Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Thalheim: Unfall nach riskantem Überholmanöver

Von nachrichten.at, 21. Oktober 2013, 17:21 Uhr

Durch ein riskantes Überholmanöver hat ein Autolenker am Montagvormittag einen Verkehrsunfall im Bezirk Wels-Land provoziert. Der Unfallverursacher flüchtete.

Der Fahrerflüchtige hatte gegen halb neun Uhr vormittags auf der L567 offenbar die Geduld verloren: Vor ihm fuhr ein Trauner Landwirt mit seinem Traktor, hinter dem sich bereits eine Fahrzeugkolonne gebildet hatte. Plötzlich brach der Lenker eines schwarzen Nissan-Qashqai mit Welser Kennzeichen aus der Kolonne aus und setzte zu einem Überholmanöver an.

Auf der Gegenfahrbahn näherte sich ein Mopedauto, dessen 44-jähriger Lenker in letzter Minute ausweichen konnte, dabei aber gegen eine Leitschiene krachte. Auch das Traktorgespann musste, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, stark abbremsen und stieß dabei gegen eine Mauer. Der Nissan-Lenker setzte seine Fahrt ungeachtet fort, nach ihm fahndet die Polizei und bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Thalheim bei Wels unter der Nummer 059133-4187-0.

Verletzt wurde bei dem Unfall wie durch ein Wunder niemand. An der Zugmaschine und dem Anhänger entstand schwerer Sachschaden, sie mussten von einem Spezialunternehmen geborgen werden. Die L567 war im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Verkehr von 08:40 Uhr bis 11:30 Uhr total gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ameise (45.683 Kommentare)
am 21.10.2013 22:41

...

lädt ...
melden
antworten
ingeoma (3.327 Kommentare)
am 21.10.2013 17:37

hoffentlich darrent der potentielle Mörder sich und krepiert - eh ganz laaangsam

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen