Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kapeller wird im Krankenstand als Beamter zum Firmengründer

05. September 2011, 00:04 Uhr
Kapeller wird im Krankenstand als Beamter zum Firmengründer
Norbert Kapeller Bild: APA

WIEN/LINZ. Nach seinem Rücktritt von allen politischen Funktionen ist Ex-VP-Abgeordneter Norbert Kapeller in den Dienst des Innenministeriums zurückgekehrt. Dort ist er allerdings seither im Krankenstand – und hat gleichzeitig eine eigene Firma gegründet.

 

Im März hatte ein zu Unrecht verwendeter Behindertenausweis in Kapellers Auto dessen politische Karriere beendet. Kapeller war damals – nach anhaltender Kritik – als Nationalratsabgeordneter und Bezirksparteichef von Freistadt zurückgetreten.

Im Juni kehrte der karenzierte Polizeibeamte in den Verwaltungsdienst des Innenministeriums zurück – mit einer Dienstzeitreduktion auf 20 Stunden pro Woche. Offiziell angetreten hat er seinen Job in der Verwaltung der KZ-Gedenkstätte Mauthausen – der eigens für Kapeller geschaffen wurde – bisher nicht: Wie das Innenministerium bestätigt, ist er seither im Krankenstand.

In der Privatwirtschaft war Kapeller dafür umso umtriebiger: Mit 28. Juli gründete er, so die „SN“, eine eigene Sicherheitsfirma namens „Selbstschutz“, die Sicherheitskonzepte anbietet und bereits über ein mit Werbung versehenes Firmenauto verfügt, das auf Oberösterreichs Straßen unterwegs ist. Immerhin: Eine Nebentätigkeit hatte Kapeller schon bei seiner Rückkehr in den öffentlichen Dienst angemeldet. Dass die Optik dennoch alles andere als gut ist, weiß man auch in der ÖVP.

Offiziell heißt es seitens des Innenministeriums freilich, dass Kapeller nichts Unrechtes getan habe. Tatsächlich darf er auch im Krankenstand seiner Nebentätigkeit nachgehen, „wenn dies den Heilungserfolg nicht gefährdet“, wie die Vorgabe lautet.

„Ganz genau anschauen“

Eine Berichtspflicht über den Fortschritt des Heilungsprozesses gibt es nicht: Wie im Angestellten-Dienstrecht muss auch im öffentlichen Dienst nach drei Tagen Krankenstand eine ärztliche Bestätigung übermittelt werden. Bis zum Ende des Krankenstands sind dann keine weiteren Atteste erforderlich, erst bei Dienstantritt ist eine ärztliche Bestätigung über den gesamten Zeitraum vorzulegen.

Im Fall Kapeller macht die Personalabteilung nun aber eine Ausnahme: Man werde sich die Sache „ganz genau anschauen“, heißt es im Innenministerium.

Kapeller selbst hat auf telefonische Anfragen der OÖNachrichten nicht reagiert. (jabü)

Rücktritt: Die Auto-Affäre

Im März hatte Norbert Kapeller die Konsequenzen aus der Affäre rund um einen Behindertenausweis in seinem Auto gezogen und war zurückgetreten – wegen „Menschenhatz“, wie er damals kritisierte.
Konkret war ein auf Kapeller zugelassenes Auto beim Linzer Bahnhof mit einem Behindertenausweis abgestellt worden. Eine polizeiliche Überprüfung des Wagens ergab, dass der Ausweis dem schon 2001 verstorbenen Großvater von Kapellers Frau, Bettina Kapeller-Schramm, gehört hatte. Sie hatte damals gesagt, sie hätte das Auto geparkt und den Ausweis irrtümlich verwendet. Ein Strafmandat über 220 Euro hat Kapeller-Schramm bezahlt.
Kapeller selbst war während des Vorfalls in Wien.

mehr aus Landespolitik

Neues Netzwerk wirtschaftsstarker Regionen in der EU

Medikamente: Drängen auf sichere Versorgung

Hohe Wahlbereitschaft, wachsende EU-Skepsis in Oberösterreich

So begehen die Parteien den 1. Mai

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

170  Kommentare
170  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 06.09.2011 16:20

ist psychisch, er hat das Birn out Syndrom, da braucht man schon ein paar Monate um wieder fit zu werden. Gleichzeitig hat er ungeachtet dessen, also seiner schweren Erkrankung das Unternehmen: Sicherheitssysteme gegründet, fehlt nur noch ein Name: wie wär „mit Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott als“ also Selbstschutz. Amtsärzte sind dafür verantwortlich, nur ein Amtsarzt kann ihm seine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen. Und der hat vermutlich in Freistadt seine Praxis..

lädt ...
melden
sauwaldler (1.080 Kommentare)
am 06.09.2011 08:23

Was soll Kapeller falsch gemacht haben? Er hatte doch mit Ernst Strasser als Innenminister einen guten Lehrmeister, wie man sich selbst am besten durchbringt. Es wird doch niemand ernsthaft glauben, dass ein Politiker das Volk vertreten soll.

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 05.09.2011 22:32

der geschützte Bereich für gestrauchelte Beamte ?

Solche Leute zeigen rigoros die Schwächen unseres Beamten - Systems auf!

Einige rotzfreche,(oder sind es doch mehrere?)schädigen einen ganzen (bereits angeschlagenen) Berufsstand !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2011 22:01

kapeller der muhackler der övb,abgedraht bis zum anschlag und sowos woar a kiwara.an depperten hackler nimmt ma sofort oilles

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2011 21:59

Das Totenglöckerl läutet schon für die ÖVP, denn in dieser Partei dürften sich nur mehr Gauner, Subventionsbetrüger, Waffenschieber und sonstiges Gesindel aufhalten.

Bald merken selbst die dümmsten Oberösterreicher, welches Malheur sie mit der Pühringer-Wahl angerichtet haben, man wählte einen Landeshauptmann, der nicht in der Lage ist, reinen Tisch in den Reihen der OÖVP-Nehmer zu machen, er lässt aus lauter Feigheit höchstens einen Unterläufel antreten, der ausser Politphrasen und leeren Worthülsen nichts zu sagen hat.

Pühringer ist mitschuldig am ganzen Debakel, er ist ein persönlicher Freund dieses Kapeller und daher auch rücktrittsreif.

Natürlich gilt die Unschuldsvermutung.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2011 21:47

Es ist schon bemerkenswert wenn in der heutigen Zeit , wo über Verwaltungsreform und Einsparungen diskutiert wird, für diesen Herren ein eigener Posten geschaffen wird. Natürlich hat das nichts mit Freunderlwirtschaft zu tun sondern ist reiner Zufall und unser allseits beliebter LH wird uns bei den nächsten Interviews wieder einmal erklären , dass ja eh alles bestens läuft und er alles für die Menschen im Lande tut . Reine Beruhigungstaktik während im Hintergrund die Freunderl- und Proporzwirtschaft fröhliche Urstände feiert.
Aber wen kümmerts ? - Leider fehlen Politiker mit Rückgrad, Ehrlichkeit und Charisma

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 05.09.2011 21:20

die aber auch zum sittenbild der schwarzen partie passt.

ich habe im familienkreis der LR hummer einen auftrag durchgeführt.
auftragshöhe ca. 1/4 meines jahresumsatzes. ich wurde 9 monate mit der bezahlung der rechnung hingehalten.
und jetzt kommt es.
mitte mai habe ich um einen termin bei der LR ersucht. ende juni wurde mir ein termin für mitte september zugesagt der wiederum ende juli total abgesagt wurde.
schon vielbeschäftigt die frau LR?
kleine geschäftsleute kann ja der teufel holen. parteimitglied bin ich auch nicht, also hätte ich ja seelenruhig vor die hunde gehen können.

lädt ...
melden
sting (7.357 Kommentare)
am 05.09.2011 21:31

mit der LRin. Die ist ja derzeit nicht im Unternehmen tätig und wird sich kaum während der LR-Tätigkeit da einmischen.
Wenn die Forderung unstrittig ist, dann musst eine Mahnklage über einen Anwalt machen, das kostet ein Bagatell, und ist weniger Aufwand als so ein Termin.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 05.09.2011 21:53

wollte aber nur aufzeigendass jeder LH hat einen sprechtag wöchentlich hat.
aber die vielbeschäftigte fr. LR schafft das fast 4 monate nicht.
also war das ganze gesteuert.
DARAUF wollte ich hinweisen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2011 22:17

... dann klappt es wesentlich schneller mit den Terminen.

Empirisch getestet. Leider.

lädt ...
melden
sting (7.357 Kommentare)
am 05.09.2011 23:46

als der LH. Sieht man das nicht ??

lädt ...
melden
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 05.09.2011 21:52

...2 mahnungen und dann sofort inkassobüro.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 05.09.2011 21:57

dass ich alles menschenmögliche versucht habe.
näheres will ich nicht bekanntgeben weil ich niemand eine rechtliche handhabe gegen mich in die hand geben will.
so von wegen übler nachrede und so. auch bei einem provider können manchmal unerklärliche dinge passieren.

lädt ...
melden
musiker (4.075 Kommentare)
am 05.09.2011 20:40

Ich würde dazu sagen:"Typisch abgehobener ÖVPler"! Schüssels erzogene Schüler!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2011 20:28

steht der typ auf der abschussliste der medien! danke
fürs dranbleibend, hätte mich gewundert, wenn der kapeller etwas dazu gelernt hätte.

lädt ...
melden
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 05.09.2011 19:59

Ein Schwarzer wie sie so alle leiben und leben! Zu krank um als Beamter zu arbeiten, gesund genug um eine Firma zu gründen, schäbiger geht es nicht, es stimmt nicht dass der Arzt die Dienstunfähigkeit bestimmt , der Verwaltungsgerichtshof sagt immer, dass die Dienstbehörde die Dienstfähigkeit beurteilt und die ärztliche Aussage nur ein Hilfsmittel ist, man könnte ihm detaillierte Unterlagen über die Rechtmäßigkeit des Krankenstand abverlangen und ein Verwaltungsverfahren darüber abführen und mit Bescheid aussprechen ob er krank war , oder doch nicht, Krautwächter in Mauthausen, das passt zu solchen Politikern

lädt ...
melden
musiker (4.075 Kommentare)
am 05.09.2011 21:40

feuerkogel - so ein widerwärtiger, schamloser Koment kann nur von so einem Nazi-Primitivling wie dir kommen! Unter diesem Mördermotto
sind zigtausende "Menschen" gefoltert, missbraucht und ermordet worden! Die Onlineredaktion müsste dir für diese Schweinerei die rote Karte zeigen, aber für ewig!

lädt ...
melden
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 05.09.2011 21:55

hab ich den posten geschaffen????? verp........dich und beschwer dich beim salzamt.

lädt ...
melden
musiker (4.075 Kommentare)
am 05.09.2011 22:03

@feuerkogel - auf dem Foto ist der Kapeller abgelichtet und falls vorher ev. ein anderes da gewesen sein sollte, so hast dich du Irrer tausendmal nicht darüber lustig zu machen!!! Das nennt man Wiederbetätigung du schräger Vogel!Dass du saublöd bist wissen wir alle, aber dazu ist nicht einmal Blödheit erlaubt!

lädt ...
melden
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 05.09.2011 22:18

..landespolitik, da ist immer noch das foto zu sehen. an deiner stelle würde ich die onlinredaktion wegen wiederbetätigung anzeigen.
dumm genug bist ja.

lädt ...
melden
musiker (4.075 Kommentare)
am 05.09.2011 22:25

@feuerkogel - ich bin vielleicht als Musiker ein Trommelhund, aber tausendmal besser als ein dummer Hund wie du! Foto hin Foto her, aber zu dem Spruch der über dem Eingang steht kann sich nur so ein widerlicher Nazitrottel wie du lustig machen!!! Du weisst ja nicht mehr wie unendlich primitiv-brutal-ordinär du armselige Kreatur bist!
Du gehörst ja wegen dauerhafter Widerbetätigung im forum eingesperrt!

lädt ...
melden
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 05.09.2011 22:36

...ich kann keinen spruch auf dem foto sehn. du musst mal zum arzt, du fantasierst.

lädt ...
melden
musiker (4.075 Kommentare)
am 05.09.2011 22:51

@feuerkogel - mit so einem Widerling wie dir sollte man ja gar nicht posten, aber da du es nach mehrmaligem Hinweis noch immer nicht checkst, nochmals für dich: Auf dem Foto vom KZ ist dieser bekannte Spruch nicht sichtbar! Ich habe aber vorher schon gepostet, falls es doch irgendwo stehen sollte, so hast du dich darüber gar nicht, aber schon gar nicht, darüber lustig zu machen! Aber in deinem Dauer-Delirium weisst du gar nicht mehr, welcher primitive Unmensch im Sinne des Wortes in dir steckt, typisch Effler! Was denkst du, wieviele Angehörige dieser zu Tode geschundenen "Menschen" dir für deine Blödheit am liebsten die Gurgel umdrehen würden, zu recht!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2011 23:03

mein vater war UNFREIWILLIGER kriegsveteran ... mit 17 eingezogen ...
fünfmal verwundet ... ein auge durch grantsplitter verloren ...
ein leben lang hart gearbeitet ... mit 66 jahren elendig zugrunde gegangen ...

ein leben lang darunter gelitten ... auch wir als familie ...
bei uns in der famile war und ist bestimmt keiner ein nazi-anhänger ...

aber ihr halbwüchsiger voitrottel kennt`s eich überhaupt NIRGENDWO aus?
DAS ist das WIRKLICHE problem!!!

kampibloaser ...

doa schreist weg`n a so an buidl umdadum ...
erzähl`doch mal, was deine familie so alles erlebt hat ...
vor 60 jahren(!!!) und seither ...

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 05.09.2011 23:18

R E S P E K T -gutes Posting.Meinen"Erzeuger"habens nicht viel älter nach Stalingrad"gjaugt"-Mit etlichen Granatsplittern"verziertist er nach Hause gekommen-die Verwundung hat er immer wieder mal gespürt-so wie viele.Er hat mir so manches erzählt-auch über"den Russen"-der ganz genau so ein armer Hund war wie die "bösen Nazis"die im Schützengraben krepierten.P.S.Mein Vater ist im Alter von bloss 59 Jahren elendig zugrundegegangen.Ich bin auch immer ganz begeistert von solch"klugen"Menschen wie Musikus und Co....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2011 23:24

woas mir wirkli am geist geht, is woan oana woas soagt ...
oaba NIX, oaba schoa goar NIX woas!

ein wirklich kluger würde - bemüht - nachfragen?

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 05.09.2011 23:40

So ist es...

lädt ...
melden
musiker (4.075 Kommentare)
am 06.09.2011 00:00

@mausfänger - ich hätte dich eigentlich für menschlicher und intelligenter gehalten! Wenn du genau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es nicht um irgendein "Büldl" ging, sondern um den allseits bekannten Spruch der über dem Eingangstor von Mauthausen angebracht ist! Und dieser Widerling machte sich darüber in seiner schamlos, primitiv-ordinären Art darüber lustig! Die Onlineredaktion hat diese Postings bereits gelöscht, da sie einer Wiederbetätigung gleichkamen!
Das du in deinem Post auch noch ausfällig wirst mir gegenüber, stellt dich auf eine Stufe mit diesem Widerling! Übrigens - ich bin 1946 geboren und habe die Kriegs-Nachwirkungen erlebt und es sind auch einige Verwandte im Krieg umgekommen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.09.2011 00:08

um die ohren haust, kann ich nicht nachvollziehen?

ich habe keiner wiederbetätigung das wort geredet ...
GENAU das gegenteil war der fall!

sorry ... thema verfehlt.

p.s. für wie iq-mäßig begabt mich irgendwer einstuft, ist mir aber so was ... von blutwurscht!

was ich nicht mag (auch oft beim halbinnviertler feurkogel) ist das abwertende ... und doch kreigt der feuerkogel immer wieder die - menschliche - kurve ... ist dir das noch gar nicht aufgefallen?

ich schätze das ehrliche/authentische daran ...
was nicht bei jedem meinungsäußerndem hier der fall ist!
was zwangsweise NOCH LANGE nicht heißt, dass ich anderer meinung 1:1 übernehme???

und aus.

lädt ...
melden
musiker (4.075 Kommentare)
am 06.09.2011 01:06

@mausfänger - ich hab dich nicht der Wiederbetätigung bezichtet! Mit deinen beleidigenden, unflätigen Äußerungen gegen mich hast du dich auf eine Stufe mit einem gewissen Herren gestellt! Dieser hat noch niemals einen menschlichen Schimmer hinterlassen! Ich bin kein junger Rotzbub dem du so entgegnen kannst! Deshalb bin ich von dir
nach deinem bisherigen Verhalten sehr entteuscht!

lädt ...
melden
sting (7.357 Kommentare)
am 06.09.2011 00:14

Das Denkmal Mauthausen und die Opfer werden durch einen Halbtags-Sicherheits-Kasperl viel mehr entehrt als durch einen bösen Scherz vom feuerkogel.

lädt ...
melden
musiker (4.075 Kommentare)
am 06.09.2011 00:58

@sting - bei den inzwischen gelöschten, nazistischen Ausführungen von feuerkogel hört sich aber der Scherz auf! Mit so etwas "scherzt" ein normaler Mensch nicht! Traurig genug, dass die ÖVP so einen traurigen Wurstel weiterfüttert!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2011 19:41

Werbung mit dem Staatswappen und Logo des Innenministeriums für eine Privatfirma?!

http://www.selbstschutz.co.at/kontakt.html

lädt ...
melden
fotoeder (341 Kommentare)
am 05.09.2011 19:17

Ich denke das Sittenbild spricht so deutlich für sich, mir fehlen die Worte.
Eine Schande für alle die jeden Tag hart und fleißig arbeiten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2011 19:16

Die ÖVP leidet jetzt , weil sie für ihr Klientel alles herausholt und die Säulen der Gesellschaft die Arbeiter und Angestellten einfach nicht miteinbezieht.
Denn so einer derim Krankenstand eine Privatfirma gründet ist sofort entlassen ,
nicht aber bei den ÖVP und SPÖ Genossen

lädt ...
melden
Fafnir (388 Kommentare)
am 05.09.2011 19:15

10.08.2009 | China: Ehemaliger Flughafenchef wegen Veruntreuung (14,6 Mio.) hingerichtet

Li Peiying, der ehemalige Chef der 'Capital Airports Holding Company' (CAH), wurde am Freitag in Jinan hingerichtet.

Verbrechen muss bestraft werden!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 05.09.2011 19:34

des hört sich gut an ...
die guillotine am hauptplatz von LINZ würde es auch ausmachen .. als kulturelles erbe aus frankreich ... ggggg

lädt ...
melden
Fafnir (388 Kommentare)
am 05.09.2011 19:51

die Schuld zu 100% bestätigt ist, wäre es ein adäquates Mittel. Doch unsere Rechtsverdreher lassen dies nicht zu.
Wer Verbrechen verübt muss bestraft werden und das angemessen, ansonsten gibt es keinen Lernerfolg.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2011 19:11

kapeller und schüssel an koruption nicht zu überbieten. Es ist Zeit Abschied zu nehmen od gründet eine neue firma

wolfis und norbis selbstbedinungsladen
wolfi als telekomberater
norbi als tschechischer rosenzüchter

lädt ...
melden
sauwaldler (1.080 Kommentare)
am 05.09.2011 19:22

könnte doch als Berater aushelfen.

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 05.09.2011 18:58

Soviel Unverfrorenheit auf einmal zeugt schon von totaler Arroganz und Abgehobenheit!

Eine würdige Politikerlaufbahn, welche an Skrupellosigkeit kaum zu überbieten ist!

Bravo Kappeller, ich habe es vermutet, daß sie bald wieder in ein Fettnäpfchen steigen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2011 19:15

arroganz gepaart mit dummheit!

lädt ...
melden
lester (11.406 Kommentare)
am 05.09.2011 18:54

Was mich sorichtig zornig macht ist diese Ungerechtigkeit.
Da gründetein EXpolitiker im Krankenstand eine Firma und die zivilisierte Welt geht unter.
Da gibt es in Oberösterreich einen Nationalrat und Obmannstv.des Budgetausschusses der lässt sich so nebenbei von der Telecom. im Monat mit 3000Euro aushalten ,aber er bei der richtigen Fraktion und kein Mensch findet etwas dabei. Wo sind wir eigentlich ?Ein gewählter Nationalrat lässt sich bezahlen wie eine Prostituierte und er denkt sich nichts dabei und findet sich sogar noch unschuldig.

lädt ...
melden
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 05.09.2011 18:27

Jetzt stiehlt der Kapeller dem Schüssel die Show.

Meist kommentierten Artikel heute zwinkern

lädt ...
melden
hannerl (350 Kommentare)
am 05.09.2011 17:47

ein typischer ÖVP-Sozialschmarotzer, der sich auf Kosten der Steuerzahler mästet.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2011 17:33

dümmer geht nicht - herr kapeller ist ein paradebeispiel eines ungeschickten korrupten provinzkiwara. der zwar seine privilegien nützen will - aber irgendwie kommens ihm immer drauf.

lädt ...
melden
sting (7.357 Kommentare)
am 05.09.2011 17:46

Ich finde das Verhalten alles andere als o.k., nur bin ich mir nicht sicher, ob er sich überhaupt strafbar gemacht hat.
Weil dann kann man "draufkommen", aber nutzen tut es halt nix.

Wahrscheinlich hat er, wenn er aus dem Krankenstand zurückkehrt, nicht einmal eine definierte Arbeitszeit. Dann könnte man nicht einmal nachweisen, wenn während der Arbeitszeit für den Nebenjob gehackelt wird.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2011 17:25

Kapeller ist tief gefallen, man will ihm noch ein paar Euro zuschanzen und ihn als Wächter im KZ Mauthausen beschäftigen. Allerdings wird er in der Winterpause seinen Privatgeschäften nachgehen können ......... ja, er sorgt eben vor.

Schüssel ist ebenso tief gefallen, allerdings mit dem Unterschied einer Riesenpension, die wir Steuerzahler für ihn berappen dürfen.

Und wann fällt Pühringer ......... auch das wird man erwarten können, die Blasen blubbern ...... der Kochtopf raucht !

Natürlich gilt für alle die Unschuldsvermutung.

lädt ...
melden
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 05.09.2011 18:16

...zuerst blöd schreiben und dann ist er selbst nicht sicher obs stimmt oder nicht.
einfach feig, einfach pilatus.

lädt ...
melden
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 05.09.2011 18:31

ziemlich langsam und du wiederholst dich!
Kuschle dich mit
http://de.wikipedia.org/wiki/Yvonne_%28Hausrind%29

Btw. brauchst du nur die weißen Stellen mit St. Rache-Blau zu überstreichen und du bist ein gemachter Salzkrautergut-Leder-Latzerl-Hoserl-Träger.

"Der Rinderschänder aus Ebensee,
dem steht sein Latzerl, am Hoserl, recht schee!"

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen