Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:45 Uhr

Linz: 28°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:45 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Leiche von polnischem Taucher im Attersee geortet

STEINBACH AM ATTERSEE. Die Leiche eines polnischen Tauchers, der seit Samstagnachmittag im Attersee (Bezirk Vöcklabruck) vermisst wurde, dürfte geortet worden sein.

Tödlich verunglückter Taucher am Attersee geortet Bild: Manfred Spitzbart

Feuerwehrtaucher entdeckten bei einer neuerlichen Suchaktion am Montag eine Person in etwa 90 Metern Tiefe, bestätigte die Polizei OÖ.

Der Körper wird voraussichtlich Dienstagnachmittag geborgen. Der 49-Jährige ist am Samstag nach einem Tauchgang mit zwei Kameraden bei der sogenannten schwarzen Brücke nicht mehr aufgetaucht. Nachrichten.at berichtete. Der Mann hatte die Gruppe angeführt. Seine beiden Kollegen hätten ihm ein Lichtsignal gegeben und angezeigt, dass sie wieder aufsteigen. Der vermisste Taucher habe das Signal erwidert und gab seinen Kollegen zu verstehen, dass er noch weiter hinab tauchen werde. Nachdem er aber später nicht mehr auftauchte, alarmierten die beiden die Einsatzkräfte.

Die schwarze Brücke ist ein beliebtes, aber gefährliches Tauchrevier. In diesem Bereich des Sees war es in den vergangenen Jahren immer wieder zu schweren, auch tödlichen Unfällen gekommen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 08. August 2017 - 13:18 Uhr
Mehr Oberösterreich

Zwei Oberösterreicher nach blutigem Gefecht vor Gericht

WELS/NÜRNBERG. Zwei Oberösterreicher stehen nach einer blutigen Rockerfehde in Deutschland im Visier der ...

Rinderseuche im Mühlviertel: Auch Schafe und Ziegen untersucht

LINZ. Nach dem Auftauchen des Brucellose-Verdachtes sind am Mittwoch die Untersuchungen in mehrere ...

Leuchtende Nachtwolken in Oberösterreich zu sehen 

WIEN. Bis Mitte August kann im nördlichen Österreich noch das Wetterphänomen der sogenannten Leuchtenden ...

Diskussion um Lift-Bau in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen

MAUTHAUSEN. Ein Lift-Bau in der Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Mauthausen ohne vorherige ...

Lkw lag quer über der Fahrbahn: Sperre auf der Westautobahn

SIPBACHZELL. Richtung Wien zwischen Sattledt und Allhaming lag am Mittwochnachmittag ein Lkw quer über der ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS