Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Krisengipfel mit Oberösterreich und Salzburg am Nachmittag

Von nachrichten.at/apa, 10. November 2021, 12:41 Uhr
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein Bild: HERBERT NEUBAUER (APA)

LINZ. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) hat die Landeshauptleute von Oberösterreich und Salzburg, Thomas Stelzer und Wilfried Haslauer (beide VP), zu einem Krisengipfel am Mittwochnachmittag geladen. In Oberösterreichs Spitälern spitzt sich die Lage besorgniserregend zu. ÖVP-Bundeskanzler Alexander Schallenberg erteilte vor Beginn des Gesprächs einem Lockdown für Geimpfte eine Absage.

Grund dafür sei der dramatische Anstieg der positiven Corona-Fälle besonders in diesen Bundesländern, sagte der Minister am Mittwoch nach dem Ministerrat. Den Gesprächen selbst, die per Videoschaltung stattfinden werden, wollte Mückstein nicht vorgreifen.

Der Gesundheitsminister sprach von einer dramatischen Situation in den beiden angesprochenen Bundesländern. Die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt in Oberösterreich bei 1.173,5, in Salzburg bei 933. "Es ist klar, wir müssen rasch, entschlossen und umfassend handeln", appellierte Mückstein an die Verantwortlichen. Das Treffen mit Haslauer und Stelzer findet virtuell (um 16.30 Uhr) statt - ob es nach der Unterredung per Videotelefonie auch einen medienöffentlichen Termin geben wird, war am frühen Mittwochnachmittag noch unklar und dürfte wohl vom Ausgang der Gespräche abhängen.

In Oberösterreich legt man Wert darauf, dass es sich um "einen Abstimmungstermin" zwischen dem eigenen Bundesland, Salzburg und dem Gesundheitsminister handle. Diese Videokonferenz sei bereits am Dienstag fixiert worden, hieß es auf APA-Anfrage aus dem Büro von Landeshauptmann Stelzer.

"Wir müssen die Lage sehr ernst nehmen", sagte Mückstein zur aktuellen Corona-Situation in Gesamt-Österreich. "Die Infektionszahlen steigen rasant", verwies er darauf, dass mit den am Mittwoch gemeldeten 11.398 Neuinfektionen erstmals der fünfstellige Bereich erreicht worden ist. Auch bei den Intensivbetten sei (bereits am Vortag, Anm.) die 400er-Grenze überschritten worden, sprach er auch die extrem angespannte Spitals-Situation an.

Gleichzeitig betonte Mückstein, dass die gesetzten Maßnahmen - 3G am Arbeitsplatz und 2G in Gastronomie und Co. - bereits Wirkung zeigen würden. Man habe eine Verdreifachung sowohl bei den Erst- als auch den Drittimpfungen erreichen können. Auch sei es gelungen, die Tests weg von den unsicheren Antigentests hin zu den PCR-Testungen "voranzutreiben": Hier habe man österreichweit bereits eine 50:50-Aufteilung zwischen den beiden Methoden erreicht. Mückstein bedankte sich bei all jenen, die jetzt bereits zur Impfung gegangen sind. "Die Lösung liegt vor uns, das ist das Impfen."

Auf Nachfrage, ob es abseits der Gespräche mit Oberösterreich und Salzburg zu weiteren, österreichweiten, Maßnahmen können wird, hieß es am Mittwoch aus Mücksteins Büro, es stehe nun einmal die Lage in diesen beiden Ländern auf der Tagesordnung.

Lockdown nicht ausgeschlossen

Angesprochen darauf, dass er bei seinem Amtsantritt davon gesprochen hatte, dass er auch unpopuläre Entscheidungen treffen würde, und erklärt hatte, dass er für einen Lockdown eintritt, sobald die Intensivstationen an ihre Belastungsgrenzen stoßen, sagte Mückstein: "Wir haben alle gelernt, dass man in einer Pandemie gar nichts ausschließen kann." Gleichzeitig verwies er auf den bestehenden Stufenplan, den man nun umsetze. Auch appellierte er an das Mitwirken aller bei der Pandemie-Eindämmung: Es brauche eine Kontaktreduktion um ungefähr 30 Prozent - "das sagen uns die Expertinnen und Experten", dabei könnten alle mithelfen, "indem wir uns die Hände waschen, indem wir Abstand halten" - und indem man die FFP2-Masken aufsetzt oder sich testen lässt - und vor allem durch das Impfen.

OÖN-TV: Stelzer kann Lockdown nicht ausschließen

Kritik am "katastrophalen Corona-Management der Regierung" übte am Mittwoch SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch: "Die SPÖ hat immer wieder an die Regierung appelliert, endlich für ein funktionierendes Corona-Management mit Klarheit, Voraussicht und Planbarkeit zu sorgen. Und wir haben wiederholt vor einem Verschlafen des Sommers und einer Wiederholung des Corona-Horrorjahrs 2020 gewarnt." Die Regierung habe aber "alle Warnungen in den Wind geschlagen und ihr fahrlässiges Corona-Management by Chaos einfach fortgesetzt". Eine "besonders unrühmliche Rolle" habe dabei Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) gespielt, "der die Pandemie eiskalt zur Privatsache erklärt hat und der Bevölkerung mit seiner Aussage, dass die Pandemie bewältigt sei, trügerische Sicherheit vorgegaukelt hat".

Auch für SPÖ-Gesundheitssprecher Philip Kucher entgleitet die Pandemie der Regierung "wieder einmal völlig". "Wir haben in Österreich mindestens zwei Problemparteien in der Pandemie. Die FPÖ, die glaubt, Vitamine reichen gegen das Virus einerseits, und die ÖVP, die pünktlich vor jeder Welle die Pandemie für beendet erklärt und sich dann wundert, wieso das Vertrauen in die Regierung dahin ist."

Oö. Spitäler: Harter Lockdown als letzter Ausweg

In manchen oberösterreichischen Krankenhäusern spitzt sich die Lage indes immer weiter zu. Planbare Operationen müssen bereits verschoben werden, Triage und Abstriche in der Akut-Medizin drohen. Sollten die derzeit politisch getroffenen Maßnahmen nicht helfen, bliebe für Erwin Windischbauer, Geschäftsführer des stark betroffenen KH Braunau "nur mehr ein harter Lockdown". 333 Intensivbetten können in den oberösterreichischen Spitälern maximal betrieben werden. Derzeit sind 103 Plätze für Covid-19-Erkrankte reserviert, 86 waren mit Stand Mittwochfrüh belegt. 147 Intensivbetten sind für Patienten mit anderen Krankheiten da. Im Krankenhaus St. Josef Braunau werden seit Wochen sechs Covid-Patienten auf der Intensivstation betreut. "Wir haben keine zusätzlichen Intensivbetten für Covid-Patienten mehr zur Verfügung", erklärte Geschäftsführer Erwin Windischbauer auf APA-Anfrage. Diese Woche seien auf der Intensivstation keine Impfdurchbrüche behandelt worden.

Planbare Operationen müssen verschoben werden. "Wir haben derzeit bereits die OP-Kapazität um ein Drittel reduziert und müssen nächste Woche auf die Hälfte reduzieren", so der Geschäftsführer. Personal sei nicht mehr ausreichend vorhanden. Windischbauer spricht von Krankenständen und quarantäne-bedingten Ausfällen, die in manchen Bereichen viermal so hoch seien wie im langjährigen Durchschnitt. Aktuell seien 41 Beschäftigte an Covid-19 erkrankt. "Darüber hinaus müssen wir viele offene Planstellen verzeichnen."

Das Personal gebe das Beste für die Versorgung der Patientinnen und Patienten, "doch die Überbelastung ist auf Dauer nicht mehr stemmbar", schlug Windischbauer Alarm. Noch könnten Akutfälle wie gewohnt behandelt werden, für Intensivpatienten könnte Triage allerdings ein Thema werden. Helfen alle Maßnahmen nichts, fällt Windischbauer "nur mehr ein harter Lockdown" ein.

Ein ähnlich düsteres Bild zeichnete der ärztliche Direktor des Salzkammergutklinikums und Teil des oö. Krisenstabs, Tilman Königswieser, für die drei Standorte Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck am Mittwoch im "Standard". Bezieht man die Betten ein, die für Akutfälle wie Herzoperationen oder Unfälle freigehalten werden müssen, sei derzeit rund die Hälfte der 28-Intensivplätze mit Corona-Infizierten belegt.

mehr aus Innenpolitik

ORF-Pressestunde: Vilimsky stellt sich in Spionageaffäre hinter AfD

Sobotka schließt Koalition mit der FPÖ aus

Werner Kogler: "In Europa steht viel auf dem Spiel"

Innsbrucker küren in Stichwahl neuen Bürgermeister

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

468  Kommentare
468  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Shopping (127 Kommentare)
am 10.11.2021 19:05

Wenn Stelzer den im Wahlkampf so gepriesenen Anstand hat, dann tritt er jetzt zurück !,

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.11.2021 08:05

Eh klar: "Anstand" bei Stelzer, "Freiheit" und "Mut zur Wahrheit" bei Haimbuchner...

.. es dürfte sich um ein Satireprojekt handeln...

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.821 Kommentare)
am 10.11.2021 18:59

Schon wieder 2arbeitskollegen die geimpft waren u nun corona haben u in Quarantäne sind!
Entweder die auch testen oder aufhören mit dem. Ganzen irrsinn!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 10.11.2021 19:39

Wie kommt ihr Schwurbler auf die Idee, dass wir Geimpften uns nicht testen.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 10.11.2021 19:55

In meinem Umfeld testet nur einer! Und das ist ein Lehrer...

Warum haben sich die meisten impfen lassen?
Richtig! Um die Maßnahmen nicht mehr einhalten zu müssen!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 10.11.2021 20:00

Kann nur für mich sprechen: um im Fall des Falles einem schweren Verlauf zu entgehen

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.11.2021 08:03

Um meine Familie und mich zu schützen...

.. und meine Kollegen...

.. und genau deswegen bin ich geimpft und teste regelmäßig.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 10.11.2021 18:41

Des Landhausfeiglings einziges Problem besteht darin, dass er nicht von Mückstein „geladen“ sein möchte, sondern extra per Presseaussendung darauf hinweist, dass es sich bloß um einen im Vorfeld vereinbarten „Abstimmungstermin“ handelt! Wann tritt irgendjemand Haberstelzer zurück?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.11.2021 08:04

.... und den den Corona-Burschen (mit Intensivstationshintergrund) gleich mit.

lädt ...
melden
antworten
Golf79 (13 Kommentare)
am 10.11.2021 18:32

Statt Lockdown gehört mal ne ordentliche Testpflicht für alle... ja auch für Geimpfte.. her..

Dann wird die Sache spannend

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.550 Kommentare)
am 10.11.2021 18:31

Der OÖ-Landtag soll endlich einsehen, dass diese Landesregierung unfähig ist, die Pandemie zu bekämpfen und diese Aufgabe an Wien übertragen!
1) VORZIEHEN und konsequentes Angebot für Booster-Impfung unter Einbindung der niedergelassenen Ärzte
2) Kontaktreduktion und strenge Kontrolle für
a) Ungeimpfte
b) 2-fach geimpfte Personen, welche aufgrund der frühen Impfung zumindest ein höheres Risiko haben
3) Hochfahren der PCR-Testraten, eventuell auch vorübergehend durch Nutzung von Labors außerhalb OÖ (da man das Hochfahren der Labor-Kapazitäten in OÖ verschlafen hat) unter Beobachtung der Trefferquote ( ist seit 1.11. von 30 auf 23% gesunken; Ziel <5%).
Dauer Verdacht/Probennahme/Auswertung ist (max 24h) zu senken!
PS: zwischen Linz u. Wien gibt es stündlich Bahnverbindung mit <2 Fahrzeit!
4) Anhebung der Impf-Rate ist zwar auch dringend, wirkt aber erst in ca 8 Wochen, dafür jetzt Kapazitäten für begleitende Lotterie zu binden, ist aktuell Vergeudung
5) Effektives Contact Tracing

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 10.11.2021 18:41

Schweinehirt, Sie wiederholen sich täglich

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.11.2021 20:06

Den Scheiss hab i ja schon in an anderen Forum von Dir gelesen, nimm statt Copy und Paste lieber Strg+A und delete

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.382 Kommentare)
am 10.11.2021 18:25

Tja, keiner der Politiker will das Bummerl von verschärften Maßnahmen, die dann typisch (ober-)österreich nicht (ausreichend) kontrolliert und sanktioniert werden, übernehmen. Ist ja unpopulär.

An Themen wie - nach Möglichkeit verpflichtendes - Homeoffice, insbesondere für RisikopatientInnen wird nicht gedacht.

und: "Planbare" Operationen sind keine "unnötigen" Termine, da steht oft schon langer Leidensdruck dahinter.

lädt ...
melden
antworten
scionescio (14 Kommentare)
am 10.11.2021 18:23

Wieso soll sich die Politik auskennen, wenn die Wissenschaft noch immer teilweise im Dunklen tappt? Selbstdisziplin für alle (geimpfte, genesene und ungeimpfte) wäre angesagt! Die Schweden haben es doch etwas intelligenter im Griff!

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.672 Kommentare)
am 10.11.2021 18:16

Wirklich schade, das es diese Türkis Grüne Regierung im Herbst nicht zerrissen hat!

Jetzt können die Bürger diese extreme neue Normalität noch mindestens bis Ende 2023 genießen!

Bin gespannt, wenn die Schulden des Staates groß genug sind und der Wohlstand der Bürger klein genug geworden ist, damit die Regierung ihren Krieg gegen das Virus und die Bürger endlich beenden kann!

Was wird schon herauskommen bei dieser Besprechung!
Neue Schikanen natürlich für geimpften Menschen und die ungeimpften Sündenböcke!

lädt ...
melden
antworten
hasch1 (1.740 Kommentare)
am 10.11.2021 18:15

Unsere Politiker schlafen, schlafen ...... Jeder normale Mensch lernt aus Fehlern, nur die Politik und das Krisenmanagement dürfte hier eine Ausnahme sein. Es muss endlich eine Impflicht für alle geben, sofern nicht gesundheitliche Gründe dagegen sprechen. Beginnen kann mir hier bei den Politikern, gleichgültig welcher Fraktion.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 10.11.2021 18:12

Mücke, der weise Stein der Medizin:
Antikörper nach einer Genesung sind nichts mehr wert! Interessant!!
Welcher Weissagung kommt von ihm als nächstes?
Röntgenbilder zeigen keinen Knochenbruch, kriegst aber trotzdem einen Gips?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 10.11.2021 18:20

Wenig verlässliche Antikörpertests: Was man darüber wissen sollte:

Die Anzahl der Antikörper sagen nur bedingt etwas über die Infektiosität und die Immunität aus, das ist höchst individuell. Um die Immunität wirklich zu eruieren, muss man einen sogenannten Neutralisationstest machen.

https://www.derstandard.at/story/2000130034523/was-man-zu-antikoerpertests-wissen-muss

Aber woher sollen das einschlägig Indokrtierten wie die hiesigen Covidioten schon wissen können....

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 10.11.2021 18:26

Was in der Erläuterung eines PCR-Testergebnisses steht:

Ein PCR Test eignet sich zum Nachweis einer AKUTEN SARS-CoV-2 Infektion, NICHT aber zur Klärung der Frage, ob der PATIENT noch ansteckend ist (Infektiosität).
In diesem Fall kann ein Antikörpertest sinnvoll sein.

... somit sind jegliche 'Absonderungsbescheide' ohne weiterer medizin. Indikation, welche die Infektiosität erhärten, illegal!
Warum lassen sich Menschen diese politische Willkür gefallen???
Nur weil dieser Schwachsinn des Testens oft genug wiederholt wird???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.11.2021 18:12

Die Bemerkungen, dass nur die Politik und nicht die Impfverweigerer Schuld am derzeitigen Zustand ist, erinnert mich daran als würde einer überzeugt behaupten:
"d'Finger soll's mir gfrean, wieso kauft ma da Våda koani Feistling!"

lädt ...
melden
antworten
Gerisheriff (387 Kommentare)
am 10.11.2021 18:20

Geh halt’s zam. Die Geimpften sind die wahren Spreader. Sieh es ein.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 10.11.2021 18:30

Geh halt’s zam. Die Ungeimpften sind die wahren Spreader. Sieh es ein.

lädt ...
melden
antworten
Wolfgang-Ra (285 Kommentare)
am 10.11.2021 18:34

@Gerisheriff
Also die meisten nicht geimpften die ich kenne, lassen sich auch nur testen wenn's unbedingt müssen, und Masken tragens auch nur wenns unbedingt müssen.
Im Gegenteil denen ist Verbreitung vom Virus am meisten egal.

Also implizieren sich nicht, als würde sich die Ungeimpften besser verhalten.

lädt ...
melden
antworten
Gerisheriff (387 Kommentare)
am 10.11.2021 18:51

Das Kasperletheater ist schon lange Unerträglich . Geht und holt euch eure Boooooster. Ich kann warten

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.027 Kommentare)
am 10.11.2021 18:08

Die Ärzte, Experten und Politiker waren monatelang höchst kreativ im Erfinden von Sekkierereien von Ungeimpften.

Leider haben Sie "übersehen" dass die Impfungen bei weitem nicht mehr so gut wirken wie versprochen.

Die Alten sind einmal mehr ungeschützt.
Beim Schutz der Alten hat Österreich einmal mehr völlig versagt.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 10.11.2021 18:10

Vor allem du schützt sie nicht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.11.2021 18:16

BESSERWISSERIN,
was empfiehlt deine Besserwisserei eigentlich als Medikament gegen das Virus? Du kritisiert immer nur, hast aber nur die gleich dummen Vorschläge wie der Kickl im Köcher- oder nichteinmal diese. Hör doch bitte endlich auf, denn es glaubt dir niemand mehr deine Nixwissereien.
Ich denke, dass ein Großteil deine uninteressanten Bemerkungen niemand mehr liest, geschweige denn noch ernst nimmt.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 10.11.2021 18:17

Du darfst stolz sein, Suder - weil jeder, der sich impfen lassen könnte aber es aber trotzdem nicht tut wie Du, Danube, Honkey, KarlChristian, Legitimumzuschwurbeln, Optimistisch, Bergfex, Goldfinger, Echolot, AlleMenschensindgleich und & Co trägt dazu bei....

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.027 Kommentare)
am 10.11.2021 18:20

SRV

Sie haben Zweifel an der Wirksamkeit stets als Geschwurbel abgetan.

Jetzt gibt es auch die Politik zu, dass die Wirksamkeit massiv nachlässt.
Bis zu den Ärzten und Experten hat sich diese Faktenlage noch nicht durchgesprochen.

Diese skandieren immer noch "die 4. Welle verdanken wir den Impffaulen"!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 10.11.2021 18:30

Wenn 1/6 (die Ungeimpften) gut die Hälfte der Hospitalisierten ausmacht, dann sollte das zu senken geben - nur Suder ist da komplett resisent....

Außerdem sagte Prim. Königswieser : "Zu einem Großteil..."

Aber das dürfte der Königin der populistischen Simplifizierungen ja bewusst entgangen sein...

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 10.11.2021 18:07

Bitte sofort wirksame Impfstoffe zulassen! Wie kann es sein, dass bei 6 infizierten Mitarbeitern 3 vollständig geimpft sind??

lädt ...
melden
antworten
MannerW (2.554 Kommentare)
am 10.11.2021 18:11

Schon gehört? Extrem ansteckend das Zeug.
Nochdazu im Gesundheitswesen, wenn das Personal den ganzen Tag von Infektiösen umgeben ist. Mich wundern die Kündigungen keineswegs.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 10.11.2021 18:11

Viel zu naher Kontakt mit Ungeschützten.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.382 Kommentare)
am 10.11.2021 18:27

Stress und permantente Überarbeitung killen auch das Immunsystem.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 10.11.2021 19:58

Ich seh nur lauter Ausreden...
Die "Impfung" hält nicht was versprochen wurde. Punkt.
Seht es endlich ein...

lädt ...
melden
antworten
Easytotalk (237 Kommentare)
am 10.11.2021 18:05

Super , der „ Innere Kreis“ meldet, Haberlander hat im Ö1 Morgenjournal ihre Inkompetenz nach mehrmaliger Anhörung öffentsichlich weinend erkannt, sie darf aber trotzdem nicht zurücktreten, und beobachtet sich, ob eine Dynamik entsteht ?

lädt ...
melden
antworten
oTTo001 (1.114 Kommentare)
am 10.11.2021 18:09

Das Ende dieses Satzes verstehe ich nicht?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.11.2021 18:05

Ungeimpfte rasen wie Autofahrer ohne Sicherheitsgurt auf eine Betonwand zu. Wummmps! Jetzt hat es sie ordentlich erwischt.
Was ist ihre Antwort:
Was sollte ein Sicherheitsgurt gebracht haben, werden doch diese Personen trotz Sicherheitsgurt auch verletzt. Und überhaupt die Nebenwirkungen des Tragens vom Sicherheitsgurtes.

Einfach denkende Menschen? Nein, nur 'Dumme' Menschen!

lädt ...
melden
antworten
Gerisheriff (387 Kommentare)
am 10.11.2021 18:08

Blöd nur das der Sicherheitsgurt schon angeschnitten ist und ausgeleiert. Sozusagen eine Schein Sicherheit…

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 10.11.2021 18:09

Wissen sie, dass es eine Gurtenpflicht in Österreich gibt??

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 10.11.2021 18:13

Ist denn das nicht Freiheitsberaubung?

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 10.11.2021 18:15

... und ab jetzt gibts eine Gurgelpflicht ☺

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 10.11.2021 18:09

Ok.
Aber was meinst du, wie wir die aktuell explodierenden Zahlen in den Griff bekommen könnten? Denn es ist ja auch logisch, dass die, die sich jetzt impfen lassen erst in ein paar Wochen oder Monaten zum besseren Gesamtschutz der Bevölkerung beitragen.

Genügt beobachten?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 10.11.2021 18:02

jetzt hast geschimpft, jetzt darfst dich setzen.

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.738 Kommentare)
am 10.11.2021 18:18

"Nein, setzen tu ich mich nicht!"
"Ich bleib jetzt die ganze Nacht stehen!"
"Und meine Suppe esse ich auch nicht auf!"
"Z'fleiss nicht!!"
"Nur damit du es weißt!"

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.237 Kommentare)
am 10.11.2021 17:53

Schallenberg reitet auf dem Sündenbock der Ungeimpften mit seiner Impflanze, auf seine Schwaffelburg, um dort mit seinen geimpften Knechten, denn Sieg über die Ungeimpften zu feiern.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 10.11.2021 17:57

Zitat: Von 1000 Geimpften sowie Ungeimpften erkranken jeweils X Prozent.
Und die Angabe weiterer aufklärender Fakten wie das kollektive Verschlafen der Booster Impfung bei AZ (der Schutz fiel bei diesem Wirkstoff dramatisch, akt. NIG Empfehlung m. 4 Monate nach der 2. Impfung).

Die veröffentlichten Zahlen sind derart schwach aufbereitet, dass Fehlinterpretationen und (unberechtigte) Zweifel an der Wirkung geschürt werden. Dazu muss man nur die Kommentare hier lesen.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.662 Kommentare)
am 10.11.2021 17:52

Region Stockholm:
2,1 Millionen Einwohner
7 ITS Patienten

Region Oberösterreich :
1,5 Millionen Einwohner
86 ITS Patienten

Schweden hat versagt...... Wurde immer geschwurbelt.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 10.11.2021 17:56

Der unterschied zwischen Schweden und Österreich sind Leute wie Sie und Herbert K.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen