Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3,4 Promille: Mit drei Kindern im Auto Unfall verursacht

Von nachrichten.at, 30. Juli 2016, 10:22 Uhr

WELS. Eine schwerst betrunkene Lenkerin ist am Freitagnachmittag in Wels mit ihren drei Kindern im Wagen gegen mehrere parkende Autos gekracht.

Dabei wurde ihre dreijährige Tochter so schwer verletzt, dass sie mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ein Alkotest bei der 27-jährigen Mutter ergab einen Wert von knapp 3,4 Promille.

Die Frau dürfte wegen ihrer starken Alkoholisierung zu weit an den rechten Fahrbahnrand geraten sein und prallte dort gegen einen abgestellten Pkw. Dieser wurde noch gegen ein weiteres parkendes Auto geschoben. Während die Dreijährige Verletzungen erlitt, blieben die beiden anderen Kinder im Alter von zehn Jahren und sechs Monaten unverletzt.

mehr aus Oberösterreich

20 Jahre EU-Erweiterung: Erfolgsgeschichte sucht Fortsetzung

Unfalltod von Fußballer auf der A1: Angeklagter (41) verurteilt

Prozess nach tödlichem Unfall mit Fußballer auf der A1

15-jährige Mühlviertlerin im Halbfinale von "The Voice Kids"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

56  Kommentare
56  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
strasi (4.410 Kommentare)
am 31.07.2016 11:47

Dieser Familie muss sich schnellstens die Kinder-und Jugendhilfe
annehmen.
Alkoholikerin? Einmaliges Versagen? Soziales Umfeld?
Vorschnelle Urteile helfen nicht und damit ist vor allem den
Kindern nicht geholfen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 31.07.2016 11:45

Ich glaube nicht, dass es sich um einen "schnell angetrunkenen" Rausch handelt. Viel eher vermute ich hinter der alkoh. Lenkerin eine "Spiegeltrinkerin". Ich hatte in meinem Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall. Dessen Alkoholkrankheit fiel ebenfallst erst durch einen verschuldeten Verkehrsunfall auf. An seinem Arbeitsplatz hatte er sich mehere Alk-Depots eingerichtet, wo er sich mehrmals täglich immer wieder "bediente". Da er sich im Dienst aber immer unauffällig benahm, ihn dort keiner "anders" kannte, blieb sein massives Alkoholproblem jahrelang unenteckt. Bis zu seiner Vorrangverletzung mit 3 %o

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.067 Kommentare)
am 31.07.2016 09:28

Ich hoffe die Behörden reagieren jetzt schnell, kümmern sich um diese Familie und durchleuchten jetzt ihr soziales Umfeld. Nur aus einer Feier Laune heraus schnell mal was trinken um 3,4 Promille zu erreichen und dann auch noch das Auto in Betrieb nehmen zu können, dazu brauchts Training!
Diese Frau hat massive Alkoholprobleme. Und in ihrem privaten Umfeld werden es auch genügend Leute wissen und aus falsch verstandener Toleranz nichts sagen weil sie ja eh so eine liebe ist.
Aber dass sie ihre Kinder so in Gefahr begibt , das ist nicht mehr zu tolerieren!

lädt ...
melden
antworten
was (581 Kommentare)
am 30.07.2016 20:40

3,4%0 und ein Säugling mit sechs Monaten? Wird der etwa noch gestillt? Das würde dem Fass endgültig den Boden einschlagen.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 30.07.2016 21:14

so viel Verantwortungslosigkeit schlägt so oder so dem Fass den Boden aus!

lädt ...
melden
antworten
Wuhei (716 Kommentare)
am 30.07.2016 20:03

Es ist unfaßbar, daß diese Frau (oder andere Betrunkene)sich mit dem Auto noch zu fahren taut. Daß sie die Kinder mitnahm, ist geistesgestört und bedeutet scchwerste Gef#hrdung der Kinder. Dafür sollte sie ein paar Jahre Gefängnis bekommen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.07.2016 07:50

Eugen, irgendwann setzt bei Alkohol die Ratio total aus. Drum sind schwer Betrunkene auch strafbefreit.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 30.07.2016 19:55

Das Frauen beim Alkoholkonsum die Männer überholt haben ist traurig genug und auch schon bekannt! Wie kann man nur so dumm sein die Kinder in betrunkenem Zustand im Auto zu chauffieren!! Nennt man das jetzt "Mutterliebe" oder gehört das auch zur Emanzipation???
Hmm .... ob wir da mal 'ne GRÜNE fragen sollten?
Wenn diese Mama überfordert ist, dann sollte sich das Jugendamt so schnell wie möglich hilfreich einschalten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2016 20:08

Esreichtmirjetzt, sind die Grünen jetzt für Alkohol zuständig? Ich denke, hat da die Bierzeltpartei nicht mehr Erfahrung...
Die Grünen doch für die Drogen, nicht?
Welche Partei ist dann für die Dummheit zuständig?

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 30.07.2016 20:13

Liebe hci
die Grünen sind so sehr auf die Emanzipation fixiert, und alkoholisierte Frauen sind für mich ein Zeichen dieser Emanzipationswelle (sowas hats früher Gott sei Dank nicht/viel, viel weniger gegeben). Und für Dummheit zuständig - da kennt sich jede Partei gut aus und praktiziert es auch. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2016 20:25

...gute Antwort. Ja so ist das mit den Ideologien, die leuchten auf dem Papier heller.
Deswegen die Frauen wieder unters Joch der Männer, damit keine ihren Nachwuchs an den Baum fährt, geht aber wohl auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 30.07.2016 22:25

Brauchen auch nicht unters Joch der Männer, nur emanzipiert (so a scheenes Wort grinsen ) sprich selbständig denken und ned den Männern jeden Blödsinn nachmachen (Rauchen, Saufen, etc.).

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 30.07.2016 22:40

Rauchen tuns weniger, die Frauen, beim Saufen wäre mir das bisher noch nicht aufgefallen.
Das hat aber mM nix mit Emanzipation, sondern mit der Stimmung zu tun.
Blöd ist nur, wenn ein Auto ins Spiel kommt, ein Taxi tuts auch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2016 22:49

Taxi, geht innerhalb der Stadt vielleicht, am Land kanns sein, dass man mehr als eine Stunde auf eins wartet!

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 30.07.2016 22:54

Dann kannst eine Stunde auf 4,0 weitersaufen ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2016 23:07

Soso, das wüsst ich gar nicht, wie viel Promille pro Stunde man hinauf schafft.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 30.07.2016 23:28

ja, bei den oön lernt man immer was grinsen und das kommt auf den trainingszustand darauf an.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2016 23:59

Kommt das nicht darauf an, was und wie viel man trinkt?

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 31.07.2016 00:35

Bei de Verdauungsschnapsal is ned wurscht wie viel ma trinkt! grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2016 22:41

Ja!! Vor allem nicht die "besseren Männer" sein wollen...

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.129 Kommentare)
am 30.07.2016 20:29

Für Dummheit ist der heilige Leonhard zuständig.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 30.07.2016 21:00

Der ist dann wohl ein Sozi! grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2016 21:15

Sozis sind im Durchschnitt nicht dümmer wie andere Menschen, wie Sie zB...
Se sand nu rotzfrech dazua.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 30.07.2016 21:41

Sozis sind im Durchschnitt ... moanst wirkli?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2016 21:47

Jooo, ...wieso is des genetisch?

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 30.07.2016 21:51

? eher bei manchen genetische Dummheit ...

wieviele selbstständige Sozis mit Weit- oder Überblick gibt es?
... die müssten auf eigenen Beinen überleben ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2016 22:01

boah, was hat man sich da vorzustellen unter dem Wesen Sozi???

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 30.07.2016 22:02

du darfst deiner Fantasie freien Lauf lassen! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2016 22:12

Du schupfst mir einfach den Ball zu, na gut. Ich kategorisiere Menschen nicht nach politischer Farbe, mich interessieren die Geschichten, die Menschen erzählen, Menschen überhaupt.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 30.07.2016 22:34

fein ... die Erfahrung zeigt trotzdem so manches!

ich schaue auch bei jedem und jeder auf den Menschen dahinter!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2016 22:36

Gab es heute was zu sehen? Dahinter?

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 30.07.2016 22:41

bei dir? ... wennst ein Dolm wärst, täte ich mich mit dir nicht mehr unterhalten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2016 22:43

Fast ein Kompliment, ein sein wollendes. Danke.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 30.07.2016 22:48

bitte! ... fast! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2016 22:53

Vorsicht ist die Mutter... in dem Artikel wohl weniger passend...

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 30.07.2016 22:57

wo wohl der Vater war?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.07.2016 00:00

Im Wirtshaus?
Zweite Möglichkeit: in der Arbeit?

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 31.07.2016 00:37

Dritte Möglichkeit: Wer ist (überhaupt) der Vater?

lädt ...
melden
antworten
crazy_canuck (298 Kommentare)
am 31.07.2016 09:17

Vierte Möglichkeit: Vater Kind 1 in der Arbeit, #2 im Wirtshaus und #3 bei einer anderen im Bett. Alles ist möglich...

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 31.07.2016 00:39

bei einer anderen im Bettal..... schlafen ??

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 30.07.2016 15:54

Eine alkoholisierte Alkolenkerin ... interessante Formulierung ...

zum Thema: traurig, unverantwortlich!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2016 23:38

"Eine alkoholisierte Alkolenkerin, die vermutlich betrunken war"

..wäre noch eine Steigerung gewesen.

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 31.07.2016 00:01

... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 31.07.2016 07:08

jo, ... irgendwann abends wurde dann der Einleitungstext geändert ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gelek (9 Kommentare)
am 30.07.2016 13:15

w t f. was bitte is mit deeut verkehrt? pervers, echt. hoffentlich wird da schnell gehandelt. Prävention wär zwar angebrachter ums vorab zu vermeiden... aber naja zuerst mal. "finden" bei unserer alkoholtoleranzgrenze & Akzeptanz in AT.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.358 Kommentare)
am 30.07.2016 14:34

@gelek:

Auch als Neuling/Neulingin (gendern ist ja fast Plicht in diesem Forum) sollte man etwas verständlicher schreiben.

“w t f. was bitte is mit deeut verkehrt“
w t f. ???
deeut ???

Und
"finden" bei unserer alkoholtoleranzgrenze & Akzeptanz in AT.
versteht wohl auch kaum wer.

Da muss ich jetzt wirklich die Frage stellen (auf die Gefahr hin, dass der/die Zensi eingreift): Wieviel Promille heute um 13:15 zur Zeit des Postings?

lädt ...
melden
antworten
gelek (9 Kommentare)
am 30.07.2016 16:09

ich bemüh mich zukünftig nicht mehr über mein handy zu posten... vielen lieben dank für die so netten worte! wusste nicht dass es hier so "seriös" abläuft. achja und noch ein kleiner tipp am rande. wenn man sich im sogenannten world wide web (www/internet) bewegt sollte einem zumindest die abkürzung "wtf" etwas sagen. somit tyvm & glhf

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 30.07.2016 16:23

Aach Menschen, die sich im WWW bewegen, müssen die "kiddysprache" nicht mögen oder verstehen. Wir versuchen auf dieser Plattform noch in einer verständlichen Sprache miteinander zu kommunizieren.
Dich zwingt aber niemand dazu, kiddy dort weiter, wo du es gewohnt bist.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.358 Kommentare)
am 30.07.2016 16:45

@gelek:

Ich kann chopin nur zustimmen, Kids-Sprache brauchen wir nicht. Und es gibt sicher genug Leute, die sich noch nie in einem Chatroom befunden haben. Ich habe zwar auch ein Smartphone, aber wenn ich eine meiner seltenen SMS (erst recht Emails) schreibe, dann im vollen Klartext und unter Beachtung der Groß-/Kleinschreibung. Diese Scheiß-Abkürzungungen brauche ich nicht will ich auch gar nicht lernen!
Also das "wtf" (ist das verschieden zum “w t f.“ ?) sowie “tyvm & glhf“ kann mir gestohlen bleiben.

Und “ deeut“ beinhaltet sicher auch nur einen Tippfehler.

Bitte uns hier damit verschonen!!

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.129 Kommentare)
am 30.07.2016 20:58

Und wie ist das mit der deutschen Rechtschreibung? Wtf, gilt diese im WWW auch nicht mehr? Das ist aber cool! Da werden sich meine Enkel aber freuen. Nix deitsches mehr, und a nix mathe.
Meine Enkelkinder glauben sicher, dass WTF die Abkürzung für Wasser-Trupp-Führer ist. Die werden schauen, wenn ich sie mit den News meiner Plattform-Fortbildung überrasche. Danke für alle Ihre Mühen! Bin gespannt, ob meine Tochter mich dann auch weiterhin noch mit meinen Enkelkindern zusammenlässt.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen