Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    ANMELDUNG
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.


    '
gemerkt
merken
teilen

Derby-Versprechen eingehalten: Bei Blau-Weiß Linz regiert die Leberkässemmel

Von Raphael Watzinger, 14. November 2023, 12:02 Uhr
Gerald Scheiblehner
Blau-Weiß-Coach Scheiblehner spendierte Leberkäse für sein ganzes Team Bild: Privat

LINZ. Trainer Gerald Scheiblehner hielt sein Wort und beglückte die blauweißen Derbysieger am heutigen Dienstag nach dem Vormittagstraining mit einem kulinarischen Leckerbissen. 

Nach dem sensationellen 2:0-Derbysieg des  FC Blau-Weiß Linz gegen den LASK hat Trainer Gerald Scheiblehner eine unkonventionelle Belohnung für seine Bundesliga-Mannschaft angekündigt - und diese heute auch eingelöst: Als kulinarisches Dankeschön für den bemerkenswerten Erfolg über den Stadtrivalen servierte der 46-Jährige seinen Derbysiegern nach dem heutigen Vormittagstraining einen echten Leckerbissen: Leberkäse für das gesamte Betreuerteam und alle Kicker. 

Bereits kurz nach dem Derby-Schlusspfiff hat Torschütze Stefan Feiertag gegenüber den OÖN verraten: "Unser Trainer hat gescherzt, wenn wir das Derby gewinnen, dann wird diese Woche ein bisschen mehr Leberkäse gegessen und er zahlt uns eine Runde. Ich hoffe, er hält es auch ein. Aber zu oft sollten wir auch nicht davon essen, weil wir noch viel vorhaben." Nach so einem Erfolg sowie in der ruhigeren Länderspielpause haben sich die Blau-Weiß-Kicker die etwas deftigere Mahlzeit aber auf jeden Fall verdient.

Die Kicker von Blau-Weiß Linz lassen es sich schmecken
Die Kicker von Blau-Weiß Linz lassen es sich schmecken Bild: privat

Spieler übernehmen Training

Zudem gab Scheiblehner seiner Mannschaft auch das Versprechen ab, dass sie sich bei einem Erfolg gegen den LASK die Trainingsinhalte in dieser Woche selber aussuchen darf: "Da wir gewonnen haben, darf sich die Mannschaft von Dienstag bis Donnerstag die Trainingsinhalte aussuchen. Der Mannschaftsrat muss mir bis eine Stunde vor Trainingsbeginn die Wünsche vorlegen. Ich gehe davon aus, dass sich die Intensität dabei in Grenzen halten wird und Fußballtennis eine große Rolle spielen wird. Aber das haben sich die Burschen auch verdient", sagte Scheiblehner kurz nach dem Derbysieg.

Er hat sein Team gut eingeschätzt: Bei der heutigen Vormittagseinheit haben die Blau-Weiß-Kicker auch beim Fußballtennis eine gute Figur abgegeben, wie ein Video beweist. 

Mehr zum Thema
mehr aus FC Blau-Weiß Linz

BW Linz: Verdiente 0:1-Niederlage bei Rapid trotz guter Leistung

Der lange Weg zum Brüder-Duell der Seidls im Oberhaus

Dwamenas Herz hörte auf zu schlagen

So wurde der blauweiße Derbysieg gefeiert

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Aktuelle Meldungen