Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronafall bei "Jedermann"-Premiere

Von nachrichten.at/apa, 19. Juli 2021, 18:49 Uhr
SALZBURGER FESTSPIELE 2021: FOTOPROBE "JEDERMANN"
"Jedermann" bei den Salzburger Festspielen Bild: BARBARA GINDL (APA)

SALZBURG/WIEN. Die Salzburger Festspiele führen nach einem Coronafall eine FFP2-Maskenpflicht ein.

Die Salzburger Festspiele und die Gesundheitsbehörde der Stadt Salzburg haben am Montagabend bekanntgegeben, dass ein Besucher des Festivals am Sonntagabend positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Die betroffene Person habe vorgestern die Premiere des "Jedermann" besucht. "Die infizierte Person war vollimmunisiert", hieß es in der Aussendung der Festspiele. Dennoch verschärfen die Festspiele ihr Präventionskonzept: Ab sofort muss jeder Besucher eine FFP2-Maske tragen.

Wegen der Personalisierung der Eintrittskarten als Teil des umfangreichen Präventionskonzepts konnten Mitarbeiter des Festivals die Daten von 44 Kontaktpersonen denr Behörden übermitteln. "Das Contact-Tracing ist in vollem Gange", wurde erklärt. Die entsprechenden rechtlichen Vorschriften und die Maßnahmen des Präventionskonzeptes seien vollumfänglich umgesetzt worden.

"Gemeinsam mit der Gesundheitsbehörde und dem Expertenbeirat haben wir aufgrund dieses bedauerlichen Falles entschieden, dass wir nun die vorgesehene nächste Sicherheitsstufe des Präventionskonzeptes umsetzen werden: Ab morgen ist das Tragen der FFP2-Maske für jede Besucherin und jeden Besucher in allen Spielstätten verpflichtend", erklärte der kaufmännische Direktor der Salzburger Festspiele, Lukas Crepaz. Wie geplant werde das Präventionskonzept weiterhin den Entwicklungen der Pandemie angepasst.

Video: 

mehr aus Kultur

Das Theater Phönix zeigt den Klassiker "Cyrano de Bergerac"

Konzert-Kritik: Bruckners Feuerwehr-Pizzicato-Polka

"Challengers": Ein sexy Sportfilm ohne finalen Höhepunkt

Happy Birthday, SpongeBob! Ein Schwamm wird 25

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

41  Kommentare
41  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 20.07.2021 09:54

Am besten alles freigeben und mit dem Kasperltheater sofort aufhören....

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 20.07.2021 08:06

Man fragt sich, wozu 3G, wenn doch nach Events (Disco, etc.....) immer wieder positiv getestete gefunden werden????

lädt ...
melden
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 20.07.2021 08:38

...weil es vl ein Leichtes ist, Wohnzimmertests zu fälschen - musste zwar ab und an schon meinen grünen Pass herzeigen, aber in Kombination mit einem Ausweis musste ich das noch nie - würde nicht auffallen, wenn es ein Impfzertifikat von jemand anderem wäre...

lädt ...
melden
glingo (4.977 Kommentare)
am 20.07.2021 09:13

BAMBAM1987 (2.356 Kommentare
meinen grünen Pass herzeigen, aber in Kombination mit einem Ausweis musste ich das noch nie

auch wenn du den grünen Pass mit einem Ausweis herzeigst bringt das auch nichts

nur wenn der QR Code gescannt dann die Daten (die auf dem Server liegen) mit dem Ausweis verglichen werden passt das

ohne scannen des QR Code bringt alles nichts

lädt ...
melden
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 20.07.2021 09:27

Warum soll das nichts bringen? Im grünen Pass stehen Name und Geburtsdatum und im Ausweis auch - sogar ein Foto ist dabei...
Wenn man unbedingt will, kann man wahrscheinlich trotzdem fälschen, aber nicht in diesem Ausmaß - einfach weil aktuell kein Ausweis angeschaut wird...

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 20.07.2021 07:00

NA DANN GLEICHES VORGEHEN WIE BEI DER NACHTGASTRO!

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 20.07.2021 05:44

Jetzt denken die intellektuellen Eintagsfliegen, Oberwasser zu haben. „Genspritzen“ wie die Oberleuchten die Impfung nennen, sorgen also doch nicht für 100%ige Sicherheit. Eigentlich aber genau das, was Euch auch die Ärzte und Wissenschafter stets sagten.

lädt ...
melden
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 20.07.2021 06:53

Das wissen aber auch die Meisten, dass die Impfung keine 100%ige Sicherheit gibt - es reicht mir schon, wenn ich nicht im Krankenhaus lande... Solange ich Corona daheim auskurieren kann, hab' ich ja wirklich überhaupt kein Problem damit... 3 Tage Schnupfen geb' ich mir auch ein 2. Mal...

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 20.07.2021 07:01

in israel und auch in anderen ländern liegen jede menge doppelt geimpfter im krankenhaus!

lädt ...
melden
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 20.07.2021 07:07

Genauer gesagt, sind es ganze 45 Personen, die aktuell auf der Intensivstation sind - 45 von 9.000.000 - in Relation genau so viele wie in Österreich.

Und dass die Immunantwort von älteren Menschen auf die Impfung nicht so gut ist, liegt am Immunsystem selber und dieses kann man leider auch mit einer Impfung nicht wiederherstellen...

lädt ...
melden
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 20.07.2021 07:22

"jede Menge" ist in diesem Fall leicht übertrieben...

lädt ...
melden
reibungslos (14.490 Kommentare)
am 20.07.2021 07:41

Und 3 Millionen Bewohner Israels sind nicht geimpft.

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 20.07.2021 08:07

Und?

lädt ...
melden
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 20.07.2021 08:34

Irgendjemand wird sich schon finden, der eine Conclusio schreibt...

lädt ...
melden
Tinto (1.323 Kommentare)
am 20.07.2021 00:42

Cool! Impfverweigerer zu verunglimpfen, aber dann DAS bei Vollimmunisierten bei "Salzburger Festspielen"!🤯😁

Impfung - ob mit Biontech/Pfizer, Astra Zeneca, Moderna, Johnson etcetc geimpft - scheint für A.... & Friedrich zu sein!

Gut, dass wir - quer durchs Altersgemüsebeet - wenigstens denken können! Der Coronahype nervt seit 15 Monaten nur mehr. ICH)WIR sind keine Coronaleugner, aber rational denkende Menschen! Nicht geimpft -> wie man immer öfter sieht ist die Impfung wirkungslos - & noch nie getestet!💅

Nach DER Nachricht wird selbst der einfältigste Almöhi bzw Klon von Heidi - nicht Nachname Klum - zurecht nicht zur Impfung schreiten!🧐🇦🇹☠️

Wann kommt 4. Lockdown? Bei dem sinnlosen Hype steht der sicher in Kürze Ante Portas mit ABC-Masken als Must Have zum Schutz!🤚🤕👏

Koste es, was es wolle. Eigentlich ist Licht am Ende des Tunnels noch immer nicht zu sehen!😷👎

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 19.07.2021 23:29

Wenn ich mir das alles so ansehe bin ich glücklich nicht geimpft zu sein.

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 19.07.2021 23:14

"VIRUS-TICKER-Britischer Experte - 60 Prozent der Krankenhausfälle bei komplett Geimpften
vor 4 Std.

19. Jul (Reuters) - Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Virus-Pandemie:

18.40 Uhr - In Großbritannien liegt inzwischen bei etwa 60 Prozent der ins Krankenhaus gelieferten Corona-Fälle eine abgeschlossene Impfung vor. Das gibt der Regierungsberater Patrick Vallance bekannt. In Großbritannien haben mehr als 68 Prozent der Bevölkerung eine komplette Impfung erhalten"

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/virus-ticker-britischer-experte-60-prozent-der-krankenhausfälle-bei-komplett-geimpften/ar-AAMk4yl

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 19.07.2021 23:04

Na bumm, dort muss es stauben....

Hätten sie vor Beginn der Festspiele mal Staub gewischt, wären die Feinstaubmasken nicht nötig ...

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 19.07.2021 22:59

"....infizierte Person war vollimmunisiert"

Also ich rätsle gerade: War die Person

immun - immuner - am immunsten - vollimmun

oder auch vollimmun - vollimmuner - am vollimmunsten

oder doch voll immun - voller immun - am vollsten immun

oder?

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 19.07.2021 22:58

... was es doch für witzige Wortkreationen gibt: 'vollimmun', sowie volltrunken oder volltrottel oder ...
entweder ist man immun oder eben NICHT, aber voll....
übrigens, man weiß ja bereits, dass ~ 20% nach den Genspritzen KEINE Antikörper bilden und immunisieren tut diese Genspritze sowieso NICHT, das wurde schon vor einem Jahr gesagt - die Genspritze soll angeblich vor 'schweren Verläufen' schützen ...

Genesene werden auch geimpft - wofür eigentlich??
oder Kinder impfen - wozu soll das eigentlich gut sein - aja, um frei zu sein, lässt das Gesundheitsministerium über die Werbung ausrichten - wenigsten da belügen Sie uns nicht...
sollten sich nicht geimpfte wider erwarten doch anstecken und Symptome bilden - es gibt bereits viele erfolgreich getestete Medikamente, die einen schweren Verlauf verhindern, nicht nur Ivermectin ...

lädt ...
melden
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 19.07.2021 22:39

Warum wird die Impfung immer so schlecht geschrieben?
Es hat bisher kein Politiker und kein Experte behauptet dass die Impfung vor Corona zu 100% schützt.
Es wurde immer davon geredet dass die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt.
Ob die positiv getestete Person überhaupt Symptome hat, ist aus dem Artikel nicht ersichtlich.
Also lasst euch impfen, die Impfung wirkt und schützt euch vor einer schweren Corona-Erkrankung

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 19.07.2021 22:48

Warum sollten sie es dazuschreiben? Ob die positiv getestete PersonEN überhaupt Symptome haBEN, wird bei doch bei alle den anderen sämtlichen Horror-Angstmacher-Meldungen über die schon wieder so schrecklich vielen Infizierten ebenfalls nicht dazugeschrieben ... oder?

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 19.07.2021 23:05

naja, die Wahrscheinlichkeit schwer an Sars-COV-2 zu erkranken beträgt bloß 0,025% - ohne den ganzen Zwangsmaßnahmen wären es 0,035% gewesen (Schweden)

lädt ...
melden
derkommentator (2.254 Kommentare)
am 20.07.2021 06:38

Warum wird von unserer Regierung nicht ehrlich kommuniziert?

60% der Coronakranken im KH in GB sind zwei mal geimpft. Wenn ich im KH bin, habe ich eben keinen milden Verlauf.

"Für Geimpfte ist die Pandemie zu Ende." und ähnlicher Blödsinn führt dazu, dass sich zb Pensionisten wieder gemütlich in den Bus quetschen. Ein falsches Gefühl der Sicherheit, finanziert mit Steuergelder.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 20.07.2021 07:03

wer garantiert dass sie vor schweren verlauf schützt?
ein blick in die krankenhäuser weltweit zeigt das gegenteil!

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 19.07.2021 22:02

Oh, nun waren es also welche aus der feunen Gesellschaft, VdB, die Frau Gattin, Mikl-Leitner, Blümel, Mahrer, die ganzen sonstigen Promis, und einer von ihnen, noch dazu fixfertig geimpft, hat das Corona eingeschleppt.

Die verantwortungslosen bösen bösen Pandemietreiber diesmal also nicht die Jungen, wie schade.
Und auch nicht die Ungeimpften (sogar als Volksschädlinge schon tituliert) die alle anderen gar fürchterlich anstecken sodass wir alle sterben müssen, als Schuldiger habhaft zu machen, na sowas. Über wen schimpf ma denn jetzt und schreiben unsere Hetzpostings?

lädt ...
melden
zeroana (1.504 Kommentare)
am 19.07.2021 21:31

Klar Staubschutz hilft. Hüstel.

lädt ...
melden
zeroana (1.504 Kommentare)
am 19.07.2021 21:33

Blöd. Wenn er geimpffft war, hätte man ihn nicht testen dürfen.

lädt ...
melden
Bellvedere (1.136 Kommentare)
am 19.07.2021 21:12

@Kommentator
Die Impfung ist in vielen Fällen nicht nur kontraindiziert, sondern gefährlich und versagt als epidemiologisch völlig! Wie viele kritische Experten schon lange warnten.
Nicht nur in Österreich:

Großbritannien:
60% der wegen Covid hospitialisierten Patientem sind 2x geimpft!.
....Genau wie der positiv getestete britische Gesundheitsminister (https://news.sky.com/story/covid-19-60-of-people-being-admitted-to-hospital-with-coronavirus-have-been-double-jabbed-says-vallance-12359317)

Aber:
Nur 50 % der Bevölkerung hat 2 x einen gentechnischen "Impfstoffen" erhalten. (https://ourworldindata.org/covid-vaccinations)

=Mehr schwere Fälle unter den Geimpften ! ...wie in Israel

Und zusätzlich gibt es massive Impfnebenwirkungen und inzwischen tausende Fälle an gemeldeten möglichen Impftodesfällen!

Die Regierung schädigt mit evidenzwidrigen Verordnungen und Zwangsimpfungen die Menschen - im besten Fall fahrlässig

lädt ...
melden
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 19.07.2021 21:52

Es stimmt also, dass IQ und Impfgegnerschaft negativ korrelieren.

lädt ...
melden
derkommentator (2.254 Kommentare)
am 19.07.2021 20:47

"Die infizierte Person war vollimmunisiert"

Wortwitz?
Die Person war möglicherweise zweimal geimpft. Immun war sie offensichtlich nicht, oder?

Darf man wohl nicht sagen, dass die Impfung eben nicht immer Wirkung zeigt.

Die "Experten" sagen es wirkt, also wirkt es!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 19.07.2021 20:34

Aha, 1,2,3, und weg sind die unbequemen Postings! Das nennt man dann Meinungsfreiheit? Jaja, die "Qualitätsblätter" haben wohl ihre eigenen Standards ....

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 19.07.2021 22:35

Nur die Lüge braucht die Zensur, die Wahrheit hätte das nicht nötig.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.351 Kommentare)
am 19.07.2021 22:58

Weg mit den Lügen in Dauerrotation!

lädt ...
melden
duck1967 (38 Kommentare)
am 19.07.2021 20:33

Vor 4 Tagen wurde ich in einem anderen Forum noch belehrt, um wie viel besser die Salzburger Festspiele wären, im Vergleich zum Frequency. Es würde sich da um, von seriösen Personen besuchte, Veranstaltungen handeln, natürlich ohne jegliche Corona Gefahr, im Vergleich zu den un-disziplinerten herum brüllenden Jugendlichen. Hat wohl jetzt doch Einer beim Jedermann zu laut "Bravo" gerufen.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 19.07.2021 20:36

IM Vorjahr waren sie das auch! Denn da waren maximale Abstände und jeder musste eine Maske tragen, aber mit den geheiligten "3G" ist wohl nicht der große Wurf gelungen.

lädt ...
melden
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 19.07.2021 20:32

Es wäre interessant, ob lediglich leichter Symptome und Verlauf. Denn dann ist's völlig egal für die geimpfte Bevölkerung. Die ungeimpften nehmens ja bewusst in Kauf sich auf natürlichem Weg zu immunisieren. Auch FFP2 Masken bzw. Masken generell wären dann völlig übertrieben.

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 19.07.2021 19:55

Was waren noch schnell die Gründe für die sogenannte "Impfung"?

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 19.07.2021 19:30

Da sieht man wieder wie die verarsche weitergeht. Entweder ist das kompletter Blödsinn oder die Zeitungen haben wieder einige Mio. Euro mehr bekommen.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.07.2021 18:55

Vollimmunisiert?

Ok, alles klar...

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 19.07.2021 20:19

Vielleicht doch eher vollsterilisiert.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen