Flugzeug für erkrankten norwegischen König in Malaysia eingetroffen
KUALA LUMPUR. Ein Flugzeug, das den erkrankten norwegischen König Harald V. (87) nach Hause bringen soll, ist in Malaysia eingetroffen.
Aufnahmen zeigten am Freitag, wie eine Maschine der skandinavischen Airline SAS am malaysischen Flughafen Langkawi landete. Nach Angaben norwegischer Medien wurde das Flugzeug in das südostasiatische Land geschickt, um den Monarchen zurück in seine Heimat zu bringen. Offiziell bestätigt wurde dies bisher nicht.
- Lesen Sie auch: Norwegischer König auf dem Weg der Besserung
Ins Spital gebracht
Der König war während einer Urlaubsreise in Malaysia an einer Infektion erkrankt und dort in dieser Woche ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben seines Sohnes Haakon (50) und des norwegischen Königshauses befindet er sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Der Osloer Hof hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass der älteste Monarch Europas weiterhin im Krankenhaus behandelt werde, das Ziel aber sei, dass er in einigen Tagen per Flugzeug nach Norwegen zurückkehren könne.
Völlig unverständlich, wenn man schon jahrelang krank ist, dass man die Strapazen solcher Fernreisen in Länder mit einem nicht gerade zuträglichen, weil extrem warmem und feuchtem Klima, auf sich nimmt. Dass die Hygienestandards dort auch noch GANZ anders sind, ist nur ein Nebeneffekt.
bringen die mich auch Heim?
Wenn du bezahlst sicher.
ja, in Wien war heute auch eine SAS Maschine
Eine solche privilegierte Sonderbehandlung kommt in der heutigen Zeit besonders gut an.