Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mückstein: "Die Jungen haben sich die Partys verdient, aber..."

Von nachrichten.at/apa, 30. Juli 2021, 15:25 Uhr
CORONA: "PR?SENTATION NEUER GUIDELINES F?R ?RZT:INNEN" / M?CKSTEIN
Gesundheitsminister Mückstein Bild: HERBERT NEUBAUER (APA)

LINZ/PAG. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) hat sich am Freitag zu dem Corona-Cluster nach einem Festival in Zrce geäußert. Unterdes steigt die Zahl der Infizierten weiter: In Oberösterreich sind 74 Personen betroffen.

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) hat zu den vielen Corona-Infektionen nach einem für Österreicher organisierten Festival in Zrce betont, keinen Einfluss auf Bedingungen von Events in Kroatien zu haben. "Was wir gehört haben, sind es gute Sicherheitsstandards gewesen, ob sie in jedem Fall eingehalten worden sind, kann ich nicht beurteilen." Die Zahl der bisher bekannt gewordenen Infektionen in diesem Zusammenhang stieg bis Freitagmittag auf über 300.

Mehr als 300 nach Österreich zurückgekehrte Festivalbesucher hätten sich bisher nachweisbar mit Corona angesteckt, bestätigte Katharina Reich, Generaldirektorin für die öffentliche Gesundheit, im Ö1-Mittagsjournal die neuerlich deutlich angestiegene Fallzahl. Sie hoffe, dass künftig nicht noch mehr Cluster solcher Größenordnung auftreten werden, aber die Gesundheitsbehörden seien gerüstet und durchaus vorbereitet.

"Ich habe überhaupt nichts gegen Partys und die Jungen haben sich das verdient nach 16 Monaten Pandemie. Ich glaube, das ist auch ganz wichtig, aber halt unter maximalen Sicherheitsbedingungen, getestet oder noch viel besser doppelt geimpft", betonte Mückstein am Rande einer Pressekonferenz in Wien. Zur Frage, ob nicht auch in Österreich diesen Sommer Festivals unter strengen Vorkehrungen stattfinden hätten können, sagte der Minister, der Bund mache zwar die Regeln, die überall in Österreich für Veranstaltungen gelten, die Bezirkshauptmannschaften würden sich aber die ab 500 Teilnehmern nötigen Sicherheitskonzepte anschauen, einschätzen und darüber entscheiden. Das sei gut so und könne von Wien aus nicht beurteilt werden.

Mehr zum Thema
Chronik

Mahrer schlägt Nacht-Gastro-Gutschein als Impf-Anreiz vor

WIEN. Junge Menschen sollen mit einem 100-Euro-Gutschein für Veranstaltungen, Bars und Clubs zur Corona-Impfung motiviert werden.

Keine flächendeckenden Tests geplant

Die Absage des heimischen Frequency-Festivals, die in der Kultur- und Konzertveranstalter-Branche unter Verweis auf die vielen aus Kroatien eingeschleppten Fälle zuletzt erneut kritisiert worden war, bezeichnete Reich im ORF-Radio als "natürlich gescheit", weil man um das Risiko solcher Großevents wisse. Dass sich die Menschen "nicht aufhalten lassen" - und dann eben zu Veranstaltungen ins Ausland ausweichen -, sei eine andere Sache. Alle sollten sich aber bewusst machen, "was sie bei solchen Festivals zu erwarten haben".

Reich appellierte in diesem Zusammenhang, "wenn es schon sein muss", dann nur vollständig geimpft teilzunehmen. Wer mit Angehörigen von Covid-Risikogruppen zu tun habe, sollte nach der Rückkehr in Selbstquarantäne und umgehend einen PCR-Test veranlassen, empfiehlt die Sektionschefin.

Flächendeckende PCR-Tests für Einreisende an allen Landgrenzen hält Mückstein "zu diesem Zeitpunkt" nicht für zielführend. Zum Thema Kontrollen von Reiserückkehrern meinte Reich grundsätzlich, es sollte kontrolliert werden, weil man eine Corona-Infektion trotz Impfung weitergeben könne. Den aktuellen Plan, dass ab Dienstag Rückkehrer aus den "Risikoländern" Niederlande, Spanien und Zypern auf österreichischen Flughäfen bei ihrer Einreise einen negativen PCR-Test vorlegen bzw. unverzüglich durchführen lassen müssen, sofern sie nicht oder nur halb geimpft sind, bezeichnete sie aber als ausreichend. Das reiche, wenn es eine "normale Reise war, wo man sich nicht besonderen Risiken ausgesetzt hat".

Cluster wächst

Die Zahl der infizierten Rückkehrer vom kroatischen Party-Strand Zrce erhöhte sich in Oberösterreich auf 74 gegenüber den 67 vom Vortag. Auch in der Steiermark stieg die Zahl der positiv Getesteten weiter: Nach zunächst 22 Corona-Infektionen lag man am Freitag bei 83 Fällen, davon 29 in der Stadt Graz. Insgesamt waren laut einer Aussendung des Landes Steiermark 1.070 Steirerinnen und Steirer am vergangenen Wochenende beim Festival "Austria goes Zrce" auf der Insel Pag dabei. Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß (ÖVP) bittet alle Rückkehrer zum PCR-Test.

Sehnsucht nach Freiheit "nachvollziehbar"

"Ich kann absolut nachvollziehen, dass sich nach so vielen Monaten des Verzichtes gerade die junge Generation nach Freiheit sehnt. Doch diese wiedergewonnene Freiheit darf nicht auf Kosten der Sicherheit gehen. Deshalb bitte ich besonders alle Rückkehrerinnen und Rückkehrer des Festivals in Zrce das Angebot der kostenlosen PCR-Testungen, die es steiermarkweit gibt, wahrzunehmen. Damit schützt man nicht nur sich selbst, sondern auch die Mitmenschen", sagte die Landesrätin am Freitag in einer Aussendung. Darüber hinaus appelliere sie, die niederschwelligen Angebote der Corona-Schutzimpfung in Anspruch zu nehmen.

Auch in Niederösterreich und Salzburg steigen die Zahlen

Ein erneuter Anstieg der Corona-Fälle im Zusammenhang mit der mehrtägigen Beach-Party wurde am Freitag auch in Niederösterreich registriert. Nach 50 am Donnerstag wurden laut Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) nunmehr 58 gezählt. Im Burgenland umfasste der Cluster laut dem Koordinationsstab Coronavirus mittlerweile 15 Fälle. Am Vortag waren neun Infektionen in dem Zusammenhang gemeldet worden. Auch in Salzburg stieg die Zahl der gesichert auf das Festival zurückgehenden Fälle leicht an - und zwar von 14 am Donnerstag auf 19 am Freitag.

Video: Während Teilnehmer von laschen Kontrollen berichten, weißt der Veranstalter die Kritik zurück.

Mehr zum Thema
Coronavirus Test Labor
Chronik

Reproduktionszahl in allen Bundesländern über kritischem Wert

WIEN. Nach Mittwoch (552) und Donnerstag (503) ist es der dritte Tag in Folge mit mehr als 500 Neuinfektionen binnen eines Tages.

mehr aus Innenpolitik

"Aktueller Bodenfraß gefährdet Ernährungssicherheit"

1. Mai: Babler warnte vor "verrückter" Arbeitszeitverlängerung

Bierpartei tritt bei Nationalratswahl an: "Glas ist mehr als halb-voll"

Kickl postete Attest: "Gute Nachrichten für meine Unterstützer, weniger gute für meine Gegner..."

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

83  Kommentare
83  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sagenhaft (2.114 Kommentare)
am 01.08.2021 08:52

Mueckstein muss weg und mit ihm die gabzen anderen Regierungsschauspieler. Fahren Sie einmal ueber die kroatisch-slowenische Grenze und fann die slowenisch-oesterreichische und Sie werden sich an Helmut Qualtinger erinnern der es schon damals wusste: ich kann gar nicht soviel fressen eie ich speiben moecht

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.385 Kommentare)
am 01.08.2021 13:19

Was ist Ihnen uber die Leber glaufen?
Soviel Durcheinander .....

lädt ...
melden
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 01.08.2021 07:28

Pocken wurden durch Impfpflicht ausgerottet.

Die Diskussion über Beschneidung der Menschenrechte
Werden gerade von Rechten angefacht,
die einem System nachtrauern, dass es mit Menschenrechten nicht so genau nahm.

Da wurden tatsachliche Versuche an Menschen durchgeführt,
die als lebensunwürdig eingestuft wurden (Behinderte, Homosexuelle,
Vertreter anderer Religionen, etc.)

Wollen Sie dies wieder ?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.385 Kommentare)
am 01.08.2021 13:35

Die Schizophrenie,
die inneren unlogischen Widersprüche
der Neuen Rechten
sind zahllos.

Bezeichnend auch, dass sie mit ihren Ansichten bei den nationalistische und rassistischen Phrasen des 19. Jh. ,
bei der Illusion des homogenen Volkes,
beim Führerturm, bei den Geschlechterrollen usw.
an die konservativen Reaktionäre des 19.Jh. anknüpfen!

Mit diesen ungeistigem Hintergrund

die bürgerlichen Freiheitsrechte zu verteidigen
ist eine Chuzpe, ein aufgelegter Witz,
ein erstklassiges Eigentor ....

Zu solcher Selbsreflexion sind die Vorbeter aber nicht fähig ...

lädt ...
melden
Joshik (2.962 Kommentare)
am 31.07.2021 23:55

es ist praktisch unmöglich, auf die vielen Unwahrheiten zu reagieren, die sich in vielen Kommentaren finden.
.
wer sich noch immer nicht für eine Impfung entschieden hat, der oder dem empfehle ich die Webseite der Wissenschaftssendung QUARKS
.
Corona: Wie sicher sind die Impfstoffe?
.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/so-lange-braucht-die-entwicklung-eines-coronavirus-impfstoffs/
.
es gibt keinen Grund, sich verunsichern zu lassen. bitte informieren Sie sich, anstatt sich auf Meinungen zu verlassen.

lädt ...
melden
hbert (2.304 Kommentare)
am 03.08.2021 22:22

Sorry, aber diese Seite behauptet:
Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Impfstoffen: Lebend- und Totimpfstoffe

Die mRNA-Impfstoffe entsprechen jedoch nicht dieser Definition!
Und haben nur eine vorübergehende Zulassung, weil viele Studien noch fehlen:
- Langzeit
- Auswirkung auf Fortpflanzung
- Wechselwirkung mit anderen Medikamenten / pers. Disposition
- ..

lädt ...
melden
hbert (2.304 Kommentare)
am 31.07.2021 22:31

Vielleicht liegt das wirklich an den neuen (amerikanische und / oder schweizer) Studie, dass Geimpfte - so wie von Pharma versprochen - nur einen milden Verlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit garantieren, aber eben nicht die Reproduktion der Viren und somit auch nicht die Ansteckungsgefahr!
Diese Impfung, die auch keine Impfung im klassischen medizinischen Sinne ist, schützt einem nur selbst.

Und das beste Mittel gegen Ansteckung ist immer noch die Vorsicht, also gar keine Ansteckung und somit keine weitere Gefährdung anderer.

Aber nochmals:
- speziell die Delta-Variante führt zu keiner Überlastung der Spitäler (die Probleme, die man dzt. in den Spitälern hat, sind hausgemacht (laufende Sparmaßnamen und haben mit dem Virus nichts zu tun!)
- die PCR-Test sind nicht für die Diagnostik freigegeben
- der / die Impfstoffe werden spez. in Österreich / BRD nicht für die Zielgruppe verwendet, für sie sie getestet wurden
- die Impfstoffe haben nur eine befristete Notzulassung,
- ...

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 31.07.2021 14:44

Leni Riefenstahl hätte eine Freude gehabt
Mit diesem Schauspieler...

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.385 Kommentare)
am 01.08.2021 13:45

Die heroische Welt in der SIE leben ....
sonst würd Ihnen das nicht einfallen ....

lädt ...
melden
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 31.07.2021 10:30

Herr Gesundheitsminister, wie kommen Sie zu der Aussage dass es "gute Sicherheitsstandards gewesen" sind ...??

Tätigten Sie diese Aussage wissentlich oder unwissentlich?

Denn lt. so ziemich allen Zeitungen, in denen heute Berichte stehen, haben die auf diese 3G Sicherheitskonzepte gesch.... war auch nicht anders zu erwarten, so wie bei jedem Massenbesäufnis...
in der Krone stehen sogar wieder Berichte über Belästigungen durch Securities...

aber Hauptsache unsere Politiker stellen sich hin und erzählen *zensiert* .....

Tu felix Austria /sarc

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.385 Kommentare)
am 31.07.2021 11:49

Das was auf der zrce Heimatseite als CoV Masßnahmen beschrieben wird ist reine Rosstäuscherei!

Die Standards sind richtig,
worden aber nicht eingehalten!!!

lädt ...
melden
hbert (2.304 Kommentare)
am 31.07.2021 22:21

Gute Frage - ist diese Aussage unseres Impfministers wirklich "evidenz-basiert", denn das ist sein Maß aller Dinge, wenn es um kritische Stimmen geht.
Für alles andere gilt: ist so.

Welche Gesundheit hat er wirklich im Auge: Die Finanzen der Pharma und der Regierungsmitglieder - oder doch die körperliche Gesundheit der Staatsbürger, die ihm anvertraut sind bzw. seiner Ideenlosigkeit und Einseitigkeit ausgeliefert sind?

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 30.07.2021 23:36

Schöne neue Welt. Die Jungen müssen sich eine Party "verdienen".
Indem sie sich vorher impfen lassen ist natürlich gemeint.
Der nackte Wahnsinn. Dass das viele aus dem Volk bereits schon als NORMAL betrachten, ist unglaublich.
Es wird eine Zeit kommen, da wird wieder jeder fragen, wie es möglich sein kann, dass man eine Masse so weit bringen kann.

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 31.07.2021 04:50

Noch nichts davon gehört, dass impfen schon seit längerer Zeit normal ist?
Und wir froh sein müssen dass es die Möglichkeit gibt?
Oder hast du auch das blaue Drachenblut wie der Kickl getrunken, das dich gegen alle Viren unverwundbar macht?

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 31.07.2021 09:22

Sie mit Zahnschmerzen:
Danke, ab jetzt ohne Betäubung! Nicht ausreichend erprobt. Ich habe ein super Immunsystem😁

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 31.07.2021 09:35

Autsch

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 31.07.2021 09:38

...bitte, schreibe sowas nie wieder, meine Beißer halten nicht mal die Vorstellung aus.

lädt ...
melden
mape (8.849 Kommentare)
am 31.07.2021 10:44

Wen interessiert das?
Brauchen Sie Aufmerksamkeit oder ist die Selbsthilfegruppe geschlossen?

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 30.07.2021 23:34

Wer ist mückstein?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.385 Kommentare)
am 31.07.2021 08:10

Sie sind sprachlos!

lädt ...
melden
Ludmilla3 (73 Kommentare)
am 30.07.2021 20:30

Recht so, die jungen Leute mit ihrem Gesaufe, Gegröle und Donnergefurze... sollen sich wieder in die Parks verschanzen.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.605 Kommentare)
am 30.07.2021 17:47

Gruninfo:
Bei 8000 aktiven Fällen sind nur 37 auf der Intensiv und weiter 80 auf Normalstation.

Nicht ein EINEM Krankenhaus, sondern in ganz Österreich von 9 Millionen Einwohnern.

lädt ...
melden
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 30.07.2021 18:11

Sind zufrieden wenn die Zahlen sich verzehnfacht oder verhundertfacht haben?

Ich nehme an Sie reparieren auch keine Brücke bevor sie eingestürzt ist?

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 30.07.2021 18:47

Ich sehe noch keine Brücke einstürzen.

Ich sehe es auch so wie Benzinverw. (das ich das mal schreibe!)

Derzeit keine Veranlassung für irgendwelche Einschränkungen. Und sollte es wieder zu Anstiegen WICHTIG: bei den Hospitalisierungen, bei den Intensivpatienten NICHT bei der Inzidenz kommt dann gezielt vorgehen.

Kommt der Anstieg gleichmäßig über alle verteilt (wobei das in Ö dann einmalig wäre) = es müssen alle mit Einschränkungen und Maßnahmen helfen die Lage zu deeskalieren.

Kommt der Anstieg zu einen großen Teil von nicht Geimpfte = Tja, was soll ich sagen. Des geht mich dann nix mehr an!

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 30.07.2021 23:53

Ein schöner Irrglaube, ARTIEZIFF.
Die US-Seuchenbehörde hat eben wieder vor ansteckenden Geimpften gewarnt. Aber dass Ihr Impflinge aus dem Schneider seid, müsst ihr ja ganz fest glauben, es wurde Euch ja vom Gesalbten verkündet.

Euer Glaube sei Euer Himmelreich. Damit könnt Ihr Euch über die Tatsache hinwegtrösten, dass ihr einen Schmarrn sicher seid. Und die nächste Mutation gegen die Ihr Euch wieder freudig impfen lassen dürft, kommt auch ganz bestimmt.

lädt ...
melden
observer (22.230 Kommentare)
am 31.07.2021 09:32

Du bist natürlich sicher, weil du nicht geimpft bist. Eine eigenartige Einstellung, Un vollends entlarvend, wenn du auf die Geimpften hinschimpfst, obwohl dich das persönlich überhaupt nicht tangiert, ob sich wer impfen lässt. Du musst dich ja eh nicht impfen lassen. Dann fängst du noch an, den Geimpften unterschwellig zu wünschen, dass sie bei der nächsten Mutation erkranken. Den Charakter einer solchen Person will ich gar nicht bewerten.

lädt ...
melden
observer (22.230 Kommentare)
am 31.07.2021 09:32

Betr, diesen Bergfex.

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 31.07.2021 09:54

Alle FAKTEN sprechen klar für eine Impfung. Wie von mir geschrieben, sollte sich erweisen das die Impfung nix hilft werden wir eh alle wieder ein Problem haben.

Aber es wird so nicht kommen. WETTEN?
Es werden die Ungeimpften sein die an der Krankenhaustür scherren, das ist in den USA so, das ist in den UK so, das wird auch in Österreich so sein.

Und wenn es dann eng wird auf der Intensiv dann stelle ich die Forderung an die Ungeimpften diesen Zustand zu korrigieren. Übrigens auch S.K. & alle Entscheidungsträger.

lädt ...
melden
clz (667 Kommentare)
am 30.07.2021 17:27

Derartige Massenveranstaltungen sind in Zeiten der Pandemie ziemlich hirnlos. Und dort hinzufahren ist halt auch nicht besonders gescheit.
Hygienemaßnahmen und Abstand sind ein Wunschtraum. Die Impfung schützt nicht vor Infektion. Rückkehrer müssen damit rechnen, dass sie vor allem Ungeimpfte (darunter alle Kinder) anstecken können. Auch bei einem leichten Verlauf kann Long Covid zuschlagen, auch bei Jugendlichen und Kindern.
Und unsere Jugend kann das Leben nur mit derart hysterischen Massenaufläufen genießen? Echt?

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.605 Kommentare)
am 30.07.2021 17:44

Ist bei schlichtem Schnupfen auch nicht anders.

lädt ...
melden
clz (667 Kommentare)
am 30.07.2021 17:46

Soweit mir bekannt, hat "schlichter Schnupfen" keine gravierenderen Konsequenzen und auch keine pandemischen Auswirkungen.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.605 Kommentare)
am 30.07.2021 17:49

Dann informieren sie sich besser.
Long irgendwas kann es bei jeder Viruserkrankung geben, ebenso kann ein Rhinovirus eine bakterielle Lungenentzündung nach sich ziehen, wei bei Corona.

Haimbuchner etwa lag nicht wegen Covid-19 an sich auf Intensiv, sondern wegen bakterieller Lungenentzündung 2 Wochen später.

Stand so in diesem Blatt.

lädt ...
melden
clz (667 Kommentare)
am 30.07.2021 17:53

Aber dass Covid 19 gefährlicher ist, als ein Schnupfen, darin sind wir uns doch einig, oder?

lädt ...
melden
hautschi (649 Kommentare)
am 30.07.2021 18:04

Benzinverweigerer, bist auch schon munter!!! 😩😩😩Hast dir deinen Rausch schon ausgeschlafen???😩😩😩

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 30.07.2021 18:53

Eine Bekannte aus der Nachbarschaft, 35 Jahre, ist im Februar an Corona erkrankt. Seither hat sie weder Geschmack- noch Geruchsinn. Der Hausarzt wagt es nicht, eine Prognose abzugeben, wann bzw. ob die "Sinne" wieder zurück kehren.
Die junge Frau wird deswegen nicht sterben. Nur die Lebensfreude ist ihr abhanden gekommen. Sicherlich ein Einzelfall, aber das tröstet die Betroffene nicht wirklich.

lädt ...
melden
MorrisonHotel (372 Kommentare)
am 30.07.2021 20:08

Definitiv ein Einzelfall.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 30.07.2021 18:06

Für mich persönlich Gesprochen: ohne fortgehen ist das Leben nicht lebenswert und ich kann mich aufhängen auch gleich.

lädt ...
melden
gmh (51 Kommentare)
am 30.07.2021 17:03

Doktor Mückstein vor ein paar Wochen an die Jugend: Jetzt seid IHR dran. Nur zur Erinnerung.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 30.07.2021 22:30

Was kümmert ihn das Geschwätz von gestern...

lädt ...
melden
observer (22.230 Kommentare)
am 30.07.2021 16:36

Was der M. da von sich gibt, das heisst nichts anderes als so weitertun wie bisher. Die Jungen können ihre Partys genau so gut in Österreich feiern, unter genauer Kontrolle der Regeln und nicht unter anscheinend so lückenhaften wie in Kroatien. Da sind übrigens noch 4 Events geplant. 2 davon sind ausgebucht und finden in nächster Zeit statt, 2 im September. Veranstalter ist der, der das Festival in Pag veranstaltet hat. Der wäschst seine Hände in Unschuld, weil die Vorschriften so abgefasst waren, wie in Österreich. Das glaube ich auch, nur eingehalten sind sie eben dort nur lückenhaft geworden und die Folgen sehen wir jetzt in Österreich, wo die Infektionszahlen ansteigen, was in dem Ausmass nicht notwendig wäre und unserem Fremdenverkehr schaden kann. Der M. sieht aber keine Notwendigkeit, was zu ändern, das ist falsch. Wenn schon solche Festivals, dann doch nur dort, wo auch eine ordentliche Kontrolle der Vorschriften gewährleistet ist. Und bei denen muss man event. nachjustieren.

lädt ...
melden
cbcb (19 Kommentare)
am 30.07.2021 16:33

Was wir hier sehen, ist das Resultat des Monate langen Wegsperren der jungen Leute.
Mein Arzt hat gesagt, wer sich nicht Impfen lässt, bekommt es halt als Ansteckung.
Lasst endlich die jungen Leute wieder das Leben genießen. Sie haben es sich verdient.

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 30.07.2021 17:14

Was haben sich die jungen Leute verdient? Wissen Sie überhaupt, was man unter den Begriff "verdient" versteht? Wer seine Pflichten zu 100% erfüllt, hat lediglich den Mindeststandard erfüllt und sonst nichts. Einen "Verdienst" davon abzuleiten, ist an den Haaren herbeigezogen.

lädt ...
melden
MorrisonHotel (372 Kommentare)
am 30.07.2021 17:39

Vonwolkenstein, als ob du jemals irgend etwas geleistet hättest. Wenn’s nach Leistung gehen würde, stehst du schön doof da.

lädt ...
melden
mape (8.849 Kommentare)
am 30.07.2021 17:16

Womit?
Und jetzt erzählen Sie noch, es gäbe ein Recht auf Events 😂😂😂😂

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.605 Kommentare)
am 30.07.2021 17:45

Brot und Spiele!
Ohne dem fällt der Diktator!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.07.2021 16:32

Klarer Punktesieg für das Virus und den covidiotischen Förderverein der Pandemie!

lädt ...
melden
camouflage (1.295 Kommentare)
am 30.07.2021 15:56

Die Jungen haben sich diese Party verdient. Und das kommt von einem vertrotteleten Gesundheitsminister. Gehts noch???

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 30.07.2021 15:41

Was hat die Überschrift mit dem Artikel zu tun?

lädt ...
melden
bbt2033 (63 Kommentare)
am 30.07.2021 15:18

einfach dem Veranstalter die Rechnung über ALLE Kosten der Infizierten schicken… dann vergehts denen schon solche Partys zu veranstalten…

Es kann nicht sein dass die Allgemeinheit für alles geradesteht und sich manche aus Profitgier bereichern…

Wahrscheinlich hat der so wie so auch noch Überbrückungsgeld bekommen

lädt ...
melden
nangpu (1.683 Kommentare)
am 30.07.2021 15:41

Natürlich: Immer sind die Anderen Schuld.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen