Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

480 Gäste abgereist: Hotel Dachsteinkönig ist nun leer

16. März 2020, 16:36 Uhr
Das Familienhotel Dachsteinkönig Bild: OÖN

GOSAU. Die brisante Situation im Dachsteinkönig in Gosau hat sich entspannt. Während am Sonntag noch 480 Gäste in dem Hotel waren, sind am Montag alle abgereist. 

„Das Hotel ist leer“, sagte Direktor Florian Mayer am Montagnachmittag. Viele der 480 Gäste waren Deutsche, angesichts der Grenzschließungen der deutschen Regierung sind sie nun abgereist. Für Besucher aus anderen Ländern werde noch versucht, Flugverbindunegn nach Hause aufzustellen, sagt Mayer.

Am Sonntag hatte der Hotelchef so wie Sophie Schick aus Wels, Vizepräsidentin der Österreichischen Hoteliersvereinigung, appelliert, dass das Land alle Hotels offiziell schließen möge. Das ist aber nicht geschehen. Nun hat sich Mayer mit allen Gästen geeinigt, dass sie abreisen. Sie müssen nur für die Dauer ihres Aufenthalts zahlen. Mit manchen habe es intensivere Diskussionen über ihre notwendige Abreise gegeben, sagte Mayer.

Buchungen für die nächsten Wochen werden kostenlos storniert. Mayer zeigte sich froh darüber, das Risiko einer Coronavirus-Infektion etwa am Buffet des Hotels nicht mehr tragen zu müssen. Er wartet nun auf  Informationen von Wirtschaftskammer und öffentlicher Hand, wie es mit seinem Betrieb weitergehen kann.

mehr aus Wirtschaft

Kameras, Krisen, Korallen: Wie sich Canon wandelt

JKU-Konsumanalyse: "In Freudentaumel darf niemand ausbrechen"

Feuerwehr-Monopol: Kleinere Firmen wollen Dominanz von Siemens brechen

Arbeitslosigkeit im April um 11 Prozent gestiegen - 367.847 ohne Job

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 17.03.2020 10:47

Der Umgang der ÖVP-Landespolitik mit dieser Problematik ist ein Skandal der Sonderklasse. Wenn auch nur ein einziger Mensch im Salzkammergut aufgrund dieser unterlassenen Maßnahmen am Corona-Virus erkrankt, werden diese Leute rechtlich, geradestehen. Dann können sie sich ihr salbungsvolles Geschwafel wohinstecken, so wie in Tirol die ÖVP.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen