Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 16. Dezember 2018, 02:36 Uhr

Linz: -2°C Ort wählen »
 
Sonntag, 16. Dezember 2018, 02:36 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Bürgermeister von Meggenhofen verstorben

MEGGENHOFEN. Der Bürgermeister von Meggenhofen, Wilfried Suchy, ist am Freitag im 57. Lebensjahr nach längerer Krankheit verstorben.

Wilfried Suchy ist tot.  Bild:

Der SPÖ-Politiker und Polizist war seit dem Jahr 2011 Bürgermeister von Meggenhofen. Er hatte in der Stichwahl überraschenderweise den ÖVP-Kandidaten besiegt und damit die Gemeinde im Bezirk Grieskirchen politisch von schwarz auf rot gedreht. "Der Job als Bürgermeister macht mir unheimlich viel Spaß, und im Gemeindeamt herrscht echtes Teamwork", hat Suchy einmal im OÖNachrichten-Interview gesagt.

„Wir verlieren einen großartigen Menschen“

„Wir verlieren mit Wilfried einen großartigen Menschen und einen langjährigen Mitstreiter für die Anliegen der Sozialdemokratie. Er war als Bürgermeister überaus beliebt, hatte eine extrem umgängliche Art und immer ein offenes Ohr für die Menschen in seiner Gemeinde. Mein Herz schmerzt, Wilfried wird uns sehr fehlen! Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie“, sagt Oberösterreichs SPÖ-Vorsitzende Birgit Gerstorfer.   
 

Die SP Meggenhofen auf Facebook: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Kommentare anzeigen »
Artikel 24. August 2018 - 19:37 Uhr
Mehr Oberösterreich

"Unser Sohn Philipp ist in seinem Körper gefangen"

ALTENBERG BEI LINZ. OÖN-Christkindl hilft Philipp Weissengruber (23), der nach einem Verkehrsunfall seit ...

Rosen, Kerzen und Teddys für Michelle

STEYR. OÖN-Lokalaugenschein in Steyr-Münichholz: Knapp eine Woche nach dem Mord an der 16-jährigen ...

Nackter randalierte nach Weihnachtsfeier

LAAKIRCHEN. Mit mehreren Anzeigen hat eine Weihnachtsfeier in der Nacht auf Samstag für einen 20-Jährigen ...

Geschenke, Geschenke

In neun Tagen ist Weihnachten – Zeit genug, um noch Gaben zu besorgen.

Gemeinderat in Asten ist gegen das LASK-Stadion

LINZ. Einstimmig hat der Astener Gemeinderat am Donnerstag eine Resolution an das Land Oberösterreich, die ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS