Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weitere Maßnahmen: 14 Tage-Quarantäne für Rückkehrer via Luftweg

Von nachrichten.at/apa, 19. März 2020, 15:27 Uhr
Anschober Nehammer
Bild: (APA)

WIEN. Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) und Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) informierten Donnerstagmittag über die jüngsten Maßnahmen der Regierung: Für jene, die via Luftweg nach Österreich einreisen, gilt ab sofort die Verpflichtung zur 14-tägigen Selbstquarantäne. Kurhäuser und Reha-Stätten schließen am Wochenende. Parks und Spielplätze bleiben offen, es gilt die Ein-Meter-Abstand-Regel.

  • Aktueller Stand: Mit Donnerstagabend liegen österreichweit 2157 Fälle vor.
  • Nach Bundesländern: 482 Erkrankte kommen aus Tirol, 392 aus Oberösterreich, 317 aus Niederösterreich, 297 aus der Steiermark, 275 aus Wien, 164 aus Vorarlberg, 136 aus Salzburg, 62 aus Kärnten und 32 aus dem Burgenland.
  • Oberösterreich ist nach Tirol das am stärksten betroffene Bundesland. 
  • Weltweit wurden bisher insgesamt 222.642 bestätigte Fälle bekannt gegeben, 8.810 starben. 84.114 Menschen haben sich global bereits wieder von Covid-19 erholt.

Reha/Kurhäuser schließen am Wochenende

Die am Mittwoch von Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) angekündigte Schließung von Rehakliniken und Kuranstalten wird erst am Wochenende umgesetzt. Das sagte der Minister am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. Der entsprechende Erlass werde gerade erarbeitet und "ab dem Wochenende gültig sein". Jene Patienten, die einen akuten Behandlungsbedarf haben, werden aber weiter betreut.

Die meisten dieser Einrichtungen hätten aber ohnehin bereits geschlossen, sagte der Minister. Auch in Thermen werde die Ein-Meter-Abstand-Regel nicht sehr konsequent umgesetzt, deshalb seien Schließungen nötig.

Ursprünglich war betreffend des Zeitpunkts der Schließung von Donnerstagmittag die Rede gewesen, diese folgt nun etwas später. Anschober stellte am Donnerstag klar, dass für jene, die es dringend brauchen die Rehabilitationsmaßnahmen weitergehen werden: "Menschen, die einen ganz akuten Betreuungs- und Behandlungsbedarf haben (etwa bei Krebs- oder Schlaganfallpatienten, Anm.) werden weiter betreut."

Spielplätze und Parks bleiben (vorerst) offen

Spielplätze und Parks bleiben vorerst geöffnet, allerdings muss auch dort immer ein Ein-Meter-Abstand zu anderen Personen gewahrt bleiben. "Es ist möglich, hinauszugehen, aber eigenverantwortlich darauf zu achten, dass man niemanden gefährdet und infiziert", sagte Nehammer. An "alle, die jetzt die Sonnenstrahlen genießen, Sport betreiben: Alle tragen Mitverantwortung, dass sich das Virus nicht ausbreitet". Sollte der Ein-Meter-Abstand unterschritten werden, "wird die Polizei einschreiten, informieren, und bei Nicht-Befolgen handeln".

Einzelne Gemeinden können freilich strengere Regeln erlassen, betonte man auf Nachfrage im Gesundheitsressort. Diese dürfen nach eigenem Ermessen Spielplätze oder Parks schließen.

Kapazitäten für Corona-Kranke nützen

Die durch die Schließung von Kurhäusern und Rehabilitationseinrichtungen frei werdenden Ressourcen sollen dann für die Behandlung von am Coronavirus Erkrankten verwendet werden. "Es gehe darum, die dann frei werdenden Ressourcen zu nützen", so Anschober. Man wolle so die Spitäler entlasten.

Die Nutzung der frei werdenden Ressourcen soll rasch beginnen: "Ab nächster Woche voraussichtlich werden wir das in Gang bringen können." Es sollen so Kapazitäten geschaffen werden für jene Corona-Kranke, die leichte Krankheitsverlauf haben.

Rückkehrer in Selbstquarantäne 

Für all jene, die via Luftweg nach Österreich einreisen, gilt ab Donnerstag Mitternacht die Verpflichtung zur 14-tägigen Selbstquarantäne. Das geht aus einer Verordnung von Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) hervor, die nun veröffentlicht wurde. Die Regelung gilt bis einschließlich 10. April.

Die Bestimmung gilt für alle Rückkehrer, die via Flugzeug einreisen. Der Antritt der Heimquarantäne muss mittels eigenhändigen Unterschrift bestätigt werden, heißt es in der Verordnung. Dies gilt auch für Fremde, wenn sie über ein von Österreich ausgestelltes Visum D verfügen oder aufgrund einer Aufenthaltsberechtigung oder einer Dokumentation des Aufenthaltsrechts nach dem Fremdenpolizeigesetz, dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz oder dem Asylgesetz 2005 zum Aufenthalt in Österreich berechtigt sind.

Sonstigen Drittstaatsangehörige ist die Einreise nach Österreich von außerhalb des Schengenraumes auf dem Luftweg grundsätzlich untersagt. Ausgenommen von dieser Regelung sind Mitglieder des Personals diplomatischer Missionen, Angestellte internationaler Organisationen sowie im gemeinsamen Haushalt lebende Familienangehörige dieser Personen. Auch Angestellte internationaler Organisationen, humanitäre Einsatzkräfte, Pflege- und Gesundheitspersonal, Transitpassagiere, sowie Personen, die im Güterverkehr tätig sind, dürfen einreisen.

Andere Fremde dürfen nur dann über den Luftweg nach Österreich einreisen, wenn sie ein Gesundheitszeugnis in deutscher oder englischer Sprache vorlegen. Darin muss ein negativer Coronavirus-Test bestätigt sein, der nicht älter als vier Tage ist. Wer das Gesundheitszeugnis bei der Einreise nicht vorlegen kann, ist für 14 Tage in einer geeigneten Unterkunft unterzubringen, die in diesem Zeitraum nicht verlassen darf.

  • Video: Gesundheitsminister Rudi Anschober Mittwochabend im "ZiB2"-Interview

Anders als es am Sonntag bei der Verkündung hieß, stellte Anschober jetzt auch die Spazierengehen-Regelung strenger dar: Laut Verordnung sei es eigentlich nicht gestattet, mit dem Auto oder Verkehsmitteln zum Spazierengehen zu fahren. Er wäre da "zurückhaltend".

Wie lange Anti-Corona-Maßnahmen nötig sein werden, konnte Anschober nicht abschätzen. Er gehe davon aus, dass es "keine Wochen, sondern Monate sein werden". Wie lange man die gravierenden Einschnitte brauche, werde von den Evaluierungen - für den ersten Teil Freitag oder Samstag, für die scharfen Schritte vom Sonntag Mitte nächster Woche - abhängen.

Erste "Bewegungen" zu geringeren prozentuellen Zuwächsen an Infektionen gebe es schon. Und auch von einem weiteren positiven Ergebnis konnte der Minister berichten: Bei einem Corona-Screening der Grippekranken habe sich herausgestellt, dass dass es in dieser Gruppe kaum Fälle gibt. Das lässt den Rückschluss auf eine nicht allzu große Dunkelziffer von Sars-CoV-2-Infizierten zu.

Zu den Klagen über fehlende Schutz-Ausrüstungen in Krankenhäusern oder für Ärzte berichtete Anschober, dass sehr viel davon bestellt und jetzt auch unterwegs sei. Er bemühe sich zudem, dass möglichst viel davon in Österreich produziert wird - und viele Unternehmen hätten sich auch schon bereiterklärt, ihre Produktion umzustellen.

Grenzkontrollen auf Ungarn und Slowenien ausgedehnt

Nach der Einführung von Kontrollen an den Grenzen zu Italien, Schweiz, Liechtenstein und Deutschland wegen des Coronavirus werden ab Freitag auch die ungarische und slowenische kontrolliert. Das besagt eine Verordnung des Gesundheitsministeriums. Die Kontrollen - samt Checks auf das Coronavirus - werden damit auf nahezu alle Nachbarländer außer Tschechien und der Slowakei ausgeweitet. Geplant sind sie bis 7. April.

Veröffentlicht wurde am Donnerstag auch die bereits angekündigte Verordnung des Verteidigungsministeriums, dass jene Grundwehrdiener, die Ende März abgerüstet hätten, für zwei Monate verlängert werden. Der "vorläufige Aufschub der Entlassung aus dem Grundwehrdienst", wie es in der Verordnung heißt, umfasst alle Wehrpflichtigen, die zu einem Termin im Oktober 2019 zum Grundwehrdienst einberufen wurden, und deren Grundwehrdienst am 31. März 2020 noch nicht beendet wurde.

mehr aus Innenpolitik

NR-Wahl: Babler mit knapp 90 Prozent SP-Spitzenkandidat

ORF-Pressestunde: Vilimsky stellt sich in Spionageaffäre hinter AfD

Innsbrucker küren in Stichwahl neuen Bürgermeister

Causa Ott hatte kaum Einfluss: FPÖ in Umfragen weiter auf Platz 1

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

349  Kommentare
349  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 19.03.2020 22:26

In der ZIB 2 Mahrer gegen Katzian:
Gut, Mahrer ist fertig, das ist nichts neues.
Katzian hat sich wider Erwarten gut präsentiert und kam überraschend kompetent rüber.
Was bei einem "Gegner" wie Mahrer aber leicht ist.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 19.03.2020 22:30

ZIB2: Der Wiener Polizeipräsi. via Livecam.
Im Hintergrund kuscheln sich die Polizisten vor dem gemeinsamen Rätseln vorm Monitor. Dann beugt sich ein dritter über die Pinnwand und gibt auch seinen Senf dazu.
Zuvor eine Reportage über Grenzkontrollen, wo der Grenzbeamte sich in Richtung des Autofahrers beugt und durchs geöffnete Fenster spricht..

Gibt's ja nicht!

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 20.03.2020 00:24

Ameise, darfst du um diese Zeit noch Fernsehen?

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 19.03.2020 22:33

Man weiß hier, wie ich ansonsten zu den Socn und zu ÖGB/AK steh! Doch Katzian hat mir heute prächtig gefallen. Ein gemeinsames Ziehen am selben Strang fällt mir angenehm auf.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 22:19

BESSERWISSER,
kennst den Unterschied zwischen der Uni und einem Studentenheim, in dem das Geschehene war?
Macht nichts, niemand erwartet das von dir, bist halt nur ein BESSERWISSER!

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 19.03.2020 22:35

Der Lügner und Hetzer weicht also in einen anderen Bereich aus. Wie peinlich er ist.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 23:38

Der Stänkerer bleibt seinem Metier treu. Kannst nix anderes, stimmt's ?

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.03.2020 22:04

Unnötiges Hinpecken auf alte Menschen und peinliche Scherze über Greta.
In der Welt der Einfachdenker regiert der Hass.
Über die Sinnhaftigkeit der verhängten Maßnahmen könnte man diskutieren, und dem Bestreben, möglichst geringen Schaden in der Wirtschaft anzurichten - obwohl die Wirtschaft an sich genug Schaden anrichtet bzw ein Zurückfahren gut täte.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 19.03.2020 21:18

Sperrt endlich alles über 65 ein! Alle anderen dürfen sich frei bewegen und arbeiten gehen !

Die Maßnahmen sind vollkommen irre ??

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.03.2020 21:42

Am besten im Internet einsperren.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 21:45

Sie. Wäre ein guter Anfang.

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.03.2020 22:05

Das Corona Virus im Internet einsperren. Und Deppen glauben das noch.

lädt ...
melden
Snapshot77 (527 Kommentare)
am 19.03.2020 21:47

Vorhin waren es noch alle über 64 einsperren. Woher auf einmal diese Humanität. Möchte nur wissen welcher Virus sie erwischt hat.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 21:11

@JETZTREICHTSAMEISE Was für pille nehmen sie? Welche Säfte trinken sie?
Sie scheinen sich auf ganz üblen Seiten herumzutreiben.
Passen sie auf, dass sie nicht zufällig hinter die Fronten der Reichsbürger geraten.
Nehmen sie alles zurück freund

https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/coronavirus-bolsonaros-sohn-loest-zwist-mit-china-aus;art391,3242182

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 21:13

Eduardo Bolsonaro, Abgeordneter und Sohn des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro

"Wer Tschernobyl verfolgt hat, wird verstehen, was passiert ist. Ersetzen Sie Atomkraftwerk durch den Coronavirus und die sowjetische Diktatur durch die chinesische", schrieb Eduardo Bolsonaro auf Twitter. "China ist schuld, Freiheit wäre die Lösung."

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 19.03.2020 21:33

Ok, ich nehme es zurück......

Und ich hatte doch recht! (-;

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.03.2020 21:45

Linz1982, Was für Pille nehmen Sie? Es gibt besseres Zeug, das lustiger macht!

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 19.03.2020 21:46

Was nimmst du? Muss was sein, was halblustig macht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 22:00

Ich nehme nichts ich weiß aber dass 1.2 Millionen Österreich bald krank werden
Fake news ist nicht von mir von Herrn Minister!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 22:01

Gestern hat er gesagt!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 22:05

..aber erst um Mitternacht!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 21:04

Spielplätze nun offen, seit letzter Woche geschlossen?
Anschober... WAS nun???

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 19.03.2020 21:06

Die Fee will spielen?
Warum nicht!

Schönen guten Abend!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 21:12

Betterthantherest... ich spiele immer.
Wie gehen wir es an? 😜

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 19.03.2020 21:29

Also ich dachte an gemeinsames Kreuzworträtseln. Über die Donau hinweg.
Oder so.

Und Sie?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 21:31

Ich stelle mich jedem Rätsel.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 21:37

Und da spielen geografische Grenzen keine Rolle.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.182 Kommentare)
am 19.03.2020 21:09

Dem Grünen Minister fällt alle paar Tage was Neues ein, wie es scheint.

Halte das für gefährlich!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 21:18

Sehe ich ähnlich.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 19.03.2020 20:58

An der JKU werden weiterhin Partys gefeiert.
So geht die Bildungselite mit der Corona Krise um.

Es scheint grundsätzlich etwas schief zu laufen an der JKU.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 21:06

Echt jetzt? Ich dachte der Lehrbetrieb ist eingestellt.
Wo bekommt man die Infos, will mitmachen!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 19.03.2020 21:08

Der Lehrbetrieb ist ein lästiges Nebengeräusch.

Die Parties gehen weiter!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 21:11

BESSERWISSER,
Auf der Uni ist tote Hose, die Geschäfte, vom SPAR angefangen haben alle zu, weil dort rund herum Tote Hose herrscht. Die Parkplätze sind leer, nur einige, welche in der Forschung arbeiten, die sind noch dort um Projekte fertig zu machen.
BESSERWISSER! nur ein armer NICHTSWISSER!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 19.03.2020 21:14

Wie titelt eine andere Zeitung:

"Schon wieder Studentenparty trotz Coronavirus"

Tja, Herr Fortunatus, die Macht des Faktischen hat Sie wieder einmal eingeholt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2020 21:18

BESSERWISSER,
weil es eine Zeitung schreibt, glaubst du das sofort. Arbeite einmal dort, du wirst überrascht sein, denn jeder einige wenige möchten ihr angefangenes Projekt noch fertig machen, aber der Studienbetrieb ist total eingestellt. Neue Forschungsprojekte werden nicht begonnen.
Naja, aber wenn es irgend eine Zeitung schreibt, dann genügt das für einen einfachdenkenden BESSERWISSER!
Bist arm dran!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 19.03.2020 21:22

Der Herr Fortunatus / Till Eulenspiegel / Alcea lügt wieder einmal ganz bewusst.

immerhin verlautet die JKU:

„Einige wenige Studierende verkennen immer noch den Ernst der Lage“, informierte die JKU am Donnerstag über den bereits zweiten derartigen Vorfall: „So ist es noch gestern zu einer Studierendenparty gekommen, bei der mehr als 15 Studierende auf engem Raum gefeiert haben. Ein derartiges Verhalten gefährdet Universitätsangehörige und auch Dritte. Daher wird die Universitätsleitung in diesem Fall und auch bei vergleichbaren Fällen in der Zukunft § 68 Abs 1 Z 8 Universitätsgesetzes anwenden.“

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 19.03.2020 21:49

Sei leise, Schreihals! Ist doch peinlich, wie du dich hier blamierst. Auch wenn´s "nur" die Krone ist, die werden doch nicht ein Zitat der Uni erfinden; zitiere aus der heutigen Ausgabe: „So ist es noch gestern zu einer Studierendenparty gekommen, bei der mehr als 15 Studierende auf engem Raum gefeiert haben. Ein derartiges Verhalten gefährdet Universitätsangehörige und auch Dritte. Daher wird die Universitätsleitung in diesem Fall und auch bei vergleichbaren Fällen in der Zukunft § 68 Abs 1 Z 8 Universitätsgesetzes anwenden.“

lädt ...
melden
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 19.03.2020 21:59

Für mich ist es unverständlich, dass die OÖN
- die Multinickerei von Till Eulenspiegel / Fortunatus / Alcea
- die ständigen Lügen
- die ständigen Beleidigungen dieses Users
überhaupt zulässt.

Auch die OÖN haben nun einen Artikel dazu verfasst:

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/unbelehrbar-wieder-feier-in-linzer-studentenheim;art4,3242285

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 19.03.2020 21:58

Hier Lügner; nun auch im Q-Blattl: https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/unbelehrbar-wieder-feier-in-linzer-studentenheim;art4,3242285?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3BveYgCOoSM30KDecdJWM2gq-jKKNI8rQBEEx5nf6w79LUVFx-AI2Ck7Y#Echobox=1584649947

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 19.03.2020 20:40

Wer das Virus kreuz und quer über den Globus verschleppt, muss die Rückreise- und Quarantänekosten SELBST zahlen, dann werden sich diese vergnügungswütigen Fernreisenden überlegen, was sie planen. Solch hartgekochte Typen kann man nur übers Geld erziehen.

Und dass schon wieder die braven, arbeitssamen BürgerInnen mit Steuern und Abgaben finanzieren dürfen, was diese Typen anstellen, ist mehr als eine Frechheit!
Wenn es heißt, die EU würde dafür zahlen, kommt das Geld dafür natürlich von UNS...

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 19.03.2020 20:51

Wie witzig ist das eigentlich, sich als strammer Rechter hinter Pseudonyme von Grünen oder Roten zu verstecken?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie Hilfe benötigen. Oder sind sie so streng erzogen worden?

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 19.03.2020 21:08

Ich war mit 16 schon Gruppensprecher der erfolgreichsten Amnesty-International-Gruppe Österreichs.
Was haben SIE in diesem Alter getan?
Ich habe beim Temelin-Widerstand persönlich viel mehr riskiert als der grüne Rudi, mit dem ich dabei zudem viel zusammengearbeitet habe. Später sind die Grünen vom Umweltschutz abgedriftet...
Wo waren übrigens SIE während der Temelin-Proteste?
Meine Aktivitäten waren stets alles andere als "rechts"!
Und was haben Sie überhaupt jemals GETAN, was typisch "unrechts" wäre?

lädt ...
melden
NedDeppat (14.182 Kommentare)
am 19.03.2020 21:14

Alles was nicht seiner Meinung entspricht, ist Rechts... oder stramm rechts.

Wie sagte Asterix? Die spinnen, die linken... Meinungsfaschisten.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 19.03.2020 21:38

Sorry, da muss ich passen. Und ich entschuldige mich für falsche Unterstellungen.
So Vögel gibt es aber leider tatsächlich.
Zu Zeiten der Temelinproteste war ich in Wien. Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber mir erschienen die Proteste damals als etwas zu persönlich motiviert, von Mühlviertlern halt, die genauso gegen Windkraft protestieren würden, wenn sie auf ein Windradl schauen müssten.

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.03.2020 21:42

GRUENENFREUNDIN So wie du tickst, hätten sie dich bei Amnesty hochkant rausgeworfen.

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 19.03.2020 21:25

Z. H Ameise
Hast du eine Phobie weil du überall Rechte siehst?

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 19.03.2020 21:46

Phobie weniger.
Ich mag sie einfach nicht.
Genausowenig wie scheinheilige Konservative oder Pensionisten die meinen, ihnen gehört die Zukunft.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 19.03.2020 20:29

Von welchem Virus sind eigentlich mehr infiziert? Von der Angst oder vom Cororona?

Würd mich echt interessieren! Gibt dazu wahrscheinlich keine Zahlen.

Wer von EUCH hat was von beiden? Schreibts bitte in die Kommentare, damit ich mir ein realistisches Bild machen kann. Danke.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 19.03.2020 20:26

Die Regierung muss jetzt endlich die Menschen über 64 einsperren!! Ich und meine Familie halten sich peinlichst genau an die Vorgaben und die Pensionierten krabbeln ohne Unterbrechung herum .....l

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 19.03.2020 20:28

We too!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen