Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stadionbesuch: Die LASK-Fans müssen sich noch etwas gedulden

Von Raphael Watzinger, 22. August 2020, 00:04 Uhr
Stadionbesuch: Die LASK-Fans müssen sich noch etwas gedulden
LASK-Kapitän Trauner (li.) Bild: GEPA pictures

LINZ. Vorbereitung: Linzer empfangen heute noch ohne Zuseher den Karlsruher SC, Ried testet gegen Zwickau – Vorwärts-Spiel abgesagt.

Gelingt Fußball-Bundesligist LASK heute der erste Sieg in der diesjährigen Sommervorbereitung? Nach dem 0:2 gegen den slowakischen Erstligisten Senica und dem 1:4 gegen den deutschen Bundesligisten Werder Bremen nehmen die Schwarz-Weißen gegen den deutschen Zweitligisten Karlsruhe (17 Uhr, Linzer Gugl) den nächsten Anlauf.

Nervös wird bei den Athletikern noch keiner. "Wir haben noch etwas Zeit bis zum Saisonstart. Dass jetzt noch nicht alle Automatismen greifen, ist verständlich", sagt Neo-LASK-Trainer Dominik Thalhammer, der ab sofort ohne Verteidiger Markus Wostry (er wechselt zu Wacker Innsbruck) plant.

Geduld müssen die LASK-Fans auch aufbringen, um ihren Kickern wieder auf die Beine sehen zu dürfen: Das heutige Testspiel gegen Karlsruhe – den Klub der rotweißroten Legionäre Markus Kuster, Christoph Kobald und Marco Djuricin – findet noch ohne Zuschauer statt. Am 5. September ändert sich das: Dann gilt der Begriff "Testspiel" gleich in mehrfacher Hinsicht. Der letzte Probe-Galopp gegen Jahn Regensburg dient auch als Zuschauer-Testlauf für die Bundesliga-Heimspiele im Herbst.

Während die Linzer noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis in der Sommervorbereitung warten, konnte Bundesliga-Aufsteiger SV Guntamatic Ried den ersten Test gegen Wacker Burghausen 5:1 gewinnen. Heute wartet in Antiesenhofen der deutsche Drittligist FSV Zwickau (17 Uhr). Neben dem verletzten Innenverteidiger Kennedy Boateng wird auch Filip Dmitrovic fehlen.

Der 25-Jährige hat dem Verein mitgeteilt, sich neu orientieren zu wollen. Auch der Abgang von Stürmer Jefte ist fix. Dafür darf Testpilot Tode Djakovic noch einmal vorspielen, Stürmer Sadam Sulley ist ebenfalls weiterhin ein Thema. Erledigt hat sich hingegen die Transfer-Posse um Klagenfurts Philipp Hütter: Der 30-Jährige wird nicht verpflichtet.

Im Testspieleinsatz befinden sich heute auch zwei OÖ-Zweitligisten: Der FC Juniors OÖ gastiert bei Austria Wien, Blau-Weiß Linz in Kapfenberg. Das geplante Spiel von Vorwärts gegen Karlsruhe wurde wegen positiver Corona-Tests bei den Steyrern abgesagt.

mehr aus LASK

So teuer ist der "Waschgang" von Graz für den LASK

LASK fixierte mit 2:0-Erfolg in Klagenfurt Platz drei

Was LASK-Interimstrainer Thomas Darazs antreibt

Jetzt hat der LASK die Chance auf die Champions League selbst in der Hand

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.662 Kommentare)
am 22.08.2020 08:23

Beim Hütter Transfer haben alle Beteiligten Fehler gemacht. Kla: wie muss die Stimmung bei einem Club sein wo der Kapitän heimlich den Club verlassen will. Berater (bekannte Firma): Wieso weiss ein Berater die Vertragsklauseln nicht? Wozu ist er dann da? Der Spieler: wieso weiss der Spieler die Klausel nicht? SVR: es ist OK dass man sich mit dem Berater (bekannte Firma) sich austauscht. Wieso prüft man aber die Klauseln nicht selber? Sportlich gibt es Alternativen zum Spieler und Zeit ist noch vorhanden. Betreffend IV ist es nicht der Fall, dort braucht die SVR dringend Verstärkung, das ist eine Schlüsselposition für die Zielerreichung. Djakovic wäre für mich kein Kandidat, da sollte ein erfahrener IV kommen (Jugendliche Frische hat die SVR bereits).

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen