LASK-Fan gratuliert als Platzsprecher Blau-Weiß zur Niederlage

OTTENSHEIM. Zu einer kuriosen Aktion kam es am gestrigen Freitag während des Spiels in der Frauen-OÖ-Liga zwischen Ottensheim und dem LASK.
Der 1. April ist eigentlich erst heute, aber ein LASK-Anhänger hat sich bereits am gestrigen Freitag beim Spiel in der Frauen-OÖ-Liga zwischen Heimverein Ottensheim und dem Damenteam des LASK (0:5) einen Scherz erlaubt. Natürlich auf Kosten des blau-weißen Stadtrivalen FC Blau-Weiß Linz.
Was war passiert? Die Blau-Weißen stolperten gestern im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg in der 2. Fußball-Liga bei Schlusslicht Young Violets (1:2)- nach zehn sieglosen Spielen musste das Team von Trainer Gerald Scheiblehner ausgerechnet gegen den Letzten wieder einmal eine Niederlage einstecken.
Bei jenem LASK-Fan dürfte das große Schadenfreude ausgelöst haben, die er unbedingt auch mit den weiteren Sportplatzbesuchern teilen wollte, denn: Plötzlich drang aus den Lautsprechern auf der Anlage von Ottensheim: "Wir möchten dem FC Blau-Weiß Linz herzlich zur Niederlage gratulieren und dem damit verbundenen Nicht-Aufstieg." Nachsatz: "Damit können sie günstige Karten für das nicht fertige Donaupark-Stadion erwerben."
"Es ist eine Katastrophe"
Ein Gag, der vor allem bei Blau-Weiß-Fans gar nicht gut ankommt. Und auch der austragende Verein Ottensheim ist über die Durchsage eher erbost. "Es war eigentlich ein toller Abend mit fast 300 Fans auf der Anlage, Es ist eine Katastrophe, weil wir als Verein das jetzt ausbaden müssen", sagt Ottensheims Sektionsleiter-Stellvertreter Moritz Böker.
Wie sich nämlich herausgestellt hat, wurde die Durchsage nicht vom eigentlichen Platzsprecher gemacht. Böker: "Der Bereich des Platzsprechers ist bei uns relativ leicht zugänglich. Unser Platzsprecher hat gerade seinen Platz verlassen, diese Chance dürfte ein sehr angetrunkener Fan des LASK genützt haben. Er hat es wohl lustig gemeint. Wir können uns bei Blau-Weiß Linz nur entschuldigen, auch wenn wir selber wenig dafür können."