Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Juli 2018, 04:22 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Juli 2018, 04:22 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Gottfrieds Modeblog

Letzter Schrei aus Mailand

Soeben kam der letzte Schrei aus Mailand in Linz an. Stoffe.

Doris Nentwich in einem Birklbauer-Kleid Bild: Birklbauer

Es sind Stoffe, die mit Computern bedruckt werden, dadurch entsteht eine dreidimensionale Optik. Meistens sind diese geometrischen Muster auf Seidenorganze bedruckt.

Ich entwarf das erste Kleid aus diesem Material mit Hightechdruck für einen Auftritt von Doris Nentwich bei einem Sommeremfpang im Schloss Starhemberg-Eferding. Durch die beschwingte A-Silhouette des Kleides ist die Optik des Stoffes perfekt in Szene gesetzt.

Weitere Stoffe aus dieser Kollektion sind schon für die Herbstkollektion bestellt.

Kommentare anzeigen »
Artikel Gottfried Birklbauer 15. Juli 2015 - 08:33 Uhr
Mehr Gottfrieds Modeblog

Die schönsten Gegenden von Italien auf Seide gedruckt

Eben komme ich von einer Präsentation der neuesten italienischen Stoffe vom Largo di Garda zurück.

Barbara Stöckl im Talk: "Was wirklich zählt"

Gestern war in meiner Heimatgemeinde im Mühlviertel, auf Einladung der Bücherei und des KBW Reichenau, ...

ORF-Sportlady in umwerfendem Paillettenkleid

ORF-Sportmoderatorin Kristina Inhof glänzte bei der Romy-Verleihung in einer Robe von Gottfried.

Osterfestspiele in Salzburg

Zur Osterzeit ist in Salzburg sehr kunst- und modeinteressiertes Pubklikum zu Gast!

Gottfried's Kimono in Abu Dhabi

Am Samstag, 24. März, gibt es ein wunderschöners Konzert in Abu Dhabi, und ich durfte der Pianistin Maki ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS