Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zahl der Corona-Todesopfer in Italien und Frankreich steigen

Von nachrichten.at/apa, 21. April 2020, 20:13 Uhr
Intensivstation eines Hospitals in Rom Bild: (AFP)

ROM. Zwei Monate nach dem Ausbruch der Coronavirus-Epidemie am 20. Februar in Italien ist die Zahl der neuen Covid-19-Infizierten am Dienstag wieder gestiegen. 534 Todesfälle wurden innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, am Montag waren es noch 454 gewesen. Auch in Frankreich starben 531 Menschen.

 

Damit stieg die Gesamtzahl der Verstorbenen seit Beginn der Pandemie in Italien auf 24.648, teilte der italienische Zivilschutz mit. Die Zahl der aktuell Infizierten sank in 24 Stunden von 108.237 auf 107.709. 24.134 Covid-19-Kranke lagen in den italienischen Spitälern, davon 2.471 auf der Intensivstation. Die Zahl der Patienten in Heimisolation betrug 81.104 Personen. Die Zahl der Genesenen stieg auf 51.600 Menschen.

In der Lombardei, dem Epizentrum des Coronavirus-Ausbruchs in Italien, stieg die Zahl der Todesopfer innerhalb von 24 Stunden um 203 auf 12.579. Die Zahl der aktuell Infizierten lag in der gesamten norditalienischen Region bei 33.978. 9.805 Personen befanden sich noch in den lombardischen Spitälern, das sind 333 weniger als am Vortag. 851 davon waren auf der Intensivstation, 50 weniger als am Montag. Stark betroffen ist nach wie vor die Stadt Mailand mit 6.955 Infizierten.

Am Dienstag starb ein weiterer Arzt in Italien an Covid-19. Damit stieg die Zahl der gestorbenen Mediziner auf 141, wie die italienische Ärztekammer mitteilte. Außerdem kamen seit Beginn der Epidemie zwölf Apotheker und 34 Krankenpfleger ums Leben.

Frankreich meldet 531 neue Corona-Opfer

Aus Frankreich sind am Dienstagabend 531 neue Corona-Todesopfer binnen der vergangenen 24 Stunden gemeldet worden. Die Zahl der im Zusammenhang mit der Lungenkrankheit Covid-19 gestorbenen Patienten liege nunmehr bei 20.769, teilten die französischen Gesundheitsbehörden in Paris mit. Der Generaldirektor für Gesundheit, Jérôme Salomon, verwies auf den positiven Trend, dass die Zahl der Corona-Infizierten in Krankenhäusern und in intensivmedizinischer Behandlung weiterhin langsam sinke.

Frankreich gehört neben den USA, Italien und Spanien zu den Ländern, in denen die Zahl der Corona-Toten die Marke von 20.000 überschritten hat. Wegen der Pandemie gilt in Frankreich bis zum 11. Mai eine strikte Ausgangssperre.

mehr aus Weltspiegel

Schnellstraße in China eingestürzt: 19 Tote

"Ich bin gelaufen und gelaufen": Wie eine 97-Jährige vor den Russen flüchtete

Katze wurde in den USA versehentlich in Amazon-Paket verschickt

Tödliche Schwert-Attacke in London: Motiv weiter unklar

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 22.04.2020 19:31

Ich glaub die Überschrift ist irreführend. Die Sterblichkeit wird in der normalen Varianz liegen.
Die einen halten einen Tag länger aus, die anderen versterben eine Woche früher. Soweit ich informiert bin geht der Trend aber hinunter mit Infektionen, hospitalisierten und Toten

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 22.04.2020 09:12

Ich glaub die Überschrift ist irreführend. Die Sterblichkeit wird in der normalen Varianz liegen.
Die einen halten einen Tag länger aus, die anderen versterben eine Woche früher. Soweit ich informiert bin geht der Trend aber hinunter mit Infektionen, hospitalisierten und Toten

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen