Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

ASKÖ Oedt eilte von einem Rekord zum nächsten

Von Helmut Hofmeister, 23. Juli 2013, 00:04 Uhr
ASKÖ Oedt eilte von einem Rekord zum nächsten
So sehen Sieger aus: Die Kicker der ASKÖ Oedt jubelten über den Meistertitel und eine Rekord-Saison. Bild: Askö Oedt

ÖDT/TRAUN. Eine Titel-Saison mit Rekorden lieferte die ASKÖ Oedt bei Traun in der 2. Klasse Mitte ab.

Das von Spedititionsunternehmer Franz Grad unterstützte Team hat fast nichts ausgelassen. 68 von 72 möglichen Punkten gab es, 22 Siege und nur zwei Remis. Wie sich eine Niederlage im Oedt-Trikot anfühlt, wissen nur jene Spieler, die schon im Jahr davor für die ASKÖ einliefen. Das Torverhältnis von 129:6 spricht Bände – kein Verein in OÖ. hat weniger Tore kassiert. Tormann Diego Rougier, der in den letzten sechs Runden wegen einer Leistenverletzung fehlte, erhielt in 18 Spielen gar nur zwei. Der Argentinier kickte in seiner Heimat in der 2. Liga gemeinsam mit Esteban Solari, der für Apoel Nikosia sogar in der Champions League gegen Real Madrid getroffen hat.

Oedt ist aber auch im Angriff eine Klasse für sich. Edin Hodzic erzielte 42 Saisontore. Auch das ist Unterhaus-Rekord. Er bleibt Oedt in der 1. Klasse nun ebenso erhalten wie Ex-Teamkicker Bozo Kovacevic, Manuel Jany und Daniel Topalovic.

Hinzu kommt ein „prominenter“ Unterhaus-Kicker. Harrison Kennedy kommt von Wallern. Der 23-Jährige wechselt im Winter aus beruflichen Gründen nach Wien. Bis November wird er Oedt verstärken. Unter anderem bei den Derbys in der 1. Klasse gegen SC Hörsching, Haid und Ansfelden.

Trainer Amir Topalovic gebührt ein Hauptanteil am Erfolg. Mit 223 Trainingseinheiten im Jahr kann kaum ein Unterhaus-Team mithalten. Unterstützt wird er von Co-Trainer Heinz Nowotny. Mit dem Ex-Pasching-Kicker Marco Peric wurde ein neuer Coach für die Reserve-Mannschaft geholt. Im Nachwuchs werden von nun an vier zusätzliche Trainer mit Ausbildung mitarbeiten. Der Verein denkt nicht nur an die Jugend: Für die Senioren wurde nach dem Einstieg von Gönner Franz Grad sogar eine eigene Holztribüne errichtet.

Bezirksliga ist das Ziel

Als Stimmungskanone in der Kampfmannschaft gilt Manuel Jany. „Wenn es nötig ist, bremse ich ihn schon ein“, sagt Max Eisenköck. Alexander Zellhofer – er ist der Sohn von Ex-Pasching-Trainer Georg Zellhofer – beackert das Mittelfeld.

Ruhender Pol ist Vereinskassier Harald Fassmann. Als Sponsoren fungieren neben Grad auch Pfanner Fruchtsäfte, Oberbank und Erima. Nicht nur sie wünschen sich den Aufstieg in die Bezirksliga. Eisenköck: „Mit unserem starken Kader ist das ein realistisches Ziel, aber keine Pflicht.“ Vorerst wurde einmal der Titel in der 2. Klasse gefeiert. Auf der eigenen Sportanlage, mit Feuerwerk und Meister-T-Shirt.

 

ASKÖ Oedt

Gründungsjahr: 1962
Obmänner: Richard Bidner, Heinz Huemer
Sektionsleiter: Max Eisenköck
Kassier: Harald Fassmann
Physiotherapeut: Andreas Kienberger
Platzwart: Christian Werth.
Trainer: Amir Topalovic.
Co-Trainer: Heinz Nowotny.
Nachwuchsleiter: Markus Müller
Kader: Diego Rougier, Stephan Leitner, Matell Enes, Patrick Miesenböck, Stephan Moser, Bozo Kovacevic, Dominik Hager, Amer Secibovic, Daniel Topalovic, Manuel Jany, Pascal Katteneder, Sedad Karagüle, Patrick Strauss, Edin Hodzic, Christopher Reiter, Patrick Bradt, Alexander Zellhofer.

mehr aus Meisterberichte

Aurolzmünster feiert lang ersehnte Rückkehr

Neuhofen hat das Unmögliche möglich gemacht

„Jetzt erst recht!“ – So lautete das Motto der Saison

Der logische Meister schaffte diesmal den Aufstieg

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 24.07.2013 19:08

Wann kapieren so Leute wie Grad, usw.... dass Sie damit den Fußball in Österreich kaputt machen?

Ein Herr Grad ist ja nicht dumm und weiß ja sicherlich was er anrichtet!

Wenn sich ein Herr Grad ein Denkmal setzten möchte, dann sollte er Vereine unterstützen, welche den Nachwuchs gezielt fördern.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.07.2013 14:37

spün gsen gegen neue heimat ... voi guat drauf die buam grinsen

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.340 Kommentare)
am 23.07.2013 14:24

.... mit Profis in der untersten Spielklasse Meister zu werden. Aber das ist typisch Franz Grad. Er sucht sich einen Verein, schüttet den mit Geld zu, und wenn er keine Lust mehr hat, dann haut er ab und lässt einen Scherbenhaufen zurück. Ich hoffe sehr, dass die Ödter diese Möglichkeit im Kalkül behalten.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen