Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Urig, g´schmackig

Lardo gegen Kübelspeck

Neuerdings erfreut sich in diversen Schicki-Micki-Lokalen ein fetter Speck immer größerer Beliebtheit, der Lardo.

Urig, g´schmackig

Eine Lanze für Bio

In Bad Hofgastein fand Ende März das 3. Food-Symposium "Anständig essen" mit prominenten Diskutanten statt.

Urig, g´schmackig

Unser Schweinsbraten

Gemeinhin galt als das beste Stück für einen köstlichen Schweinsbraten der Schopf, auf bundesdeutsch auch Schweinenackensteak ( welch ...

Bratwürstl
Urig, g´schmackig

Bratwurstduell Linz - Nürnberg, roh gegen gebrüht

Der Nürnberger Christkindlesmarkt mag bekannter und größer sein als alle drei Linzer Weihnachtsmärkte zusammen – kulinarisch besser ist er nicht.

Josef Kreilmeier
Urig, g´schmackig

Ökologischer Unsinn in einem Linzer Café

Neulich gingen wir nach dem Besuch der Parkbad-Sauna mit Freunden noch was trinken in das naheliegende Café des Arcotel.

Josef Kreilmeier
Urig, g´schmackig

Gutes aus dem Salzkammergut!

In Gmunden machten wir kürzlich eine Entdeckung. Eine, die uns wirklich erfreute und zwar in mehrfacher Hinsicht.

Josef Kreilmeier
Urig, g´schmackig

Der Essig bekommt Konkurrenz: Verjus

In Frankreich wurde die Tradition bewahrt, aber auch hierzulande war er fixer Bestandteil der der Küche: der Verjus.

Josef Kreilmeier
Urig, g´schmackig

Frohe Botschaft!

Nachdem an dieser Stelle schon öfter über das Sterben der klassischen Wirte berichtet wurde, nun die Frohbotschaft oder zumindest ein Silberstreif ...

Josef Kreilmeier
Urig, g´schmackig

Schöne Gegend und schlechte Restaurants

Ein Aufenthalt in einer der schönsten Gegenden Österreichs, im Ausseerland, hat meine Vermutung wieder einmal bestätigt.

Josef Kreilmeier
Urig, g´schmackig

Die Steakwelle rollt!

Kaum ein besseres Wirtshaus oder Restaurant, das nicht in letzter Zeit auf einen Trend aufspringen will, die Steakwelle.

Josef Kreilmeier
Urig, g´schmackig

Vegetarier oder Veganer?

Neu ist der Vegetarismus nicht, schon in der griechischen Antike zeigten zum Beispiel Platon und Pythagoras großes Verständnis für den Vegetarismus.

Josef Kreilmeier
Urig, g´schmackig

Der Wirt, der Wein und die Preise

Viele haben sich schon daran gewöhnt, ich noch nicht und ich will mich auch nicht daran gewöhnen - an die hohen Weinpreise in der Gastronomie.

Josef Kreilmeier
Urig, g´schmackig

Das Ende des Bruckwirtes

Langsam wird es dramatisch, wieder schloss ein hervorragendes Wirtshaus seine Pforten, der Bruckwirt in Pichl bei Wels.

Josef Kreilmeier
Urig, g´schmackig

Eine Lanze für das Vorstadtbeisl

Nicht nur ein Wiener Phänomen, es gibt es auch in Linz, Wels oder Steyr und vielen Bezirksstädten, das Grätzlwirtshaus oder Vorstadtbeisl.

Weitere Artikel laden
Services