merken
Vorwärts Steyr hat ein Finale gegen den Abstieg, Blau-Weiß bleibt im Titelrennen

2. Fußball-Liga: Die oberösterreichischen Klubs feierten 1:0-Siege
Praktisch in der gleichen Sekunde trafen der FC Blau-Weiß Linz beim 1:0 gegen die Rapid Amateure und Tabellenführer GAK beim 3:0 gegen Amstetten zur 1:0-Führung. Fally Mayulu, nächste Saison bei Rapid unter Vertrag, erlöste eine überlegene, aber auch nervös auftretende Blau-Weiß-Truppe mit einem „Edelroller“ ins lange Eck (51.). Das sollte am Ende reichen. Trainer Gerald Scheiblehner: „Der Sieg war vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit absolut verdient.“ St. Pölten ist nach dem gestrigen 1:2 gegen den FAC aus dem Titelrennen draußen. Negativ für Blau-Weiß: FC Dornbirn, der Gegner des GAK zum Abschluss, ist nach dem 2:0 gegen Horn gerettet. Scheiblehner: „Ich kenne meinen Trainerkollegen Thomas Janeschitz gut. Ich weiß, dass er mit Dornbirn trotzdem alles geben wird.
Mit einem 1:0 (1:0)-Sieg gegen die Vienna konnte sich der SK Vorwärts Steyr zumindest einmal in ein Finale retten. Beim Auswärtsspiel gegen die Admira wird nächste Woche im direkten Duell der dritte Absteiger fixiert. Der Vorwärts hilft dabei nur ein Sieg, der Admira genügt ein Remis, um es aus eigener Kraft zu schaffen. Alle anderen Teams, die vor der Admira und Vorwärts liegen, sind gerettet. Die Amateure von Rapid und der Austria sind bereits fix abgestiegen. Nach einem Foul an Tolga Günes verwertete Murat Satin den verhängten Foulelfmeter mit einem Schuss ins rechte Eck zum Sieg (41.).
Vöcklamarkts bitteres 1:2
mehr aus Fußball Österreich
Bei Salzburg spielen im Titel-Showdown Zweifel mit
Bundesliga-Referee kann VAR-Kritik nachvollziehen
GAK nach 2:0 über Rapids Amateure an Spitze der 2. Liga
Austria Wien: Gollowitzer ist neuer Präsident

Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.