"All Stars Battle": Fröhliches Chaos
Das dürften lustige Weihnachten werden: Zum Auftakt der jährlichen Spiele-Lawine schickt Sony ein All Stars Battle ins Rennen, bei der man mit verrückten Duellen eine Menge Spaß haben kann.
Mehr als 20 legendäre Helden aus den verschiedensten Spielen treten hier gegeneinander an: Auf der PS3 und der PS Vita können bis zu vier Spieler in die Rollen von Helden und Bösewichten schlüpfen und einander durch verschiedene Levels prügeln.
Inspiriert von einigen der fantastischsten PlayStation-Umgebungen und Charakteren aller Zeiten, umfasst der Titel die gesamte Bandbreite der PlayStation-Spiele, sodass man als Spieler unter anderem in Kultcharaktere wie Kratos, Sweet Tooth, Parappa, die rosarote Fat Princess, Colonel Radec und Sly Cooper schlüpfen kann. Zusätzlich haben die Spieler Zugriff auf Helden anderer Entwickler, die sie ebenfalls in spannenden und verrückten Kämpfen einsetzen können.
Alle trumpfen mit eigenen Spezialangriffen auf und bringen den markanten Soundtrack sowie Level-Abschnitte ihres Ursprungs-Spieles mit. Das verbindende Element ist also, dass die Umgebungen und die Musik des Spiels aus verschiedenen Sony-Titeln stammen und in PlayStation All-Stars Battle Royale fließend ineinander übergehen, um so ein einzigartiges und mitreißenden Beat’em Up zu erschaffen.
Wer das Spiel für die PS3 kauft, bekommt einen download-Code für die Vita gratis dazu. Online-Kämpfe bieten neue Levels und besondere Belohnungen. Damit das Spiel spannend bleibt, kommen per Download immer wieder neue Spielfiguren dazu. Obwohl schon heftig hingelangt wird, ist der Prügel-Spaß ab 12 Jahren freigegeben.