Schweres Los für Thiem in Melbourne, Ofner gegen Lokalmatador
MELBOURNE. Dominic Thiem bekommt es beim ersten Tennis-Grand-Slam-Turnier des Jahres zum Auftakt mit Felix Auger-Aliassime zu tun.
Das ergab die Auslosung der Australian Open am Donnerstag. Der Kanadier ist in Melbourne als Nummer 27 gesetzt. Österreichs Nummer eins Sebastian Ofner spielt zunächst gegen den australischen Lokalmatador Thanasi Kokkinakis. Bei einem Sieg könnte der Steirer in der zweiten Runde auf den Bulgaren Grigor Dimitrov, die ATP-Nummer 13, treffen.
Lesen Sie auch: Marketa Vondrousova: So tickt die Wimbledonsiegerin, die nach Linz kommt
Thiem und Auger-Aliassime standen sich erst einmal gegenüber. Auf dem Weg zu seinem US-Open-Triumph setzte sich Thiem im September 2020 im Achtelfinale glatt in drei Sätzen durch. Ofner und Kokkinakis (Ranking-Nr. 65) spielten auf ATP-Level noch nie gegeneinander, trafen sich aber 2019 in der zweiten Runde der Qualifikation für die Australian Open. Damals behielt Kokkinakis in zwei Sätzen die Oberhand.
Ofner und Thiem sind die einzigen Österreicher im Einzel-Hauptbewerb des am Sonntag beginnenden Turniers in der südaustralischen Metropole.
Thiem verlor gegen Murray
In der Match-Vorbereitung auf die Australian Open hat Tennis-Profi Dominic Thiem eine Niederlage gegen Andy Murray einstecken müssen. Beim Einladungsturnier im Melbourner Stadtteil Kooyong ("Kooyong Classic") unterlag er dem Schotten am Donnerstag mit 4:6,2:6. Am Freitag trifft Thiem noch auf den Italiener Matteo Berrettini.
Gala-Nacht des Sports: "Die gute Stimmung umarmt einen gleich"
Galerie der Sieger eröffnet: Ein Stück Sportkultur auf der Linzer Gugl
Rangnick bei der Gala-Nacht des Sports: "Da habe ich auch die eine oder andere Träne verdrückt"
Football: Philadelphia Eagles gewannen Super Bowl gegen Kansas City
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Es gibt (leider) keine einfachen Lose mehr für Thiem...
Ich wünsche ihm aber trotzdem alles Gute.
Ich wäre überrascht, falls er gewinnen sollte.
letztendlich ist es egal ob Thiem gegen die Nr1 der Welt oder gegen die Nr. 200 spielt.
Das Ergebnis wird dasselbe sein.
Wünsche ihm eine schöne Zeit in Australien.