merken
"Trauernde" stellten nach Bier-Unfall Kerzen auf
WOLFSBERG. Eine ganze Ladung Bierkisten hat ein Lkw in Kärnten verloren. Nun wurden an der Unfallstelle Kerzen aufgestellt.
"In Gedanken" ist auf einem Schild aus Karton zu lesen, daneben stehen zwei Kreuze, ein umrahmtes Bild, das eine Puntigamer- und eine Gösserflasche zeigt, sowie mehrere Kerzen mit Bieretiketten. An jener Stelle in Wolfsberg hatte sich am Freitagmorgen ein Lkw-Unfall ereignet - die OÖN haben berichtet. Dutzende Bierkisten und ein Meer aus Scherben verteilten sich auf der Fahrbahn – offenbar ein schwerer Verlust für so manchen Bierliebhaber. Am "Unglücksort" brachten sie ihre "Trauer" zum Ausdruck.
Ihre Meinung? Stimmen Sie ab:
mehr aus Chronik
de Feuerwehr durfte sich die unversehrten Kisten und Flaschen ins FEIERwehrhaus mitnehmen als Dank fürs saubermachen, plus einer Jause.
Wir sind tw. schon ein sehr dummes Volk…
Wir ....
Wir sind das Volk .....
Wir sind Dumm ....
Wieso vereinnehmen gewissen niedrige Bildungsschichten das Wort >wir< für ihr eigenes versagen?
Das wird für die Bierpartei ein herber Verlust sein !
Für viele durstige Seelen ein schwarzer Tag !
DIE haben Kultur!!
Ein wenig Humor in triesten Zeiten !
Mal was Lustiges!
Es sind doch nur Konzernbiere.....
Solange niemand herabgewürdigt wird (z.B. Verkehrstote zu Allerseelen) kann jeder mit einem Kreuz beliebiger Art machen, was er will, außer es ist ein Hakenkreuz oder "das" Giebelkreuz.
Steckt da die Bierpartei vom Pogo dahinter??
Glaubst du, dass die jeden Biertransport in Österreich so überwachen wie der Pressefotograf alle Unglücke? Oder haben sie gar den Unfall verursacht? (dann hätte die ÖVP mit ihrer These recht, dass alle so schlecht sind wie sie...). I glaub's ned.
Tafeln und Sprüche finde ich lässig und ok.
Kreuze gehören da aber nicht dazu!
Genau, das hat mit Humor überhaupt nichts mehr zu tun!!
Lasst die Kreuze in RUHE!
Rotes Kreuz??
Rot!!! und
Kreuz!!!!!
genau mein Humor
Was hat daß mit Humor zutun?
Ohne die religiösen Gegenstände wäre es vielleicht lustig!
Damit ist es aber bloß unter aller Sau und sicher nicht lustig!
die uniformen von hugo boss waren doch auch fesch
Wie viele Bülcher tragens Kreuz
zur braden goidenen Panzerketten uman Hois?
Mißbräuchlich!?
Über das Kreuz macht sich ja gar niemand lustig, im Gegenteil deutet die Verwendung von Kreuzen darauf hin, dass die Leute das Kreuz als Sterbesymbol anerkennen - sonst hätten sie's ja ned verwendet! Und sonst würde der Schmäh auch nicht funktionieren, denn jeder Witz hat eine Ebene, über die sich alle einig sind, sonst wäre er unverständlich (unabhängig davon, ob er als lustig, schlecht, geschmacklos usw. verstanden wird).
Lustig machen sie sich ausschließlich darüber, dass Bier sterben kann, somit ein tragischer, quasi menschlicher Verlust eingetreten ist. D. h. sie vergleichen eine Sache mit Leben oder konkreter: mit Lebewesen (auch für Tiere gibt es schon Friedhöfe...).
Dann lösen wir schnellstens alle Kreuzungen im Lande auf. Die sind ja auch nicht religiös.
Absolut zum Schmunzeln.
in Zeiten wie diesen.