Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Felix Baumgartner beleidigt Van der Bellen

Von nachrichten.at/geg, 13. Dezember 2016, 11:46 Uhr
Die besten "Egal wie-Witze"
Egal wie high du bist, Felix Baumgartner war higher. Bild: CLAUDIO ONORATI (ANSA)

ARBON. Der ehemalige Extremsportler Felix Baumgartner provoziert erneut. In einem Facebook-Post lässt er kein gutes Haar an dem designierten Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen.

Alexander Van der Bellen vor seinem Auto in der Wiener Innenstadt, die eine Hand in die Hosentasche gesteckt, in der anderen zwei Sechserträger Bier, auf dem Boden vor ihm eine Sektflasche. Kein Bild, das die Öffentlichkeit von einem Bundespräsidenten haben sollte. Das dachten sich auch viele seiner Gegner, die den Schnappschuss bereits im Wahlkampf verbreiteten, um dem ehemaligen Grünen-Chef einen besonderen Hang zur Flasche zu unterstellen. Felix Baumgartner passt dieser alte Hut auch mehr als eine Woche nach der Wahl noch recht gut. Der ehemalige "Stratos-Springer" veröffentlichte das Bild gestern erneut und ließ sich zu wenig schmeichelhaften Zeilen hinreißen:

"Nur noch kurz mit dem Auto in die Trafik und dann hat er alles was er braucht, um dieses Land in eine bessere Zukunft zu führen. Österreich freut sich auf den neuen Präsidenten."

Doch im Gegensatz zu seinem Sprung aus der Stratosphäre landete er damit gestern nicht im Guiness-Buch der Rekorde, sondern unsanft auf dem Boden der Tatsachen.

"Was ist jetzt genau das Schlimme daran? Ein, zwei Tragerl Bier kauft gerade in Österreich bald einmal jemand. Warum sollte es für einzelne Personen privat verboten sein? Relativ lächerlich.", antwortete einer seiner Fans.

Doch für einige war es eine willkommene Chance dem designierten Bundespräsidenten Unfähigkeit zu unterstellen:

"Wer hier meint, dass ein so labiler Mensch tatsächlich als Bundespräsident eines Landes der Richtige ist, hat weder Menschenkenntnis, noch ist dessen Denken von Vernunft begleitet."

"Bin ich der Ersatz für euren Psychiater?"

Die Kritik wurde dem im Schweizer Kanton Thurgau lebenden Baumgartner dann aber zu viel. "Was macht ihr eigentlich auf meiner Facebook-Seite?", richtete er sich wenige Stunden später an seine "Leser". 

"Bin ich der kostenlose Ersatz für euren Psychiater oder euren Friseur, bei dem ihr euch normalerweise ausweinen könnt?"

"Rumplärren" solle man bitte wo anders. 

 

Felix Baumgartner wird damit wohl auch in Zukunft nicht aufhören. 

mehr aus Web

Microsoft stellt abgespeckte KI "Phi-3-mini" vor

Nach EU-Warnung: TikTok setzt Lite-Version vorerst aus

5 Fragen und Antworten zum Streit zwischen TikTok und den USA

TikTok wendet EU-Strafe vorerst ab

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

237  Kommentare
237  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 20.12.2016 01:18

Wo ist das Problem? Ist das VDB Foto etwa nicht echt? Warum wird dann nicht einfach geklagt?
Übrigens ist es sehr schleierhaft, wo man seitens der OOEN vermeint eine Beleidigung erkennen zu wollen.
Hingegen strotzen hier die Kommentare von Beleidigungen: "Volldepp, Vollkofer usw.
Tja werte OOEN Redakteure, das sind die Geister, die ihr gerufen habt und es sind Be!eidigungen, fuer die ihr mitverantwortlich seid, weil ihr sie nicht gelöscht habt.

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 21.12.2016 12:30

Darauf ein Bier!

(Der Hofer, der Strache und der Kickl hätten wahrscheinlich drei bestellt - jeder!)

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.12.2016 12:32

Immer wieder schön, in einer anständigen Zeitung erfrischenden Blödsinn zu lesen.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 15.12.2016 20:18

Tu Felix Deppengartner schweige besser.
Österreichs Dümmster hat wieder zugeschlagen.

Was braucht es um aus grosser Höhe runterzuhüpfen. Hirn nicht.

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 15.12.2016 17:52

VDB hat ab heute bei mir eine neue Übersetzung:

Voll Depp Baumgartner

lädt ...
melden
alpe (3.482 Kommentare)
am 15.12.2016 10:10

Wie sagte der selige Qualtinger?
"Eine Beleidigung dieses Herrn?- A größeres Kompliment könnt' er mir ned machn !"

lädt ...
melden
Maria-Johanna01 (611 Kommentare)
am 19.12.2016 11:01

Frau/Herr Alpe, danke vielmals grinsen

Ich denke gerade an eine große, starke Eiche, die es ja auch nicht juckt....

lädt ...
melden
mountainluigi (2 Kommentare)
am 15.12.2016 09:43

Hätte ich nicht erwartet, sein Sky Sprung hat doch Folgen!gggg

lädt ...
melden
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 15.12.2016 11:05

Ausgerechnet der Steuerflüchtling Baumgartner. Der soll erst einmal in Österreich Steuern zahlen, gründlich nachdenken, und dann erst sein Klumpert posten.

lädt ...
melden
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 15.12.2016 09:42

Ich weiss nicht, warum sich dieser Vollkoffer immer wieder zu Wort meldet. Offenbar hat ihm der Sauerstoffmangel in der Stratosphäre nicht gut getan. Felix, halt doch einfach die Klappe. Ist besser so.

lädt ...
melden
rotkraut (4.036 Kommentare)
am 15.12.2016 09:13

Jedes Land hat den Präsidenten den es verdient. Und die Österreicher haben sich den VdB wirklich verdient, mehr den je. Jetzt wird alles gut. Ich gehe frohen Mutes an mein Tagewerk, auch wenns den VdB nicht geworden wäre.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.12.2016 01:20

Blödsinn, das mit dem verdienen. Die Welt ist nicht gerecht.

Aber ich bin heilfroh, dass Van der Bellen zweimal gewählter Präsident geworden ist.

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 15.12.2016 09:02

Haha schaut der sch.....aus mit seinen gefärbten Haaren. Midlifecrisis. Da hilft nur wieder springen gehen.

lädt ...
melden
alex4490 (131 Kommentare)
am 15.12.2016 08:36

Leute, merkt Euch: Auf der Facebook-Seite von Hrn. Baumgartner darf man nur Zustimmung posten. Keine Kritik, keine gegenteilige Meinung.
Und schon gar nicht soll man schreiben, dass die Leistung des Stratosphären-Sprungs so ausgesehen hat: Raufgeflogen in einem Ballon, den Andere entwickelt und gebaut haben. Geschützt von einem Anzug, den Andere entwickelt und gebaut haben, versehen mit einem Sicherheitssystem (falls er z.B. das Bewusstsein verloren hätte) das Andere entwickelt und gebaut haben.
Eigene Leistung: Einen Schritt vorwärts machen. Und dabei hat er die Startlinie übertreten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.12.2016 01:21

alex, wer will bitte auf dem seiner FB Seite posten?

lädt ...
melden
Milka (2.615 Kommentare)
am 15.12.2016 00:48

Also ich fand den Strato - Sprung vom Baumgartner eine große Leistung und auch manche Einstellung die er laut rausposaunt gut, aber jetzt noch immer solche blöden VdB Kommentare abliefern, finde ich schon übertrieben, einmal muss es auch wieder gut sein. Außerdem wer sich von so dummen Fotos, zu einer Wahlentscheidung leiten ließ, für den wäre es sowiso besser,er würde nicht wählen gehen, den der hat gar nichts begriffen. Auch wenn ich VdB nie gewählt hätte, jetzt würde ich gerne ein Bier trinken, Prost.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 14.12.2016 22:45

übrigens, wenn die Falschen beleidigt sind, dann kann ziemlich viel echt mühsam werden
nicht nur Sportler sind manchmal ein bisserl angriffig - auch Amtliche schießen vielleicht manchmal ein bisserl über´s Ziel, das merkt man ja nicht so in der Öffentlichkeit und derlei Fähigkeiten werden alleine durch das Amtsgeheimnis geschickt verdeckt.

ORF2 21:05 Do. 15.12. Doku Am Schauplatz Gericht

http://tvheute.at/orf2-programm/sendung/am-schauplatz-gericht-doku_-1144228526
Herr S. aus Oberösterreich hatte im Jahr 1994 begonnen, sein Haus zu bauen. Seit damals streitet er mit dem Nachbarn. Der zeigt ihn immer wieder bei diversen Behörden an. Unter anderem, weil Herr S. angeblich oft mit irrem Blick auf das Grundstück seines Nachbarn starren würde. Ein weiterer Beschwerdepunkt: Die Grenzmauer von Herrn S. soll vier Zentimeter auf den Nachbargrund ragen. Der Nachbar hat ihn auf Entfernung geklagt. Aber auch dem Bürgermeister von Regau sind die Bauarbeiten von Herrn S. ein Dorn

lädt ...
melden
contra (1.272 Kommentare)
am 14.12.2016 22:07

Van der Bellen zu beleidigen erscheint mir als eine "Vorliebe" des Mob - tiefer geht`s fast nimmer...

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 14.12.2016 22:50

schau Dir morgen ORF 2 an um 21.05 und erklär mir dann, wenn Du dann vielleicht noch zum Mob zählen würdest.

An den Taten wird man Sie erkennen, Worte können ja echt übertrieben sein, aber wenn Baumgartner wirklich VdB gut kennen würde und mit ihm was machen müsste, könnte Alles ganz anders ausschauen.

Und meine Einschätzung, Politischer Mob kommt leider mehr oder weniger auch dort vor, wo zu viel unkontrollierte Machtanhäufung möglich ist.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 14.12.2016 21:48

Da Felix sollte nochmal springen,mit dem Bello Hand in Hand,der aber ohne Schirm,wenn er sich traut...😁😂

lädt ...
melden
Motzi (4.918 Kommentare)
am 15.12.2016 13:39

Danach stellt sich die Frage wer dem Land den größeren Dienst erwiesen hat.

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 15.12.2016 18:01

Wer unten lebend ankommt, du denkst einfach nicht mit!

lädt ...
melden
Motzi (4.918 Kommentare)
am 16.12.2016 15:21

Die Grenzen der Physik.

lädt ...
melden
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 15.12.2016 14:51

Heisst der Hund vom Feliy Bello?

Meiner wird Gerwaldo genannt.

lädt ...
melden
da.angfressne (228 Kommentare)
am 14.12.2016 20:35

No jo - wos komma af dera fatzebook-Seitn scho doa? Speibm warat guat ...

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 14.12.2016 23:32

bitte nicht über Kunst schimpfen, sonst findet Dich der Felix wie ein Adler von der Luft aus und schießt hinunter....mit einem Brausen und mit einem Überschallknall und wenns nicht Überschall ist, dann wenigstens ein Knall - dann brauchst Du einen Kanal

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.12.2016 20:02

In der Stratosphäre dürfte etwas Sauerstoffmangel herrschen....

lädt ...
melden
zeissi65 (464 Kommentare)
am 14.12.2016 17:25

Absuluter NOBODY - wo ist seine Leistung ??? nur Qa,Qaa

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.12.2016 17:50

Das würde ich nicht sagen. Er WAR jedenfalls jemand. Auch bei bereits mehrmaligen Fehlleistungen ist er nicht niemand.

lädt ...
melden
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 15.12.2016 13:44

Ich glaube, dass genau das der Punkt ist. Baumgartner war eine Zeit lang überall Gesprächstheme schon das Jahr vor seinem Hupfer hat es fast jeden Tag eine Baumgartner-Meldung gegeben. Dann ist er gehupft und hat sich noch eine Zeit lang in seiner Berühmtheit baden können. Sowas macht süchtig. Weil heute kein Hahn mehr danach kräht, muss er durch regelmäßige Provokationen darauf aufmerksam machen, dass er auch noch da ist.

lädt ...
melden
Motzi (4.918 Kommentare)
am 14.12.2016 18:23

VDB ist jetzt schon einige Jahrein der Politik.

Aber wie alle Politikern bringt er keine Leistung.

lädt ...
melden
hausmasta (916 Kommentare)
am 14.12.2016 19:17

VdB ist auch keiner, der von oben hinabspringt.. grinsen
Der findet andere Lösungen.. grinsen

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 14.12.2016 21:53

Und du hast die VS erfolgreich absolviert?
Oder was war dein bisherige Leistung?

lädt ...
melden
Motzi (4.918 Kommentare)
am 15.12.2016 13:35

Ich zahle Steuern weil ich arbeite, wurde noch nie straffällig, bin in meiner Freizeit in einer freiwilligen Hilfsorganisation tätig und habe meinem Land gedient.

Ich erbringe somit eine gewisse Leistung für die Gesellschaft.

Auch für jenen dekandenten Teil der Gesellschaft welcher glaubt sich auf Kosten anderer ein schönes Leben machen zu können.

lädt ...
melden
PandorasBox (1.807 Kommentare)
am 15.12.2016 18:08

Das kann schon mal nicht jeder von sich behaupten. +

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 15.12.2016 18:21

Najo
Seinem Land gedient mit 2 Pässen?
Wo ist er zuerst abgehauen?

lädt ...
melden
Motzi (4.918 Kommentare)
am 16.12.2016 15:24

Sie verwechseln mich mit wohl mit einem Wirtschaftsflüchtling.

Muss sie hierbei leider schwer enttäuschen.

Dem Staat auf der Tasche liegen,liegt mir nicht.

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 14.12.2016 22:00

Einige Jahre ist guad, einige Jahrzehnte trifft's wohl besser.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.12.2016 18:44

nicht immer das Maß
von den eigenen Schuhe nehmen !

lädt ...
melden
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 14.12.2016 17:11

Eigentlich will ich ja gar nicht kommentieren, aber das mitzuteilen erfordert ja wiederum ein kommentar.
Mhm...

Naja...was solls...dann schreib ich halt auch was.

Offenbar darf ma als politiker nimma Menschn sein? Wer von uns hat sich noch nie 6er tragerl kauft?
i man hods ihnen her baumgartner ins hirn gsch....n? nimm i a wüd fremde person und moch des selbe foto interessiert sie des die bohne oba na jz wos an hr. BP drauf erkannt haben sans moi wieda aufn ENTERTAINMENT-ZUG aufgsprunga!

wohl zu wenig PR in letza zeit gmocht und brauchns wieda a wengale geld?

guad ihre meinung homs kundgetan...i jz meine a - sie sand a witzfigur!

schen abend ebenfalls.

lädt ...
melden
RudolfRiegler (239 Kommentare)
am 14.12.2016 16:56

Kritik an Österreich sollten jene üben, die hier auch ihre Steuern zahlen. Schlagersänger, Rennfahrer, Sportler oder abgehalfterte Fallschirmspringer, die mangels Steuerzahlungen (weil Wohnsitz im Ausland) eh nichts zum Wohlergehen der Republik beitragen, sollen gefälligts zu den Zuständen hier schweigen.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.12.2016 16:37

@europa04

Mit seinen Wortspenden gegen unseren Bundespräsidenten

Sprichst du für die ganzen Österreicher oder nur für deine kleine Familie? es ist nicht der BP der ganzen Österreicher, basta !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.12.2016 17:02

Ungustiös

lädt ...
melden
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 14.12.2016 20:42

VDB ist ab Jänner Bundespräsident von Österreich.
Oder kennen Sie einen Anderen?

Dass Ihnen ein Nazi lieber wäre, ist offensichtlich.

lädt ...
melden
Motzi (4.918 Kommentare)
am 15.12.2016 13:43

Kommunisten, Nazis, Antifa,....

Alles das Gleiche.

lädt ...
melden
markusde (1.912 Kommentare)
am 14.12.2016 21:40

Also ich kenne nur einen Bundespräsidenten. Den haben wir demokratisch letzte Woche gewählt und im Jänner wird er angelobt. Ob du ihn gewählt hast oder nicht - er ist auch Dein Bundespräsident. Oder bist du außerhalb der Demokratie?

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 14.12.2016 15:30

Welches Bier trinkt der neue Präsident?

lädt ...
melden
Motzi (4.918 Kommentare)
am 14.12.2016 16:45

Schaut nach Doppelbock aus.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.12.2016 18:02

Variation der Reize belebt die Sinne.

lädt ...
melden
bedasen (286 Kommentare)
am 14.12.2016 13:33

Wie ich Van der Bellen einschätze wird er durch die Worte eines nur zur Nutzlast eines Ballons befähigten Wesens nicht aus der Ruhe zu bringen sein. Was schert es eine deutsche Eiche wenn ein Schwein sich an ihm reibt.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen