"Einer der schlechtesten Abende von Alaba": ÖFB-Teamspieler reagiert auf Kritik

MADRID. Real Madrid verlor am Sonntag das Stadt-Derby gegen Atletico mit 1:3. Danach wurde vor allem ÖFB-Teamspieler David Alaba für seine Leistung kritisiert.
Vor allem die spanische Tageszeitung "Marca" ging nach dem 1:3 von Real Madrid im Stadtderby gegen Atletico Madrid hart mit dem Wiener ins Gericht: "Wahrscheinlich einer der schlechtesten Abende von Alaba für Real Madrid. Er war bei allen Toren schlecht, verlor seine Gegner ständig." Auch "Real Total" sprach von einem "katastrophalen Abend".
Alaba meldet sich nun auf "X" jetzt selbst zu Wort und zeigt sich dabei durchaus selbstkritisch. Auch er selbst sei mit seiner Leistung bzw. seiner Mannschaft nicht zufrieden gewesen."Madridistas, wir haben alle deutlich mehr erwartet! Das war nicht unser Spiel, das war nicht mein Spiel", so Alaba, der den Real-Anhängern verspricht: "Wir haben euch im Stich gelassen, aber wir werden zurückschlagen und zeigen, was Real Madrid ist."
Lange müssen sich der ÖFB-Teamspieler und seine Kollegen aber nicht mit der Derby-Niederlage beschäftigen: Bereits am morgigen Mittwoch steht in der La Liga die nächste Partie gegen Las Palmas auf dem Programm.
Österreich startet in der Fußball-EM 24 gegen Frankreich
Neuer TV-Vertrag in der Premier League: So viel kassierten Klubs noch nie
Fan starb bei Ausschreitungen: "Kann so nicht weitergehen"
Rührende Geste von ÖFB-Legionär Stefan Schwab
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.