Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Reichel bevorzugt oberösterreichische Übernahme-Lösung beim LASK

Von OÖN, 11. Oktober 2013, 00:04 Uhr
Reichel spielt letztes Ass
LASK-Präsident Reichel Bild: GEPA

LINZ. Natürlich ist der LASK auch beim Tennis-Turnier in der Tips-Arena ein Thema. Dass sich der (Noch-)Präsident der Schwarz-Weißen aber verstecken würde, davon kann keine Rede sein.

Im VIP-Raum macht der Welser das, was er immer getan hat: Lobbying. Ein Telefon-Gespräch mit Stacey Allaster, der Geschäftsführerin der Women’s Tennis Association, gehört für das Mitglied des achtköpfigen „Board of Directors“ der WTA genauso dazu wie das Zusammensitzen mit möglichen Geldgebern. Turkish Airlines könnte an Bord des Tennis-Events kommen.

Beim Thema LASK gibt sich Reichel aber weiter zugeknöpft. „Kein Kommentar“, sagt er immer wieder und lässt damit weiter alles offen, wie es mit dem Traditionsklub weitergeht. Und: „Es gibt nichts Neues und daher nichts zu sagen.“

Wobei es so nicht stimmt. Denn natürlich laufen abseits des Center Courts Gespräche. Der brasilianische Anwalt, der Anfang der Woche da war, kam tatsächlich in Sachen LASK nach Linz. Er vertritt eine große Kanzlei in London. Aber auch der Jurist lässt sich nicht viel mehr herauslocken.

Angebot erneut abgelehnt?

Doch Reichel bevorzugt eine oberösterreichische Lösung. Seit gestern soll es mit dieser aber wieder schlechter aussehen – ein Insider geht davon aus, dass Reichel ein neuerliches Angebot abgelehnt hat. Vielleicht will er damit im Ablöse-Poker den Druck weiter erhöhen – und damit die Einsätze. Denn die Zeit drängt: Bis Ende Oktober muss eine Lösung her, sonst wird ein Konkurs immer wahrscheinlicher, der womöglich einen Neustart in der 2. Klasse bedeuten würde.

Die Fans leiden bei jeder Wendung mit, wie die zahlreichen Reaktionen auf nachrichten.at zeigen, selbst heimische Entscheidungsträger fragen praktisch täglich bei den OÖNachrichten nach, ob es denn Neues gebe. Denn Reichel schweigt eisern zum Thema. Er spricht lieber über Tennis: „Ich bin zufrieden, wie das Turnier läuft.“

mehr aus LASK

LASK: Mittelfeldspieler fällt mehrere Wochen aus

Schwierige Zeit hinter sich gelassen: Beim LASK lebt Andrade seinen Traum

LASK-Trainer Thomas Sageder sucht Lösungen: "Ich bin in der Pflicht"

3 Gründe, warum es beim LASK im Frühjahr nicht läuft

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

50  Kommentare
50  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 11.10.2013 23:31

ehrlich in der untersten liga mit zoehrdorf als sich an fussballlaien politikern zu verkaufen

lädt ...
melden
innergebirg (188 Kommentare)
am 11.10.2013 21:19

Mit ein wenig Steuergeld wird der Herr Landesrat Strugl schon den armen Kickerklub wieder aufpäppeln. Und sonst springt die Stadt Linz ein, wegen ein paar Millionen mehr oder weniger im stadtsäckel ist auch kein Drama.
Wie meinte der Bürgermeistkomiker Dobusch doch vor ein paar Wochen: Zahlen wird's letztendlich der/Steuerzahler (Nachsatz: ...und i hau mi über d'Häuser mit meiner schönen, dicken fetten Pension). Im Sinne: I wer kan. Richter brauchen....oder wurde jemals ein so "hervorragender" (im dicksten Sinne des Wortes) Politiker strafrechtlich belangt?

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 11.10.2013 19:29

tauscht sich mal wieder aus...
grinsen

lädt ...
melden
Linz1908 (328 Kommentare)
am 11.10.2013 19:34

Die Ameise mit seinen über 30.000 Posts wovon 99% geistiger Dünnschiss ist.

lädt ...
melden
LASK-Fundi (606 Kommentare)
am 11.10.2013 20:13

Hast sogar mehr als ein beleidigendes Wort geschrieben.

Hab gerade ein wenig durch die Foren gestöbert. Ameisen "Häuferl" gibt es überall. Zwar kaum ein Sinn dahinter, aber Hauptsache spammen.

Was hast heute so gemacht, außer vor dem PC gesessen? Wennst willst lad ich dich einmal auf ein Bier ein. Vielleicht bei einem LASK Spiel. Damit du wieder ins geregelte Leben zurück findest.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2013 16:50

Warum net de austria aus salzburg nehmen de fans haben den verein in da 2 klasse neugestartet und jetzt sind si in da regionalliga west erster

A verein von fans für fans

Warum net in linz dan kan der reichel machen was a wü

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2013 15:18

WEnn der Lask Konkurs anmelden muß, bleibt der Reichel doch mit seinen Haftungen über ? Warum pokert der noch immer ?

na, ja, vielleicht gewinnen wir ja morgen 3:0.....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2013 13:18

Ein brasilanischer Anwalt aus einer englichschen Kanzlei, hört sich außer grauslich nichts an. Besser eventuell.
Masseverwalter aus Linz vun österr, Kanzlei verwaltet den Rest mit kompetenten Personen, denen Fußball was bedeutet.

lädt ...
melden
experion (298 Kommentare)
am 11.10.2013 11:13

warum wohl ?
nirgends woanders kann man hier so niveaulos rumstreiten wie bei LASK-Themen grinsen
einfach eine Meldung schreiben wie "LASK bald weg" und zack hat man 3 Kommentare mit Bauernbua, deppader Rieder, Tschickbude etc.
besser als das aktuelle Popcorn-Kino.
Interesse am LASK ist da bei den Meisten 0 da, eher an den Streitereien hier, die wirklich sehr unterhaltsam sind, weil man von einigen Usern hier ein sehr gutes Bild bekommt

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2013 11:23

die Nachrichten rund um den LASK ernst nimmt...
Warum wohl?

lädt ...
melden
Cheesy2 (86 Kommentare)
am 11.10.2013 11:40

Die Nachrichten sind nur noch Marketingplattform um den LASK im Gespräch zu halten... Ein Profi dieser PMR grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2013 11:46

schreib bitte du besserwisser zum thema nationalteam und lass lask lask sein !

lädt ...
melden
Cheesy2 (86 Kommentare)
am 11.10.2013 11:53

Seppal, ich habs Dir eh weiter unten auch schon erklärt... *Kopfschüttel*

Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich gerne mit der Gesellschaft beschäftige. Ich würde gerne mehr darüber erfahren warum manche Menschen eine bestimmte Partei wählen, warum Menschen über Bauern schimpfen, sich gegenseitig die Köpfe einschlagen...

Wo könnte man eine Studie zu diesen Themen besser durchführen als im LASK Forum??? Man muss nur ein wenig provozieren und der Rest ist dann ein Selbstläufer grinsen So einfach geht das sonst nicht :D

lädt ...
melden
ElimGarak (10.731 Kommentare)
am 11.10.2013 13:29

natürlich nur, weil bei den anderen Themen niemand draufklickt und liest. Und weil bei anderen Themen nicht so polarisiert und bewusst provoziert wird. Was glaubst du passiert bei einer FPÖ Wahlveranstaltung wenn man hingeht und schreit: Österreich muss ein Asylstaat werden, oder wenn man zu einer Veranstaltung der Grünen geht, um doer Nazi Parolen von sich gibt. Dann passiert das gleiche was hier passiert. Es ist also nicht nur so, dass man hier beim Lask provozieren kann. Provozieren kann man überall wo sich nur genug interessenten einer gegenteiligen Meinung befinden. Und das ist eben nur im Lask Forum so da sich für die anderen Klubs in den OON nicht genug interessieren. Ehrlich gesagt wundert mich, dass jemdanen, der sich so gerne mit "Gesellschaft" beschäftigt, ein so trivialer Zusammenhang noch nicht aufgefallen ist.

lädt ...
melden
baerli3009 (313 Kommentare)
am 11.10.2013 12:04

Seppal, statt deiner 2 Sätze Antwort hättest beim experion auch einfach aufs "+" drücken können. Denn dein Geschreibe bestätigt ihn ja zu 100%. zwinkern

lädt ...
melden
meisteral (11.457 Kommentare)
am 11.10.2013 12:37

wunderbar getroffen!

lädt ...
melden
ElimGarak (10.731 Kommentare)
am 11.10.2013 13:39

nieveaulose Kommentare wie "Bauernbua, deppader Rieder, Tschickbude" sind besser als das aktuele Popcorn Kino. Degradierst du dich damit nicht ungewollt selber? ich finde solche Kommentare eher traurig als unterhaltsam (ebenso wie manche niveaulosen Stichelein). Und es steht jedem frei mit seinem Beitrag zu versuchen das Niveau zu heben, sonst macht man sich dessen selbst schuldig über das man sich fingerzeigend mokiert...

lädt ...
melden
experion (298 Kommentare)
am 11.10.2013 18:10

dass ich mich an diesen sticheleien beteilige.
war ein versuch zu erklären warum es bei lask-postings so drunter und drüber geht und sorry: niveau heben? wenn man die kommentare unter lask-themen die letzten paar Monate auch nur aus einem Augenwinkel mitverfolgt hat, dann sollte wohl klar sein, dass eine Niveau-Anhebung kaum möglich ist.
Teilweise sind die Kommentare unter aller Kanone

lädt ...
melden
Linz1908 (328 Kommentare)
am 11.10.2013 19:35

Die Kommentare welche hier unter aller Kanone sind, stammen zum größten Teil von den LASK-Hassern, LASK-Neidern etc.

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 11.10.2013 19:24

grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2013 11:05

In der Zwischenzeit könnten wir das Stadion mit Wasser füllen und ein Sportfischer-, Schwimmer und Taucherparadies draus machen.

Zwischendurch könnte man ein paar unserer arroganten Schuldenpolitiker öffentlich im Wasser "tümpfeln", vorzugsweise von "blonden Tussis" oder "grauslichen Bankern" ausgeführt.

Ich bin sicher, das Stadion wäre voller als bisher.

lädt ...
melden
platin (1.739 Kommentare)
am 11.10.2013 11:05

Die Fans leiden bei jeder Wendung mit, wie die zahlreichen Reaktionen auf nachrichten.at zeigen.

----------

Ja, man hat ja gesehen, wie die Fans den LASK unterstützen, indem sie das Stadion meiden und nur bei Auswärtsspielen die "Sau" rauslassen, randalieren und besoffen herumtorkeln, siehe zuletzt in Steyr.

Soll doch einer dieser Fans ein paar Millionen in die Hand nehmen und den LASK kaufen, aber ich fürchte, keiner würde das können, weil entweder Mindestsicherungsbezieher oder vom Exekutor ständig auf der Flucht.

Reichel hätte schon längst abgedreht, nur dann sind seine pers. Haftungen schlagend, und wer will noch mehr Millionen verlieren für einen Verein, der eigentlich in die letzte Klasse versetzt gehört ........... samt seinen Fans.

lädt ...
melden
solo1908 (3 Kommentare)
am 11.10.2013 12:05

Wie wenn du einfach so ein paar Millionen in die Hand nehmen kannst. In wirklichen Leben, bist du wsl ein sozial Schmarozer der selbst vom AMS lebt.

Vorher denken, dann schreiben. Obwohl das gilt für sehr viele hier.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2013 14:33

Du scheinst ja ein ganz Intelligenter zu sein. Vielleicht hilft Dir aber ein Deutschwörterbuch, auch Posts ohne Rechtschreibfehler abzufassen.

grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2013 10:09

wirklich super wieviele leute der lask bewegt hier was zu schreiben !!! danke für euer riesen-interesse !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2013 09:29

so a Schaß!

Die OÖN bringen echte Themen auf den Punkt!
Ärzte hassen diesen Vater
Vater enthüllt bisher geheim gehaltenen Tipp um schnell abzunehmen. Jetzt für nur 39€!

BRAVO OÖN, ihr seit die BESTEN!

lädt ...
melden
GCS (690 Kommentare)
am 11.10.2013 09:08

den LASK wird es noch geben .. da bist du schon lange in den ewigen Jagdgründen ..........

lädt ...
melden
Geto (824 Kommentare)
am 11.10.2013 09:30

Unglaublich intelliegent deine Wortwahl

lädt ...
melden
Slippy (208 Kommentare)
am 11.10.2013 08:35

Reichel lieber 2. Klasse wie mit diesem lügenbold!

lädt ...
melden
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 11.10.2013 08:34

Es wird sich doch a hiesiger Masseverwalter finden lassen??

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2013 08:18

was willst du bauernbua ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2013 08:28

tiefer gehts wohl nimmer ...

lädt ...
melden
Cheesy2 (86 Kommentare)
am 11.10.2013 11:43

...lässt die 68 in deinem Benutzernamen nicht auf Dein Geburtsjahr schließen... In diesem Alter sollte man schon etwas über den Dingen stehen und ein wenig Reife zeigen... Ich glaube man braucht keine drei Versuche um zu erraten welche Partei du gewählt hast :D

lädt ...
melden
jack_candy (7.643 Kommentare)
am 11.10.2013 05:16

Eine oberösterreichische Übernahmelösung? Soll die SV Ried den LASK übernehmen, für die Amateurmannschaft?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2013 08:49

was willst du bauernbua ?

lädt ...
melden
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 11.10.2013 08:58

Das der LASK endlich verschwindte , was sonst??

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2013 09:06

geh zur 'tschik-bude' !

lädt ...
melden
fiero75 (175 Kommentare)
am 11.10.2013 10:59

... wie du den Verein nennst sind mehr Fans im Stadion als bei euch!

Ihr spielt um den Meistertitel und habt 450 Zuseher.
Bei uns war 650 Zuschauer der absolute Tiefpunkt. In einer Saison wohlgemerkt, in welcher man fast nur verloren hatte.

Lächerlicher Zöhrdorfverein :-D !!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2013 12:20

würdest dir wünschen daß mal über 'tschik-bude' soviel schreiben, das wirds leider nicht geben - pech gehabt !
VÖST sowieso nix mehr geben !!

lädt ...
melden
fiero75 (175 Kommentare)
am 11.10.2013 13:24

... ob über meinen Verein in den Medien berichtet wird oder nicht.
Wenn´s nichts berichten - dann gibt´s auch nichts Negatives zu berichten.

Im Unterschied zum Lask der ja täglich durch negative Berichterstattung "brilliert" :-D

Und Sepperl: VÖEST nix VÖST schreibta! Heissen Eisen und Stahlwerke nix nur Stahlwerke. Du verstehen gut jetzt mir oder nix verstehsta?

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 11.10.2013 18:53

Du weisst aber schon, daß es einen Fanboykott gibt ?!?!

Übrigens:

Beim "Heimderby" deiner blauweissen Verlierer waren DOPPELT so viel LASKler wie Blauweisse ! (4.000 LASKler, 2.000 Blauweisse)

Im Frühjahr waren über 5.000 LASKler in Pasching !

Morgen werden über 1.500 LASKler in St.Florian sein

Noch Fragen ??

lädt ...
melden
fiero75 (175 Kommentare)
am 12.10.2013 00:30

...woher du deine Informationen bzgl. Zuschauerzahlen dann beziehst?
Hast dass aus einem Viertel Wein am Zöhrdorfplatz herausgelesen?

Und a bissl gar lächerlich machst dich auch wennst mir erklären möchtest, dass 4000 im Auswärtssektor waren! Hat da einer den anderen Huckepack getragen?

Achja: Blau-weisse Verlierer?!?!
Is schu recht. Habts einmal EIN Derby gegen uns gewinnen können?
Freu dich!
Das war für lange Zeit dass letzte mal. In ein paar Wochen sind die Spieler weg, welche ihr euch jetzt schon nicht mehr leisten könnt. :-D

Ohauserverein!

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 11.10.2013 18:54

In der 2.Liga hattet ihr beim letzten Spiel 270 Zuschauer !

Nicht einmal dem Teletext habt ihr die Zuschauerzahl bekanntgegeben ..... HAHA

lädt ...
melden
moarli35 (2.494 Kommentare)
am 11.10.2013 16:51

in eine fickbude als tschikbude

lädt ...
melden
fiero75 (175 Kommentare)
am 11.10.2013 18:47

lässt wieder einmal seine spezielle Art von Niveau durchblitzen 😝

lädt ...
melden
GCS (690 Kommentare)
am 11.10.2013 09:08

den LASK wird es noch geben .. da bist du schon lange in den ewigen Jagdgründen ..........

lädt ...
melden
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 11.10.2013 10:37

Ist das jetzt eine Morddrohung??

Weil wenn I laaang weg bin, bit I bald gehen, oder von Ihnen gegangen werden.

Bitte um Info, weil I danach die weiteren Schritte setzen werde

lädt ...
melden
GCS (690 Kommentare)
am 11.10.2013 10:58

Morddrohung .. so a Blödsinn ..

damit wollte ich sagen .. das es den LASK in 150/200/300 Jahren auch noch geben wird .. und es sei ihnen ein sehr langes leben vergönnt ..

ist schon komisch .. jeder schimpft über den Lask .. keinen interessiert der LASK .. aber alle schreiben fest mit und manche sind nicht mal in der Lage 2 Sätze richtig zu verstehen ...

und jetzt können Sie Ihre Schritte setzen ....

lädt ...
melden
Linz1908 (328 Kommentare)
am 11.10.2013 12:35

Kommentare.....

Such dir eine Arbeit.

lädt ...
melden
Geto (824 Kommentare)
am 11.10.2013 10:59

Wenn sich jemand seppal 68 nennt solte er nicht andere als Baunbuam schimpfen.Nichts das ich etwas gegen sepp oder Josef habe aber in diesem Fall würde deppal besser passen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen