Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 19. August 2018, 22:48 Uhr

Linz: 23°C Ort wählen »
 
Sonntag, 19. August 2018, 22:48 Uhr mehr Wetter »
Freizeit  > Gewinnspiele

"Late Blossom Blues" im Hollywood Megaplex: Karten gewinnen!

Für die Starpremiere von "Late Blossom Blues" in Pasching, bei der am 22. März auch Filmregisseur Wolfgang Pfoser-Almer dabei sein wird, verlosen die OÖNachrichten und "was ist los" 25 x 2 Tickets.

Der Blues ist keine Frage des Alters

Der spätberufene Blues-Musiker Leo "Bud" Welch Bild:

Es ist eine Geschichte, wie sie nur das Leben so zu schreiben vermag. Leo Welch war 81 Jahre alt, als der Blues-Musiker Karriere machte. "Late Blossom Blues" erzählt das. Wolfgang Pfoser-Almer muss dem mittlerweile nicht mehr existierenden Linz-Fest für immer zu Dank verpflichtet sein. Denn hier gab der künstlerische Festivalleiter Leo Welch eine Bühne, die dieser zu nutzen wusste.

Die Begegnung mit dem alten Mann hat Pfoser-Almer nachhaltig geprägt. Denn in der Person des mittlerweile 85-jährigen Blues-Musikers hatte er jenen Menschen gefunden, dessen Geschichte filmisch erzählt werden musste.

Das Ergebnis nennt sich "Late Blossom Blues", ist eine Dokumentation, mit der der Oberösterreicher einen tiefen Einblick in das Leben von Leo Welch gibt. Am 22. März um 19 Uhr wird der Film bei der Starpremiere im Hollywood Megaplex gezeigt. Im Beisein des Filmemachers, der von seinen Eindrücken und Gefühlen erzählen kann, die er von seiner zweiwöchigen Reise in die immer noch spartanische Lebenswelt des Musikers mitgenommen hat.

Die Lebensgeschichte von Leo Welch, der "Bud" genannt wird, ist natürlich im besten Sinne des Wortes eine Blues-Story. Hier geht es um Armut und Ausbeutung, um Gott und den Teufel und um den Glauben an sich selbst, so Pfoser-Almer. (rgr)

Das Gewinnspiel endet am 21. März um 17 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail verständigt. Viel Glück!

"Late Blossom Blues" im Hollywood Megaplex: Karten gewinnen!


Anmeldung

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, brauchen Sie ein
nachrichten.at-Benutzer-Konto.

Haben Sie ein nachrichten.at-Benutzer-Konto?
  • Ja

Bitte melden Sie sich an, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Benutzername:
Passwort:


  • Nein
Gewinnspiel 21. März 2018 - 00:04 Uhr
Weitere Gewinnspiele
Wanderurlaub gewinnen!

Wanderurlaub gewinnen!

Die OÖNachrichten verlosen 10 Kurzurlaube für zwei Personen im ****Berg & SPA Hotel Urslauerhof ...

Winterwochenenden für die ganze Familie gewinnen!

Gewinnen Sie einen von sechs Familienurlauben im Life Camp Hinterstoder!

OÖNcard-Gewinnspiel: 5x2 Freikarten für "Asphaltgorillas" zu gewinnen!

Wir verlosen Kinofreikarten für das deutsche Filmdrama (Kinostart: 31.8.2018)!
Meistgelesen   mehr »
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS