Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Das sind die meistgesehenen Netflix-Produktionen 2022

Von nachrichten.at/apa/dpa, 28. Dezember 2022, 12:02 Uhr
25 Jahre Netflix
Der führende Streaming-Anbieter präsentierte Anfang der Woche die Liste der beliebtesten Eigenproduktionen im heurigen Jahr. Bild: Alexander Heinl (dpa)

LOS GATOS. Die vierte Staffel der Mystery-Serie "Stranger Things" und "The Gray Man" mit Ryan Gosling führen die Liste der meistgestreamten Netflix-Produktionen 2022 an. Die deutsche Sisi-Serie "Die Kaiserin" schafft es bei den nicht-englischsprachigen Serien unter die Top 10.

Die neue Staffel "Stranger Things" und der Action-Thriller "The Gray Man" mit Ryan Gosling als CIA-Agent sind die beliebtesten Netflix-Produktionen des Jahres. Dies teilte der führende Streaminganbieter am Dienstag (Ortszeit) mit. Dahinter kommen die erste Staffel der Comedy-Horror-Serie "Wednesday" und der Film "The Adam Project" mit Ryan Reynolds.

Zum Trailer von "The Gray Man":

Zum Trailer von "Wednesday":

Bei den nicht-englischsprachigen Serien schaffte es die deutsche Sisi-Serie "Die Kaiserin" auf Platz sieben. Der deutsche Antikriegsfilm "Im Westen nichts Neues" landete bei den nicht-englischsprachigen Filmen auf Platz zwei hinter dem norwegischen Fantasyfilm "Troll". Die Top 10 der Serien und Filme bezieht sich auf den Zeitraum vom 1. Jänner bis zum 18. Dezember.

Über eine Milliarde Streaming-Stunden für "Stranger Things 4"

In der Jahresbilanz betonte Netflix, dass fünf seiner zehn beliebtesten englischsprachigen Serien überhaupt ihre Premiere im heurigen Jahr hatten: Neben "Stranger Things 4" und "Wednesday" waren dies die True-Crime-Serie "Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer", die jeweils auch die Marke von einer Milliarde gestreamter Stunden überschritten. Außerdem zählen dazu die zweite Staffel der Historien-Romanze "Bridgerton" und die Hochstaplerin-Serie "Inventing Anna".

Zum Trailer von "Stranger Things 4":

Fortsetzungen heuer besonders beliebt

Netflix-Abonnenten verbrachten demnach 2022 auch mehr Zeit als jemals zuvor damit, Netflix-Rückkehrstaffeln und -Fortsetzungen anzusehen, darunter neben "Stranger Things" etwa auch "Elite" (Staffel 6), "The Crown" (Staffel 5), "The Umbrella Academy" (Staffel 3) und "Young Royals" (Staffel 2). Netflix ist nach eigenen Angaben mit 223 Millionen zahlenden Mitgliedern in mehr als 190 Ländern "der größte Streaming-Entertainment-Dienst weltweit".

Wie ist Ihre Meinung dazu?

Wie fällt Ihre persönliche Jahresbilanz in Sachen Streaming aus? Welche Serien und Filme gehörten für Sie heuer zu den absoluten Highlights auf Netflix? Fehlt Ihr persönlicher Favorit in der Liste der diesjährigen Streaming-Hits? Diskutieren Sie mit und schreiben Sie uns Ihre Meinung dazu gerne in die Kommentare.

mehr aus Kultur

Live-Erklärung: Hans Bürger doch kein Dancing Star

Österreichischer Schauspieler Simon Morzé gewann Deutschen Filmpreis

"Crossing Europe": Fünf Tipps für das Filmfestival-Wochenende in Linz

Tom Neuwirth: "Ich habe nie behauptet, dass ich weiß, wie die Welt funktioniert"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gugelbua (31.968 Kommentare)
am 28.12.2022 12:24

Ich schaue Netflix, doch an die 70% ist reiner Mist
und der hysterische amerikanische Humor ist gewöhnungsbedürftig

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 03.01.2023 10:20

Um warum bezahlt man für 70 % Mist? Um die Zeit und den Strom vor der Glotze ist da wirklich schade. Warum bringen Medien wie OÖN laufend Jubelmeldungen über Netflix & Co? Ist man an den Abogebühren beteiligt?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen