhieben und das nicht zu wenig, bestraft, oder müssen Kniebeugen etc. machen.

Das ist sicher effektiver als bei uns, oft nur mit gut zureden.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 26.03.2020 18:06

Wäre für die 2 Volltrotteln auch was.

lädt ...
melden
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 26.03.2020 17:46

Gehören hart bestraft

lädt ...
melden
pepi1 (813 Kommentare)
am 26.03.2020 17:44

Vor vielen Jahren gab`s die Prügelstrafe, ob es damals schon solche Idioten gab? Ich glaube nicht, denen wäre die "Corona Challenge " schmerzhaft vergangen. Ich glaube schön langsam, dass dieser Virus das Hirn mehr schädigt als die Lunge.

lädt ...
melden
lask1987 (549 Kommentare)
am 26.03.2020 17:47

Stimmt, in indien zb. gibt es ordentliche Stockhiebe!!

Und hier reden wir von absichtlicher Gefährdung von Personen durch eine lebensbedrohlichen Krankheit!!

Würde bei sowas den Strafrahmen voll ausreizen!

lädt ...
melden
lask1987 (549 Kommentare)
am 26.03.2020 18:04

Vielleicht sollte man solche Leute auch mal in Zeitungen mit Namen und Foto veröffentlichen, dass jeder mal diese Typen sieht und kennt!!!!

Weil vielleicht würden Ihnen dann Nachbarn oder Bekannte mal die "Meinung geigen"!!!

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 26.03.2020 18:14

Manche dieser Deppen veröffentlichen sich ganz stolz noch selbst: https://futurezone.at/digital-life/aufregung-um-corona-challenge-junge-leute-lecken-toiletten/400791845

lädt ...
melden
valmet (2.089 Kommentare)
am 26.03.2020 17:41

Ab zum Spargel Ernten

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.03.2020 18:03

@VALMET: Nur das nicht. Da haben ja diese Deppen mit Lebensmitteln und mit Mitmenschen zu tun.
In den Wäldern in Österreich gibt es genug zum Aufarbeiten.
Mindestens 6 Monate bei 150 € monatlich.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 26.03.2020 18:28

Na da schau her! Unsere Paradelinke plärrt nach Zwangsarbeit! Ab in den Gulag mit den Gaunern!

lädt ...
melden
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 27.03.2020 00:37

1 € pro Tag wär noch zu viel

lädt ...
melden
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 27.03.2020 00:33

jawohl denn dann können sie am Abend sagen:
'mir geht es wie dem Jesus - mir tut das Kreuz soooooo weh'

lädt ...
melden
meisteral (11.760 Kommentare)
am 26.03.2020 17:38

Wie krank im Hirn müssen diese Herrschaften sein, um diesen Aktionen irgendetwas Lustiges abzugewinnen.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 26.03.2020 17:36

Wer den Apfelesser nicht kennt, hat jegliche Milderungsgründe bereits verspielt! Man sollte Herrn Rat sowie den Spaßvögeln und Verbrechern eindringlich klar machen, dass ein Abweichen von der Höchststrafe nur dann möglich ist, wenn das Vogerl auch singt! Die Komplizen zu decken, muss richtig weh tun!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen