Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Arm abgetrennt: Frau kann Finger schon wieder spüren

Von nachrichten.at/apa, 18. August 2018, 13:20 Uhr
Arm mit Motorsäge abgetrennt
Bild: Screenshot ORF

BUCHKIRCHEN/SALZBURG. Nur sechs Tage, nachdem sich eine 56-Jährige Oberösterreicherin den Arm mit einer Motorsäge abgeschnitten hatte, kann sie diesen schon wieder heben und die Finger spüren.

Der Frau war nach dem Unglück die Extremität in einer siebenstündigen Operation im Salzburger UKH wieder angenäht worden. In einigen Monaten könnte die Funktionalität wieder voll hergestellt sein, berichtete der ORF-Salzburg.

Die Frau aus Buchkirchen bei Wels konnte sich im Fernseh-Interview noch genau an den Moment erinnern, als die Säge spießte und sie darauf hin mit dem rotierenden Gerät abgerutscht war: "Und dann schau ich auf den Boden. Da liegt mein Arm. Mein Gott, war das grausig. Wie in einem Krimi." Die Ärzte sprachen von einem idealen Heilungsablauf. Man arbeite nun an der Streckung und an der Bewegung der Finger.

Die 56-Jährige hatte bei ihrer Hauseinfriedung Äste von Bäumen in einer Höhe von etwa fünf Metern abgeschnitten. Gegen 18.30 Uhr wurde eine 27-jährige Frau auf die lauten Hilfeschreie der 56-Jährigen aufmerksam. Beim Eintreffen an der Unfallstelle sah die 27-Jährige, dass sich die 56-Jährige mit der Motorsäge den linken Arm im Bereich des Oberarmes völlig abgetrennt hatte. Die Frau wurde sofort von Nachbarn bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungshubschraubers Martin 3 erstversorgt. Geistesgegenwärtig banden die Ersthelfer den verletzten Arm ab und kühlten den abgetrennten Körperteil. Die Buchkirchnerin wurde direkt ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Video: Im UKH Salzburg ist einer 56-jährigen Buchkirchnerin ein abgesägter Arm angenäht worden. Sie hatte sich bei Arbeiten mit einer Motorsäge den linken Arm abgetrennt.

mehr aus Oberösterreich

150 Mitglieder verloren: "Golf Course Schärding" bringt Konkursantrag ein

Nadja Brandstetter: Mit weisen Worten zur Olympionikin

Wer profitiert von "historischem" Gasfund in Molln?

Gasalarm im Pellets-Lagerkeller: Feuerwehr verhinderte Lebensgefahr

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 19.08.2018 06:06

Na Herr Strache und Frau Sozialministerin bitte neuerliche Diskussion über Eine Einrichtung der AUVA,aber bitte unter Einbeziehung des 140 kmh/richtungsweisendem Rechtabbieger
Hofer Lassen Sie wieder ihre Weisheiten über über die Reduzierung im Gesundheitssystem vom Stapel Diese Frau wird ganz Ihrer Meinung sein !!!!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.526 Kommentare)
am 19.08.2018 05:44

Top-Chirurgen, welche eine exzellente Leistung vollbrachten, dann die Nachbarin und die Tierärztin als superkompetente Ersthelferinnen, ohne welche dieses Wunder nicht möglich gewesen wäre! Alles Gute der Verunfallten auch weiterhin! Ich wünsche ihr wirklich ganz herzlich, dass sie nach vielen Physiotherapien Arm und Hand wieder bestmöglich bewegen kann!

lädt ...
melden
antworten
lesemaus (1.697 Kommentare)
am 18.08.2018 16:19

Wünsche Anni viel Glück.Als ehemalige Arbeitskollegin weiß ich was für ein großes Herz sie selbst immer für Patienten hatte

lädt ...
melden
antworten
Schlauwina123 (110 Kommentare)
am 18.08.2018 15:53

Bewunderung an die Ärtze und auch an die Patientin.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 18.08.2018 15:16

Die Reperaturmedizin ist eines der Bereiche im Gesundheitsbereich, wo es wirkliche Fortschritte gibt.
Gratuliere!

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 18.08.2018 14:13

Wir haben wirklich großartige Chirurgen in Österreich! Bravo und alles Gute der Patientin.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.114 Kommentare)
am 18.08.2018 13:45

Wenn Ärzte nicht selten auch in der Kritik stehen, so gebührt ihnen für solch mühsame "Kleinarbeit" Bewunderung und Lob!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen