Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Selbstbedienung

12. Februar 2018, 20:49 Uhr

Kann mir bitte jemand erklären, welchen Sinn die „Umfärberei“ im ÖBB-Aufsichtsrat hat?

Haben die sieben Personen so schlecht gearbeitet, dass man sie austauschen muss? Das würde ich ja noch einsehen. Lieber Herr Minister Hofer, wie erklären Sie das den Österreicherinnen und Österreichern? Wenn man bedenkt, dass die Verträge der bisherigen Aufsichtsräte ja bis zum Vertragsablauf wahrscheinlich weiterlaufen werden, kann man sich in etwa ausrechnen, was das den Steuerzahler wieder kostet. Und wofür?
Was ich sehr vermisse, ist ein Aufschrei der Oppositionsparteien bzw. des Rechnungshofes. Wofür haben wir diesen eigentlich, wenn immer nur Missstände aufgezeigt werden, aber keine Aktionen folgen?

Gerhard Foißner, Linz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
LASimon (11.351 Kommentare)
am 13.02.2018 10:43

Das "Umfärben" ist keine Spezialität der FPÖ. 2006/2007 hat etwa Infrastrukturminister Faymann (SPÖ) OHNE sachlichen Grund den ÖBB-Aufsichtsrat "umgefärbt".
Jetzt hat Frau Ederer Herrn Hofer aber einen sachlichen Grund geliefert: Offensichtlich in Angst um ihr Amt hat sie "kurz vor 12" noch rasch 2 Günstlinge in führende Positionen bei den ÖBB gebracht. Vermutlich wäre sie auch ohne diese Aktion abgelöst worden, was nichts an deren Peinlichkeit ändert.
Diese Aktionen & ihre Reaktion auf ihre Ablöse haben mich äusserst unangenehm berührt; ich hatte sie für eine integre, professionell agierende Frau & Managerin gehalten.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 14.02.2018 03:18

Auch dürfte das Vertrauensverhältnis Hofer/Ederer stark getrübt sein aufgrund der lächerlichen, aber penetrant peinlichen Anti-Hofer Kampagne der Ederer mit dem Haselsteiner im BP-Wahlkampf, das lässt sich nicht wegwischen. DAS war der Ederer schon bewusst und darum war rasches Handeln bei Besetzungen angesagt, sie kann ja bis drei zählen (darüber steht es eh an, ich warte immer noch auf den Tausender).

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 12.02.2018 23:15

Auch das Parlament wurde umgefärbt, so eine Frechheit! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
esylon (130 Kommentare)
am 12.02.2018 23:01

Tja, es gibt über Nacht plötzlich Spezialisten, deren Ausbildung genau der neuen Tätigkeit entspricht-oder täusche ich mich da?

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 18.02.2018 18:12

Genosse?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen