Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Masern - Ungeimpfte Volksschüler erhielten Schulverbot

Von nachrichten.at/apa, 30. Jänner 2019, 10:44 Uhr
"Jedes Kind hat das Recht auf die beste Medizin-Versorgung"
Masern, Röteln, Mumps-Impfstoff Bild: APA/dpa/Bernd von Jutrczenka

GRAZ. Die Bezirkshauptmannschaft Weiz in der Oststeiermark hat nach einem Masern-Fall 26 nicht geimpften Kindern der Volksschule Anger vorübergehend den Schulbesuch behördlich verboten.

Bezirkshauptmann Rüdiger Taus bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der "Kleinen Zeitung". Die Maßnahme sei zwar "ungewöhnlich", aber in Anbetracht der hohen Ansteckungsgefahr nötig.

Neben den 26 nicht geimpften Kindern gibt es weitere 15 Kinder, die nicht alle Teilimpfungen erhalten haben. Sie können sich entweder nachimpfen lassen oder müssen über einen Bluttest nachweisen, dass sie ausreichend geschützt sind. Insgesamt gehen 134 Kinder in die Volksschule Anger. Die nicht geimpften Schüler dürfen laut Bescheid auch keine Kinderbetreuungs- oder Gesundheitseinrichtungen wie etwa Hausarzt oder Krankenhaus, keine Sporteinrichtungen wie Fußballplätze, Schwimmbäder oder andere öffentliche Veranstaltungen und Einrichtungen besuchen.

Taus zufolge sind keine Lehrer oder anderes Personal der Schule vom Verbot getroffen, da alle geimpft seien oder ihren Immunstatus nachweisen konnten. Der Bezirkshauptmann ist nach eigenen Angaben Befürworter der Impfprophylaxe, "damit genau solche Probleme vermieden werden".

OÖN-TV zum Thema:

Volksanwalt Günther Kräuter hatte erst vor wenigen Tagen "endlich wirksame gesundheitspolitische Maßnahmen" gefordert: "Seit Jahren fordert die Volksanwaltschaft eine konsequente Gesundheitspolitik gegen die hochansteckenden und gefährlichen Masern. Vor allem Kleinkinder, die noch nicht geimpft werden dürfen, sind die Leidtragenden." Statistisch gesehen würde ein an Masern Erkrankter rund 18 Personen anstecken. Eine Masern-Impfpflicht müsse in den Mutter-Kind-Pass aufgenommen werden, was die Gesundheitsministerin allerdings schriftlich bisher gegenüber der Volksanwaltschaft abgelehnt habe. "Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Diese Chance muss ergriffen werden, denn Aufklärungskampagnen und Appelle haben sich als letztlich wirkungslos erwiesen, sagte Kräuter.

LKH Graz entließ 27 vorsorglich behandelte Babys

Nach den Masern-Fällen am LKH Graz hat die Kinderklinik 27 von 28 vorsorglich behandelten Säuglingen bis Mittwoch wieder entlassen, hieß es in einer Aussendung. Sie waren einer Therapie mit Immunglobulinen unterzogen worden. Bei einem Baby bestehe der Verdacht einer Infektion, das Laborergebnis sei aber noch ausständig.

Zudem wurden seitens der Klinik elf weitere Eltern kontaktiert, deren Babys mit dem Virus in Kontakt waren. Von ihnen kommen nun laut LKH fünf Säuglinge zur Therapie mit Immunglobulinen in die Kinderklinik.

mehr aus Chronik

Telefonistin als Trickbetrügerin: 19 Monate teilbedingte Haft

Wolf im Waldviertel vor möglichem Abschuss

Im Kofferraum: 18-Jähriger schmuggelte Syrer nach Deutschland

Innenministerium: "Islamisten-Demos wie in Hamburg würden untersagt"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

237  Kommentare
237  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Andi1985 (6 Kommentare)
am 05.02.2019 22:12

jeder der ein impfgeschädigtes Kind hat, war mal überzeugter Impfer. Ich habe zum Beispiel meine großen Kinder voll impfen lassen. Erst als sie trotzdem Masern, Mumps, Röteln und Keuchhusten hatten habe ich angefangen zu recherchieren. Und habe seitdem mehr Fragen als Antworten. Insgesamt ist mir da von Seiten der Impflobby zuviel Falschaussagen, zuviel Panikmache. Auf keine Frage bekommt man eine sachliche Antwort, sondern wird sofort in die Ecke“ Unverantwortliche Trittbrettfahrer“ gesteckt. Das macht mich misstrauisch. Wenn Impfen wirklich nur Vorteile hat, warum muss dann mit solchen Methoden dafür geworben werden? Würde das Ergebnis nicht für sich sprechen? Nach meinen Erfahrungen, auch in Gesprächen, nach einem Todesfall in der Familie nach einer Impfung und 2 impfgeschädigten Kindern in meinem Umfeld , deren Eltern nun allein dastehen mit ihrer zerstörten Lebensplanung, gibt es heute für mich keinen einzigen Grund mehr, meine impfkritische Haltung zu überdenken.

lädt ...
melden
antworten
Andi1985 (6 Kommentare)
am 05.02.2019 22:07

Bei den Todesfällen von Masern ist auffallend, dass es sich bei den Todesfällen selten um zuvor gesunde Kinder gehandelt hat. Viele von ihnen waren vorbelastet, wie viele durch Impfungen so schwer geschädigt waren, dass ihnen die Masern gefährlich wurden, ist unbekannt.
http://www.impffrei.at/krankheiten-von-a-z-und-impfungen/masern

lädt ...
melden
antworten
Andi1985 (6 Kommentare)
am 05.02.2019 22:07

Statistiken zum Rückgang der Masern
Hierbei sei zu erwähnen, dass Masernerkrankungen in vielen Ländern Europas, so auch Österreich und Deutschland lange Zeit von den Behörden als so harmlos eingestuft wurden, dass man sie nicht zählte. Gezählt wurden bis zum Jahre 2001 nur Todesfälle durch Masern, nicht aber Erkrankungsfälle. Alle Zahlen, die sich auf eine Zeit davor berufen, sind reine Schätzungen und spiegeln die Realiät kaum wider.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob sich die Masernimpfung auf die Todesfälle ausgewirkt hat, denn nur so ließe sich eine Durchimpfung der gesamten Bevölkerung rechtfertigen. Dr. med. Gerhard Buchwald hat in seinem Buch "Impfen - das Geschäft mit der Angst" eine klare Antwort dazu. Die Maserntodesfälle sind bereits lange vor der flächendeckenden Einführung der Impfung zurückgegangen. Er verweist in seinem Buch auf eine öffentliche Statistik des Statistischen Bundesamtes Wiesbaden, die hier abgebildet ist.

lädt ...
melden
antworten
Andi1985 (6 Kommentare)
am 05.02.2019 22:06

Behörden bestätigen, dass Masern von geimpften Kindern verbreitet werden!!!
Neulich kam raus, dass sich geimpfte Menschen nicht nur mit Masern infizieren können, sondern auch ansteckend sind. Dies widerlegt die allgemeine Annahme, dass die Verabreichung mehrerer MMR-Dosen wirksam vor Masern und Epidemien schützen.
Diverse Beispiele aus der Praxis belegen, dass hohe Impfquoten nicht vor Epidemien schützen: https://www.legitim.ch/single-post/2018/11/03/WTF---Beh%C3%B6rden-best%C3%A4tigen-dass-Masern-von-geimpften-Kindern-verbreitet-werden-?fbclid=IwAR22Ni8zLCaALroUOGFya97fzZ-6fxOMVEpx7CsQfh76njECPoxen6Orofs

lädt ...
melden
antworten
wolfman1 (99 Kommentare)
am 31.01.2019 11:09

schönb das diese bio-Deppen dafür sorgen, dass sich alte Seuchen wieder in Europa ausbreiten, vielen Dank dafür
Ist offenbar vor allen ein Problem der Bio-Kampf-Emanzen

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 31.01.2019 11:58

Muss gar nicht sein. Das zieht sich durch alle Schichten und Geschlechter. (So wie Ladendiebstahl.)

Man kann z.B., wenn man die Spuren weiterverfolgt, auf die "Neue Germanische Medizin" und den antisemitischen Herrn Hamer stoßen. Das passt dann auch gut auf "einfach besorgte Bürger". Oder Staatsverweigerer.

Umgekehrt sind Alternative und Linke auch genau auf dem Zug dabei, der als Waggons auch Homöopathie, TCM und Waldorfschulen angehängt hat.

Es gibt da einfach keine eindeutigen Zuordnungen.

lädt ...
melden
antworten
wolfman1 (99 Kommentare)
am 31.01.2019 13:01

da haben sie völlig Recht

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 31.01.2019 08:36

Der Bezirkskapo verbietet also per Bescheid Arztbesuche! Entweder eine Ente des Q-Blattls, oder eine massive Selbstüberschätzung des Beamten.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 31.01.2019 09:08

Nein, die BH handelt völlig im Rahmen ihrer Aufgaben und Kompetenzen!

Nachdem es keine Impfpflicht gibt und auch nicht geben wird, muss man eben auf Isolierung setzen. Bedanken können sich die betroffenen Eltern - bei sich selber!

Wenn man schon selbstverantwortlich handeln will, gut und schön, aber dann muss man auch die Konsequenzen tragen.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.177 Kommentare)
am 31.01.2019 08:19

Somit zahlen die Kinder den Preis für die Dummheit der Eltern. Ich habe so eine Person - unbelehrbar bis zum Schluss - letztes Jahr kennengelernt. Die hat das auch noch Stolz bekannt gegeben, dass sie ihre beiden Kinder nicht impfen lässt. Da würde die Lösung - keine Impfung - kein Kindergeld schon nützen. Einer ist dumm und die Gesellschaft zahlt den Preis. Vor einigen Jahren war es sogar chic, Maserparties zu veranstalten, damit sich alle Kinder von "Freundinnen" anstecken können. Einfach dumm und unverantwortlich!

lädt ...
melden
antworten
Lercherl (93 Kommentare)
am 31.01.2019 11:15

Stimme ich zu. Unverantwortlich solche Eltern.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 31.01.2019 02:24

"Jedes Kind hat ein Recht auf Impfung gegen verhütbare Krankheiten. Die Routineimpfung von Kindern ist notwendig, um das Recht der Kinder auf Gesundheit zu gewährleisten."

https://www.unric.org/html/german/kinder/presse/7.htm

lädt ...
melden
antworten
Hoegli (215 Kommentare)
am 30.01.2019 23:08

Apropos Panikmache - ich hatte als 70erKind Masern so wie viele andere auch. Da war nichts dramatisch oder gar bedrohlich, NEIN! Wir leben noch!
Wenn ich all diese postings durchlese ist mir nicht klar, wie das überhaupt möglich ist.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 30.01.2019 23:15

Du lebst noch und 997 andere von 1000 auch. Und ein paar sind leider gestorben. So ein Pech aber auch! Ist das jetzt ein Argument für uns heute?

In meiner Kindheit musste man sich im Auto auch nicht anschnallen, viele Autos hatten noch nicht einmal Gurte. Heute muss man es - ist das ein Problem für dich?

Oder lebst du immer noch in einer Höhle und hältst ein Stück Mammut übers offene Feuer - weil unsere Vorfahren lebten auch sehr gut so?

lädt ...
melden
antworten
Hoegli (215 Kommentare)
am 30.01.2019 22:48

Ich versteh die ganze Aufregung der Impfbefürworter nicht.
Wenn ihr geimpft seid, müßt ihr doch nicht solche Angst vor den Gegnern haben! Ihr seid doch eh geschützt - was soll das alles?
Diese Panikmache ist unerträglich!
Sich impfen zu lassen soll doch bitte wirklich eines jeden eigene Entscheidung sein.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 30.01.2019 23:17

Das wäre so, wenn es nicht einige wenige "Impfversager" gäbe, die auf den Herdenschutz angewiesen sind. Und auf jeden Fall Säuglinge unter 1 Jahr, die man noch nicht impfen kann.

Schau dir doch die Meldungen aus der Steiermark an: 28 Babies angesteckt und erkrankt. Die konnte man noch nicht impfen! Willst du wirklich deren Eltern erklären, dass Impfen Privatsache jedes Einzelnen ist? Die werden dir ins Gesicht springen, du Impfverweigerer - und mit Recht!

Dass das so schwer zu verstehen ist ... man müsste halt nur mal seinen Aluhut abnehmen.

lädt ...
melden
antworten
procontra (80 Kommentare)
am 31.01.2019 10:02

Bei der Masernimpfung wirst geeimpft um kein Überträger zu sein, nicht um dich vor Ansteckung zu schützen, sollte man wissen! Man gefährdet als ungeimpferter andere!

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 31.01.2019 10:18

Du, das ist denen wurscht.

Ich habe gestern in einem anderen Forum, wo viele Eltern mitschreiben, eine alte Diskussion nachgelesen, als in Wien und NÖ ein Masernausbruch war. Was da eine Impfverweigerin schrieb:

"Die anderen interessieren mich nicht, ich lasse meine Kinder nicht impfen, das ist meine Entscheidung." Egoismus pur, aber ja. Das Gesetz lässt es zu.

Und dann auf die Nachfrage, falls ihre Kinder doch (schwer) krank würden:
"Dafür gibt es ja diese großen Häuser, wo es seltsam riecht und die Leute in den weißen Mänteln rumrennen!"
Aha. Da darf dann doch die Allgemeinheit einspringen. Die uns vorher so wurscht war.

Und dass man genau damit vielleicht noch andere ansteckt, wie der 15-Jährige in Graz, kommt noch dazu. Aber die anderen interessieren einen ja nicht ...

Ich könnte echt kotzen bei diesen ignoranten Egoisten!

lädt ...
melden
antworten
Nichtvonschlechteneltern (4 Kommentare)
am 30.01.2019 21:30

Tja wenn die Mama nämlich mit ihrem an Masern erkranktem Kind länger daheim bleiben muss und nicht zur Arbeit gehen kann, dann ist das schlecht für die Wirtschaft. Drum soll die „Herde“ ja nicht krank werden.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 30.01.2019 21:42

Dochvonschlechteneltern

lädt ...
melden
antworten
Nichtvonschlechteneltern (4 Kommentare)
am 30.01.2019 21:58

...sehr konstruktiv...

lädt ...
melden
antworten
Hoegli (215 Kommentare)
am 30.01.2019 22:03

Stimme Ihnen voll und ganz zu, Alfs Gesprächsführung ist äußerst konstruktiv.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 31.01.2019 10:20

Und deine? Was hast du bisher zum Gespräch beigetragen - so ganz konstruktiv?

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 30.01.2019 22:08

... aber so wahr.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 30.01.2019 21:54

Also, ganz ehrlich:
Ich als Vater steh überhaupt nicht auf kranke Kinder. Wenn es nach mir ginge, wären sie jeden Tag ihres Lebens gesund.
Und genau deswegen bin ich so was von froh, dass es Impfungen gibt. Und wenn ich einen freien Tag haben will, dann nehme ich ihn mir als Erholungsurlaub und kann ihn wirklich genießen. Auch mit meinen (gesunden) Kindern.

Deiner Logik nach müssten Eltern gegen Impfungen sein, um zusätzliche freie Tage bei ihren Kindern zu sein. Die zwar krank sind, aber das nehmen Eltern ja gern in Kauf.

Was für ein absoluter Schwachsinn ist denn das? Mierda del toro!

lädt ...
melden
antworten
Nichtvonschlechteneltern (4 Kommentare)
am 30.01.2019 22:21

Ich als Mutter sehe mich einfach in der Verantwortung, Dinge, zb das Impfen, die uns vorgepredigt werden (In diesem fall sogar mit enormer panikmache) so gut es geht zu hinterfragen. Ich gebe Ihnen recht, dass es nicht schön ist sein kind krank zu sehen. Wenn mein kind allerdings durch eine Impf. Dann im Erwachsenenalter plötzlich keinen schutz mehr hat, den es allerdings hätte wenn die Krankheit als kind da gewesen wäre, frage ich nach dem Sinn und ob ich vielleicht doch die kranke Zeit in Kauf genommen hätte. Die meisten Masernerkrankungen heutzutage sind bei säuglingen (die keinen ausreichenden nestschutz erhalten durch fehlenden antikörper der mutter) & bei jungen Erwachsenen.
Diese Impferei ist/wird ein Teufelskreis dessen wir uns noch nicht bewusst sind, langzeitstudien fehlen völlig und Impfkomplikationen werden unzureichend dokumentiert, weil zu mühsam. Die Zahl der ernsten Komplikationen durch die Erkrankung hält sich auch in einem Maß, dass keine Impfung rechtfertigt.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 30.01.2019 23:30

Dann lässt man die Impfungen halt alle paar Jahrzehnte auffrischen. Und? Ist das so ein Problem? (Ja, für Impfverweigerer schon, ich weiß.)

Ich könnte jetzt eine eigene Geschichte von einer sogenannten "Kinderkrankheit" erzählen, die durch Impfung zu verhindern gewesen wäre, und die fast unser ungeborenes Kind getötet oder schwer behindert hätte. Aber wozu? Das beweist überhaupt nichts, ist mir selber klar. (Außerdem waren das nicht die Masern, und um die geht es hier.)

Klar sind aber die Fakten. 2 tote Kinder auf 1000 durch Masern. Ein Hundertstel bis ein Tausendstel Schäden durch Impfungen.
Was man da noch lange überlegen muss ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.01.2019 22:18

Du erkennst also die Wirksamkeit der Impfung an. Lediglich vermisst du "freie Tage" auf Kosten der Gesundheit des Kindes.

Schlau traurig

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 30.01.2019 20:02

Dr. Franz-Joseph Huainigg ist Behindertensprecher der Övp und auch er ist gegen eine Impfpflicht. Vor mehreren Jahren setzt er sich Övp-intern enorm dagegen ein.

Glaubwürdig, denn seit einer Impfung im Babyalter ist er deswegen im Rollstuhl. Sein Engagement hat sich ausgezahlt und das schätze ich.

Zwang ist totalitär.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.042 Kommentare)
am 30.01.2019 20:45

"Dr. Franz-Joseph Huainigg ist Behindertensprecher der Övp und auch er ist gegen eine Impfpflicht. Vor mehreren Jahren setzt er sich Övp-intern enorm dagegen ein."

Erstens ist Dr. Huainigg seit 2017 nicht mehr Behindertensprecher der ÖVP.

Und zweitens: gibt es einen Quellennachweis dafür, dass er sich "enorm" gegen die Impfflicht eingesetzt hat?

Interessanterweise gibt es im Internet sehr viele sehr schöne Berichte von ihm, wie glücklich er ist und wie gut er es geschafft hat, mit seiner persönlichen Situation zu leben.

Habe aber keine einzige Publikation gefunden, in der er als Impfgegner oder als Gegner einer Impfflicht auftritt.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 30.01.2019 21:02

Habs nachgelesen.
1. Sein "Impfschaden" wurde nie anerkannt, es wird also andere Gründe für seinen Zustand geben. Ist ja schon ein paar Jahre her, und die Medizin hat sich weiter entwickelt. Wahrscheinlich hat man was übersehen, oder es war einfach Pech.
2. Er gibt an von der Keichhusten -Diphterie-Tetanus Impfung geschädigt worden zu sein. Willst du ERNSTHAFT sagen, daß Kinder gegen diese tödliche Erkrankungen nicht geimpft werden sollen?

Ich mein mir ist es ega. Kluge Eltern impfen, Depperte impfen nicht gegen Tetanus, dann wird diese Population eben kleiner. Survival of the fittest.

lädt ...
melden
antworten
Hoegli (215 Kommentare)
am 30.01.2019 22:00

Natürlich wird ein Impfschaden nicht anerkannt!
Wie naiv kann man denn überhaupt sein?

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 30.01.2019 23:25

Es gibt sehr wohl Impfschäden, die anerkannt werden. Nur kann man heute, auf Grund besserer Diagnoseverfahren, viel mehr ausschließen als noch vor ein paar Jahren oder gar Jahrzehnte. Wenn ich weiß, dass es für einen "Schaden" eine andere Ursache gibt, dann werde ich das nicht mehr als "Impfschaden" anerkennen.

Aber das ist jetzt auch sicher wieder so eine "idiotische Argumentation". Gegen die man zwar nichts zu sagen weiß, aber irgendwas muss man ja dagegen sagen. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man halt beleidigend. Was soll's.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 30.01.2019 21:29

Auf folgender Seite ist Beschrieben, das er seit der Impfung gelähmt ist.
Seine Aussagen gegen die Impfpflicht habe ich vor ca. 15 Jahren in einem Orf-Interview gesehen. Darin hat er auch geschildert, wie es zu dem Impfschaden kam.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 30.01.2019 21:30

Und nun der Link:
https://www.parlament.gv.at/WWER/PAD_14759/

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.042 Kommentare)
am 30.01.2019 21:35

in diesem Link ist genau nix zu finden zum Thema Gegner Impfpflicht.

In welcher Rede soll er den von Ihnen behaupteten Inhalt vorgetragen haben?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 30.01.2019 22:07

Die gefilterte Wahrnehmung kann so einiges übersehen, gell...

...auf der Seite steht deutlich unter "Sonstiges":
"Nach einer Impfung im Babyalter an beiden Beinen gelähmt."

Und seine Impfpflicht-Kritik hatte er vor über einem Jahrzehnt in einem Orf-Interview geäußert. Frag ihn doch, wennst mir nicht glaubst.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 30.01.2019 22:17

Nach einer Impfung. Nach. Nicht durch.

Das ist das Problem, dass man Impfgegnern einfach nicht klar machen kann: es ist nicht dasselbe, ob etwas nach einer Impfung passiert ist, oder durch die Impfung, kausal.
Deswegen wird auch vieles nicht, was nach einer Impfung auftritt, als Impfschaden anerkannt.

Wenn ich mich heute impfen lasse, und habe auf der Heimfahrt einen Autounfall: ist der Unfall dann auch ein “Impfschaden“?

lädt ...
melden
antworten
Hoegli (215 Kommentare)
am 30.01.2019 22:21

Idiotische Argumentation 🙄

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 30.01.2019 23:20

Nein, nur wissenschaftlich.

Für Impfgegner und -verweigerer natürlich nicht das Richtige. Die sind lieber "kritisch", auch wenn es dafür keine echte Basis gibt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.042 Kommentare)
am 30.01.2019 22:20

danube - es ging zu keinem Zeitpunkt um die Ursache seiner körperlichen Beeinträchtigung.

Sie behaupten, dieser Mann sei Gegner der Impfpflicht und habe dies im Parlament enorm stark vertreten.

Sie behaupten weiters, dass er eine Impfpflicht als totalitär betrachte.

Ich frage Sie, ob man das auch irgendwo nachlesen kann. Video passt natürlich auch.

Was machen Sie: Sie bleiben den Nachweis schuldig.

Schwache Vorstellung von Ihnen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 30.01.2019 22:28

Was sie über meine Behauptungen so alles behaupten, selbsternannter "Betterthantherest"...

Lernens erstmal sinnerfassend lesen und dann erklär ich ihnen den Unterschied zwischen jemandem, der über sich selbst sagt er sei gut (oder sogar "der Beste") und jemandem der es anderen überlässt...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.042 Kommentare)
am 30.01.2019 22:43

Aha - jetzt wird's persönlich.
Sorry, aber dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

Zur Sache haben Sie nichts mehr anzufügen?

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 30.01.2019 23:34

Und selbst wenn das wahr wäre:

Dann ist Herr Huainigg gegen eine Impfpflicht. Das kann man schon sein, aus liberalen Gründen. Ich bin dafür, weil ich diesen Eingriff in die Freiheitsrechte im Sinne der Allgemeinheit für vertretbar halte, so wie man nicht betrunken Autofahren darf. Aber das kann man diskutieren.

Aber ist dir was aufgefallen? Herr Huainigg ist nicht GEGEN DAS IMPFEN! Er ist nur gegen die Pflicht dazu!
Oder kannst du mir die Stelle nennen, wo er sich gegen Impfungen ausspricht? Nein, oder? Also kann man ihn nicht als Testimonial gegen Impfungen heranziehen, auch wenn es noch so schön wäre (für Impfgegner).

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 31.01.2019 09:21

Wie sehr sich die Gläubigen ins Zeug hauen, um ihr Glaubenssystem aufrecht zu erhalten...

...der Vergleich mit einer Sekte ist schon mehr als angebracht.
Die Impfsekte.

lädt ...
melden
antworten
was (581 Kommentare)
am 30.01.2019 19:39

Bravo! Hut ab vor diesem Bezirkshauptmann!

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 30.01.2019 19:17

Die verantwortungslosen, strohdummen Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, gehören zur Verantwortung gezogen. Eine Frechheit sondergleichen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 30.01.2019 19:22

Die Werbeabteilung der Pharmaindustrie könnte es nicht schöner formulieren zwinkern

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 30.01.2019 19:31

Und du als Homöopathie-Jünger setzt mit deiner Verantwortungslosigkeit die Gesundheit und das Leben anderer auf‘s Spiel.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 30.01.2019 19:33

Nachtrag: https://mobil.derstandard.at/2000012798141/Die-Masern-ein-Esoterikschaden

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen