Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Das OÖN-Christkindl sagt "Danke!"

Von Renate Schiesser, 23. Dezember 2010, 20:23 Uhr
Bild 1 von 65
Bildergalerie Christkindl-Gala 2010
Bild: Wakolbinger

Überwältigend ist auch heuer wieder die Hilfsbereitschaft, die die Leserinnen und Leser der OÖNachrichten auszeichnet: Beinahe 370.000 Euro haben sie dem OÖNachrichten-Christkindl anvertraut. Einmal mehr kann so rund 1000 Familien in unserem Land geholfen werden.

Private und Firmen haben wieder einmal bewiesen, dass es in Oberösterreich noch ein Zusammenhalten gibt. Sie schauen nicht weg, wenn sie von Landsleuten erfahren, die unverschuldet in Not geraten sind und Hilfe brauchen. Beinahe 370.000 Euro haben sie in den vergangenen Wochen dem OÖNachrichten-Christkindl zur Verteilung an Landsleute in Not anvertraut.

Jede einzelne Spende hilft

In den vergangenen Tagen herrschte im Christkindlbüro an der Promenade reges Kommen und Gehen. Zahlreiche Spender gaben sich die Türklinke in die Hand, um einen Beitrag zu leisten. Kleinere und größere Spenden gingen auf dem Christkindlkonto ein – und jede einzelne dieser Spenden hilft und zaubert ein Lächeln in die Gesichter von Menschen, die sonst oft wenig zu lachen haben.
Berührende Schicksale

Mit Hilfe dieser Spenden konnte auch heuer wieder vielen Familien zumindest zu Weihnachten ein bisschen etwas von ihrer Sorgenlast genommen werden. Familien, die oft ein schweres Schicksal zu tragen haben: Die junge Mutter, die mit all ihrer Kraft gegen den Krebs kämpft, um ihre beiden kleinen Kinder nicht alleine zu lassen; die Familie, die nach einem tragischen Unfall den Vater pflegt; der Mann, der nach dem Tod seiner Frau für die Kinder sorgt; das Ehepaar, das wegen der Tumorerkrankung des vierjährigen Sohnes in Pflegekarenz gehen musste und nun mit argen finanziellen Sorgen zu kämpfen hat.
Es sind unzählige berührende Schicksale von Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern, die vom vierköpfigen Team des Christkindlbüros aufgenommen und gewissenhaft auf Unterstützungswürdigkeit überprüft wurden.
Jeder Spendeneuro landet dort, wo er dringend benötigt wird. Das wissen auch Unternehmer in Oberösterreich. So haben heuer wieder rund 60 von ihnen der ältesten Sozialaktion Österreichs ihr Vertrauen ausgesprochen und dem OÖN-Christkindl kräftig unter die Flügel gegriffen.

Große Unterstützung

Nur mit der Hilfe seiner großzügigen Spenderinnen und Spender sowie der Kolleginnen und Kollegen im Medienhaus Wimmer, das außerdem die Kosten für die Aktion trägt, kann das Christkindl helfen. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Danke für die Unterstützung!

mehr aus Christkindl

Hoffnung als Weihnachtsgeschenk: 4-Jähriger bekommt Stammzellenspende

Chris Pichler: "Weihnachten bedeutet, dass man wo dazugehört"

Christkindl-Gala 2023: Ein weihnachtlicher Abend im Zeichen des Zusammenhalts

Muskelschwäche seit der Geburt: Mühlviertlerin (23) wünscht sich einen Roboterarm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen