Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

17-Jähriger verlor Herrschaft über Pkw: Ein Verletzter

Von nachrichten.at, 29. August 2017, 07:42 Uhr
(Symbolbild) Bild: Weihbold

LAMBACH. Fünf Verletzte: Das ist die Bilanz von drei Verkehrsunfällen, die sich am Montag in Lambach bei Wels sowie in den Bezirken Braunau und Grieskirchen ereignet haben. In Waizenkirchen wurde der Wagen eines17-jährigen Pkw-Lenkers gegen Baumstämme geschleudert.

Zu dem schweren Verkehrsunfall kam gegen 21:30 Uhr, als der Lenker aus St. Agatha auf einer Gemeindestraße von Prambachkirchen in Richtung Manzing fuhr. Im Fahrzeug fuhren zwei Freunde (16, 17 Jahre alt) mit. Auf Höhe eines Wohnhauses kam der Lenker in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto geriet ins Schleudern und krachte anschließend mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen dort befindlichen Stoß aus Baumstämmen. Dabei wurde der Pkw um die eigene Achse gedreht, ehe er entgegen der Fahrtrichtung auf der Straße zum Stillstand kam.

Der 17-jährige Mitfahrer wurde durch diesen Verkehrsunfall schwer verletzt und nach Erstversorgung vor Ort mit der Rettung in das Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht. Der 17-jähriger Lenker sowie sein 16-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

In Garten geschleudert

In Schwand übersah am Nachmittag ein Pkw-Lenker beim Einbiegen ein Auto und wurde in der Folge über einen Gartenzaun geschleudert. Der Unfall ereignete sich gegen 16:50 Uhr, als eine 49-jährige Braunauerin auf der Brunnthaler Landesstraße im Ortsgebiet Schwand in Richtung Gilgenberg fuhr. Zur selben Zeit war ein 52-jähriger Pkw-Lenker aus Braunau in Richtung L1024 unterwegs. Als er nach links in Richtung Ortszentrum Schwand abbiegen wollte, übersah der 52-Jährige den von rechts kommenden, bevorrangten Wagen der Braunauerin.

Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Wagen des Mannes und wurde in einen gegenüberliegenden Garten geschleudert, wo er auf dem Dach zu liegen kam. Bei dem Unfall wurden der Lenker und seine mitfahrende Lebensgefährtin sowie die 49-jährige Lenkerin verletzt. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurden die Verletzten ins Krankenhaus Braunau gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Pensionist übersah Lkw

Drei Stunden zuvor wurde ein 86-jähriger Pkw-Lenker in Lambach bei Wels im Zuge eines Überholmanövers verletzt. Er hatte einen Lkw übersehen, der gerade nach links abbiegen wollte und stieß frontal mit dem Fahrzeug zusammen. Es war gegen 13:36 Uhr. als der Pensionist auf der B1 von Lambach kommend in Richtung Wels fuhr. Wenige Meter vor ihm war ein 23-jähriger Lkw-Lenker aus Wels samt "Tieflader"-Anhänger unterwegs.

Als der Pkw-Lenker die vor ihm fahrende Kolonne überholen wollte, übersah er den vor ihm links abbiegenden Lkw und stieß frontal gegen die linke hintere Seite des Lasters. Anschließend kam der Wagen von der Straße ab.

Bei dem Unfall wurde der verletzte Pensionist von der Rettung in das Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht. Ein durchgeführter Alkovortest verlief bei beiden Lenkern negativ.

 

mehr aus Oberösterreich

15-jährige Mühlviertlerin im Halbfinale von "The Voice Kids"

Prozess: Polizist bestellte Drogenpackerl an Adresse der Polizei-Inspektion

"Suchtpeers": Glaubwürdige Prävention an Oberösterreichs Schulen

20 Jahre EU-Erweiterung: Erfolgsgeschichte sucht Fortsetzung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen